xxx Zitat von neuem Beitrag getrennt xxx
@mettigelmaedchen sagte:
Hallo zusammen,
wollte am 12.08.20 telefonisch bei Holidayscheck fristgerecht und kostenfrei eine Reise stornieren, gebucht Anfang Juli 20.
Lt. Bandansage ....per Email an buchung@holidayscheck.de..Email versenden. Jeweils automatische Email erhalten....dauert...
12.08., 14.08. und 16.08.20 jeweils die Email versendet.
Bis heute keine Rückmeldung.
Lt. FTI ist eine Stornierung nur über HC möglich.
"Mein Vertrag beinhaltet,
keine Vorauszahlung,
kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Abreise ohne Angaben von Gründen.
Abreise wäre der 30.08.gewesen....."
15.08. bin ich telefonisch durchgekommen, jedoch mit der Abteilung für Neubuchung....der Herr wollte mich verbinden, jedoch nach Eingabe der ID Nummer kam der Hinweis..... Reisen mit Beginn 14 Tage vorher werden telefonisch bevorzugt. Ich möge mein Anliegen u.a. Storno schriftlich per Email anzeigen.
Wie oben erwähnt...bestätigt.
Bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Mittlerweile habe ich gestern , am 16.08. eine neue Reise über HC gebucht, bereits Bestätigung und Zahlung erfolgt.
Nun bin ich bereits seit 29min und 9 sec. erneut in der telefonischen Warteschleife und es werden weitere 50 min dauernd angesagt.
Ich empfinde es befremdlich eine Reise per Email zu stornieren und keine Bestätigung zu erhalten.
Verstehe die derzeitige Lage, jedoch irgendwie unbefriedigend.
----------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
Nachtag, heute....19.08
Email erhalten.
Storno wurde heute von HC bearbeitet.
Ich konnte bis 14 Tage vor Abreise kostenfrei stornieren.
Mein Storno war fristgerecht, jedoch,
da HC erst heute die Angelegenheit bearbeitet hat,
kommen nun 7 Tage Stornogebühren auf Holidayscheck zu.
Etwas mehr als die Hälfte des Reisepreises.
Somit hat HC ein grosses nachsehen, da sie meine Angelegenheit zu spät bearbeitet haben.
Wäre meine Email direkt bearbeitet worden, hätte HC eine höhere 4 stellige Summe gesparrt.
Das für euch zur Info...so kann es auch ausgehen.