• Vive la France
    geschrieben 1594560663312

Nochmals danke an von Schmeling für Ihre gute Ratschläge was der gecancelte Reise von meine Freunde angeht, Wegen der gecancelte Flug mit TUI ab Köln Bonn

Gewappnet mit ein wenig mehr wissen von von Schmeling und durch mich, Haben Sie der Reisebüro ein wenig Druck gemacht der wahrscheinlich irgendwie auch ein wenig Druck gemacht bei FTI, Letzt Ende ist alles gut der Reise ist einfach zwei Tage nach hinten verschoben und anstatt von Köln Bonn startet es in Düsseldorf, auch okay

Und unsere Freunde kommen in unsere Hotel morgen.

Vielen herzlichen Dank stellvertretend für meine Freunde.

Nadine

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594563656654

Geht doch!:thumbsup::smiley:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1594593845772

Ooooh wie schön!

Happy holidays euch allen ... b)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mdckm
    geschrieben 1594975938349

Hallo,

Meine Freundin und ich haben eine Pauschalreise von XFTI auf Holidaycheck gebucht. Abreise ist bereits kommenden Mittwoch (22.07.) und wir haben Stand heute (17.07.) noch keine Reiseunterlagen erhalten. Das macht mich ein wenig nervös.. Zumal jetzt ein Wochenende kommt und die überall angegeben wird, dass die Unterlagen 7 Tage vor Abreise kommen sollten. Hat jemand dasselbe Problem?

Reise wurde im Januar gebucht und bereits voll bezahlt.

LG

• HABERLING
    geschrieben 1594976230573 , zuletzt editiert von HABERLING

@demsqp sagte:

Haben heute morgen nochmal bei FTI angerufen.

Haben wieder dem Menschen am Telefon erklärt, dass wir immer noch keine Reiseunterlagen bekommen haben .

Während des Gespräches hat er uns diese zugeschickt per Mail.

Um halb 10 hatten wir die Unterlagen unter Flug ging um halb 3 .Stress pur!

Zum Glück saßen wir schon aufgepackten Koffern, sonst hätten wir ein Problem.

Jetzt vor knapp 2 Stunden sind wir glücklich und erleichtert in unserem Hotel angekommen.

sorry fürs zitieren :blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • mdckm
    geschrieben 1594976849068

Danke! Versuche leider schon die ganze Zeit bei FTI durchzukommen aber klappt nicht :/

• fischerclaudia
    geschrieben 1595005817496

Seit ungefähr 3 Wochen weiß ich, dass unser auf Kreta gebuchtes Hotel diese Saison geschlossen bleibt. Solange versuchte ich ebenfalls sowohl HolidayCheck als auch FTI an meiner Kenntnis teilhaben zu lassen. Die Abreise ist Montag (20.). Unterlagen hatten wir natürlich auch 1 Woche vor Abreise keine in den Mails, wie auch ...

Wir haben uns dann am Mittwoch (5 Tage vor Abreise) nochmal ganz dumm gestellt und bei FTI angerufen und mitgeteilt, dass unsere Reiseunterlagen noch gar nicht gekommen sind. Da sagte man uns dann, dass unser Hotel zu bleibt (ach was :relieved:) und sie uns in den nächsten Tagen eine Alternative mitteilen. Heute (Freitag, Abreise in 2 Tagen und 14 Stunden) teilte man uns die Alternative mit. Wir dürfen ins Mythos Palace, und damit sind wir natürlich mehr als glücklich. Aber heute habe ich natürlich immer noch keine Reiseunterlagen, ich hoffe einfach, dass FTI am WE arbeitet und ich sie noch rechtzeitig bekomme, weil Montag Morgen müssen wir los.

Also, bis heute Mittag wusste ich gar nicht, ob ich am Montag überhaupt in den Urlaub fliegen kann.

• municipalx
    geschrieben 1595765048889 , zuletzt editiert von municipalx

HC/XFTI stornieren Reise OHNE Begründung

Reise Portugal Ende August, Porto. Identische Reisen ( Flüge/Hotels) sind problemlos buchbar,

keine Probleme bei Einreise Portugal durch Corona, keine Quarantäne.

Sowohl HC als auch FTI telefonisch nicht erreichbar.

Auf welcher Rechtsgrundlage kann ein Veranstalter einfach

OHNE jegliche Begründung eine Reise ( vor Monaten gebucht,

und komplett bezahlt !) jetzt 4 Wochen vor Abreise so einfach stornieren ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!