• altlöwin63
    geschrieben 1594312911921

Richtig Ahotep, wird bei Last Minute so gehandhabt. Der Ärger und die Unsicherheit ist aber mehr als verständlich. Dann müsste dies ja vom RV so kommuniziert werden. Was soll er denn tun? Mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren ohne zu wissen kann ich reisen oder nicht. Prickelnd ist das nicht.

Man kann Ihm nur raten, telefonieren, mailen. Du hast recht, so etwas geht gar nicht.

Alles Gute User demsqp:smile:.

• hokahe0
    geschrieben 1594321514019

Ja was tun, würde mich auch intressieren.

Wenn der Flug z.B morgens geht und er am Vorabend noch nichts gehört hat, legt er sich dann ins Bett und fährt morgens zum Flughafen?, mit Auto oder Zug, um dann vor einem nicht geöffneten Schalter zu stehen?

Wer zahlt dann für die entstandenen Unkosten?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • vonschmeling
    geschrieben 1594323039225

Die Unkosten hätte dann der Veranstalter zu tragen - und vermutlich nicht nur die!

Ich bin ja generell eher einigermaßen fatalistisch veranlagt, aber so ein enormes Generve ist schon sehr grenzwertig! :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demsqp
    geschrieben 1594323142438

Es ist keine Last Minute Buchung.

Wir haben die Reise am Anfang Februar gebucht.

Es wurde nur die Anzahlung abgebucht, danach haben wir nichts mehr von fti gehört.

Wir wollten eigentlich mit dem Zug anreisen .Wir haben 2 kleine Kinder, es ist purer Stress für alle Beteiligte .

Wenn wir dann doch wieder nach Hause fahren sollten.

Dann weiß ich nicht mal, ob ich anschließend das Geld bekomme für die Zug Tickets.

Und wenn ich die Reiseunterlagen am Schalter auch nicht bekomme, was soll man dann machen ?

Haben dann noch die zusätzlichen Kosten für den Zug, für Hin-und Rückfahrt .

Das ich Tickets bzw Reiseunterlagen am Schalter bekommen soll, muss der Reiseveranstalter mit mir kommunizieren und nicht davon ausgehen, dass ich selbstverständlich dahin fahre.

Ich hab mich von meiner Seite so viel gekümmert, wie ich nur konnte.

Wenn die Mitarbeiter am Telefon mir die Auskunft geben, dass Unterlagen kommen. Muss ich mich darauf verlassen. Hab keine weitere Möglichkeit.

Es wurde von der Seite des Reiseveranstalters nichts unternommen.

• Micha19Null4
    geschrieben 1594367499270 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@demsqp sagte:XX leider wieder ein langes, absolut unnötiges Zitat, daher gelöscht

Hallo @demsqp ,

hast du es bei der FTI-Zentrale probiert?

089-25250

Da kommst du am Empfang raus und lass dich direkt in

das zuständige Produkt weiterleiten.

Wo wollt ihr denn hin wenn ich fragen darf.

Ich kann nur so viel sagen, durch die ganzen Umstände wie Kurzarbeit, Hotelöffnungen und Airlineumbuchungen

sind alle im Dauerstress. Das soll und ist keine Entschuldigung und ich verstehe definitiv deine Ängste und

kann das selbst sehr gut nachvollziehen.

Auch wenn das inzwischen ein Satz ist welcher zu oft vorkommt: Wir müssen uns in dieser Zeit alle etwas Umstelen und anpassen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594370211492

Bekanntmachung :relaxed:

Es gibt im HC Forum doch tatsächlich einen Antwort--Button,der in 95 % aller Fälle zum Posten von Beiträgen ausreicht.

Die ganze Zitiererei bläht die Threads extrem auf. Setzt bitte ein @User... und gut...

Übrigens, für alle die das noch nicht gesehen--- oder ständig übersehen haben:smirk:--der "für 95 % richtig- Button" sieht so aus :

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • demsqp
    geschrieben 1594413632699

Haben heute morgen nochmal bei FTI angerufen.

Haben wieder dem Menschen am Telefon erklärt, dass wir immer noch keine Reiseunterlagen bekommen haben .

Während des Gespräches hat er uns diese zugeschickt per Mail.

Um halb 10 hatten wir die Unterlagen unter Flug ging um halb 3 .Stress pur!

Zum Glück saßen wir schon aufgepackten Koffern, sonst hätten wir ein Problem.

Jetzt vor knapp 2 Stunden sind wir glücklich und erleichtert in unserem Hotel angekommen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594413865656

Das freut mich sehr für euch. Danke für die Rückmeldung und schönen Urlaub :sunglasses:

• vonschmeling
    geschrieben 1594414036032

Was ein gutes Ende einer wirklichen :poop: Situation!

Happy holidays - ihr habt sie euch mehr als verdient!!! :v:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!