Für den 18.07.2020 ist unsere Urlaub in die Türkei gebucht.
Heute bekam ich die Anfrage, ob ich die Reise antreten oder stornieren möchte.
Habe der Reise zugestimmt. Mal sehen, ob und wie es jetzt tatsächlich mit unserem Urlaub weitergeht.
Für den 18.07.2020 ist unsere Urlaub in die Türkei gebucht.
Heute bekam ich die Anfrage, ob ich die Reise antreten oder stornieren möchte.
Habe der Reise zugestimmt. Mal sehen, ob und wie es jetzt tatsächlich mit unserem Urlaub weitergeht.
Nein, die Restzahlung habe ich noch nicht getätigt.
Hallo, 'wir haben über Holidaycheck eine Reise nach Mallorca mit FTI gebucht. Seit Anfang Juni versuchen wir nun die Reise - ebenfalls in ein FTI Hotel in Österreich - umzubuchen. Das ist laut den AGB für Euro 30 pro Person möglich. Wir werden immer wieder von Holidaycheck vertröstet daß man bei FTI niemanden erreicht und alles mögliche getan wird. Nun ist am 13.07. die Restrate des Urlaubs fällig. Wir haben inzwischen den Eindruck daß wir nur hingehalten werden. FTI verweist an Holidaychek. Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder gibt es eine andere Lösung. Mit besten Grüßen
@Mitti Muc
HC "vertröstet" dich nicht, denn HC kann dir nur das mitteilen, was FTI beschließt, übermittelt. Und ist FTI auch für HC nicht zu erreichen, so kann HC dir nichts Neues berichten.
Es ist übrigens bekannt, dass die Veranstalter zurzeit für die Vermittler sehr (!) schlecht zu erreichen sind. Hier nachzulesen:
@Mitti Muc
Welche Wirkung durch die Bevollmächtigung eines Anwalts schwebt dir denn vor?
Falls du glaubst, das würde die wahrlich nicht mutwillig verursachten Informationsstaus aufheben dürfte die Hoffnung vergeblich sein.
Ich konnte quer durch verschiedenste Threads lesen, dass eine anwaltliche Einrede absolut nichts bewirkt hat.
Es ist wie es ist. Du musst dich gedulden, ob mit oder ohne zusätzliche Kosten für einen rechtlichen Beistand.
Hallo VS,
Zwei gute Freunde von mir plus deren kleine Tochter haben mit FTI gebucht Köln Bonn ursprünglich Chania 11.7 bis 23.7 In unserem Hotel, der Reiseveranstalter hat zunächst gesagt der Flughafen wäre geschlossen, das stimmt nicht nur das der Flug ich weiß nicht mehr was es für ein Flug war nicht mehr dort hin fliegt.
Heute rief der Reisebüro an und sagt alle Flüge nach Heraklion sind ausgebucht und das wahrscheinlich der Reise wird abgesagt.
Ich habe aber auf die Seite von Corendon gesehen Dass es an die besagte Datum wohl Flüge gibt mit genug Plätze.
Kann der Reiseveranstalter einfach so kündigen der Flug Köln Bonn Chania nicht mehr existiert? Oder ist er verpflichtet für Ersatz zu sorgen?
vielen Dank im Voraus
Nadine
Er ist zunächst einmal verpflichtet für Alternativen hinsichtlich des Fluges zu sorgen, ansonsten kann ihm Vereitelung vorgeworfen und er auf Schadenersatz für vergebens aufgewendete Urlaubszeit in Anspruch genommen werden.
Ob er sich davon mangels Möglichkeiten in der gegenwärtigen Situation exkulpieren kann vermag ich nicht zu beurteilen ...
Wir haben via Holidaycheck eine Reise bei FTI nach Griechenland mit Abflug am nächsten Montag, 13.7. gebucht. Bis heute wurde die Restzahlung auf der Kreditkarte nicht belastet und Reiseunterlagen haben wir demzufolge auch keine erhalten. Nachfragen haben bisher auch nicht geholfen und die Zeit drängt. Hotel hat offen, Flug ist weiter geplant, weshalb Reise unserer Meinung nach stattfinden sollte. Macht jemand dieselbe Erfahrung und hat die Unterlagen last minute oder gar nicht erhalten?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!