Nur Geduld, bei uns hat es ohne zu nerven 4 Monate gedauert...
FTI Teil II
-
geschrieben 1598024114589
Moin zusammen,
weiß hier zufällig jemand, was bei FTI "kurzfristig" bedeutet? Der Begriff ist ja sehr schwammig. Habe auf eine Mail nämlich nur die Antwort bekommen, man kümmere sich um mein Anliegen. Und dann noch der Zusatz; rufen Sie uns bitte an, wenn es um eine kurzfristige Abreise geht.
Ich will da nämlich keine Abläufe stören, weil es bei uns doch nicht sooo kurzfristig ist. Abflug wäre in 3 Wochen
-
-
geschrieben 1598024967193
Alles klar, dann warte ich lieber noch eine Woche. Danke
-
geschrieben 1598043589588
Ich habe heute in der FTI App gelesen, dass meine Reise am Dienstag nach SüdZypern storniert wurde. Holidaycheck ist das noch nicht bekannt. Ich vermute, dass sie storniert wurde, weil easyJet den Rückflug gestrichen hat. Ich möchte sehr gerne in das gebuchte Hotel und es ist auch noch für Samstag verfügbar. Was mache ich nun??? Abwarten bis eine offizielle Mail von HC kommt oder gleich neu buchen??? Kann mir jemand von euch helfen???
-
geschrieben 1598044037172
Nein ... aber ich würde gleich neu buchen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1598044465790
Dankeschön für die schnelle Antwort, ich hoffe, dass sich die FTI App keinen Scherz mit mir erlaubt. Dann ist sehr viel futsch
-
geschrieben 1598105163113
Moin,
ich habe heute einen Anruf von Check24 bekommen. Unsere Reise nach Mallorca wurde jetzt umgebucht. Es lag hier übrigens nicht an FTI sondern an Check24. Die sind nämlich angehalten, alle Reisen in Risikogebiete bis zum 31.10. umzubuchen. Hier wurde wohl von einer Kollegin vergessen, das für uns zu tun. Wie auch immer, ich bin froh das es geklappt hat.
-
geschrieben 1598165353952
Guten Morgen!
Am kommenden Samstag startet unsere Reise in die Türkei.
FTI hat natürlich schon die Anzahlung erhalten und nach zwei Meldungen, dass die Reise nicht stattfinden könne, kam am 04.08. die Nachricht,von Holidaycheck und FTI, dass wir doch fliegen dürfen.
Nun wurde der Restbetrag allerdings immer noch nicht abgebucht (trotz ausreichender Deckung, keine ersichtlichen Abbuchungsversuche) und die Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht.
Langsam werden wir unruhig, geht es gerade noch jemandem so?
Ich werde morgen auf jedenfall versuchen, einen Mitarbeiter der FTI zu erreichen, vielleicht kommen hier aber noch andere Erfahrungen zusammen.
Viele Grüße,
Antje
-
geschrieben 1598170779476
Hi,
Bei uns genau das gleich. Wir fliegen eigentlich nächste Woche nach Zypern. Die Restzahlung ist bisher auch nicht abgebucht wurden. Durch eigene Recherche habe ich erfahren das unser Flug nicht stattfindet da Easyjet diesen ersatzlos gestrichen hat und unser Hotel geschlossen ist.
Von FTI habe ich bisher nichts erhalten. Am Telefon bekommt man nach 2 Stunden Wartezeit auch keine Antwort mal leitet es weiter und meldet sich und dann passiert nichts.
Da aber die Restzahlung nicht abgebucht wurde vermute ich FTI hat über alles genau Kenntnis und verzögert nur die Stornierung damit man auch nicht so schnell erstatten muss.
LG