Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit einer direkt bei fti gebuchten Reise und wollte mich mal bei euch umhören, ob meine Panik berechtigt ist oder nicht
Ich habe Ende Mai bei fti eine Reise gebucht - die Zahlung habe ich via Kreditkarte ausgewählt.
Die Anzahlung wurde dann auch direkt über die Kreditkarte abgebucht und die Restzahlung war zwei Wochen vor Reiseantritt fällig.
Bei der Abbuchung der Restzahlung (die um 02 Uhr Morgens stattfindet!) hat meine Bank die Zahlung und die Karte gesperrt (da verdächtige Abbuchung zu ungewöhnlicher Uhrzeit).
Daraufhin habe ich nach sehr langer Wartezeit in der Hotline mit der Mitarbeiterin gesprochen und wir hatten vereinbart, dass ich die Restzahlung manuell überweise. Sie hat einen Vermerk in unsere Buchung hinterlegt und ich habe auch drei Tage später eine Mail von FTI bekommen, dass meine Zahlung zu meiner Reise eingegangen ist.
Seitdem ist nichts mehr passiert und wir haben tatsächlich keine weiteren Unterlagen erhalten.
Bis auf die Buchungsbestätigung und Rechnung haben wir nichts und in drei Tagen geht's eigentlich los.
Jetzt habe ich heute nochmal mit FTI gesprochen und leider war auch diese Mitarbeiterin wieder etwas ratlos und hat wohl eine Mail an den Fachbereich geschickt, dass mir die Unterlagen zu unserer Reise fehlen. Wann und ob die also kommen konnte mir die Dame auch nicht beantworten.
(Was ist das für ein Service?) Sie meinte zum Schluss das wir im laufe dieses Tages oder spätestens morgen unsere Unterlagen per Mail bekommen. Ehrlich gesagt hat sich das von ihrer Seite etwas "merkwürdig" angehört, als ob sie das einfach nur so gesagt hätte...
Aktueller Stand ist also, wir haben die Buchungsbestätigung mit TOMA Nummer und so weiter und den Flugangaben (aber keine Buchungsnummer von Lufthansa oder so) und die Mail, dass die Zahlung eingegangen ist.
Müssten wir nicht eigentlich noch mehr Unterlagen bekommen?
Oder kommt da eigentlich gar nichts mehr? Wir haben jetzt etwas Panik, dass irgendwas schief gelaufen ist.
Einfach zum Flughafen und Ausweis beim Checkin vorzeigen?
Ich bin ein Pauschalreisen-Neuling daher ist meine Verwirrung vielleicht nicht nötig aber man wird irgendwie im Regen stehen gelassen von FTI.
Daher meine Frage:
Fehlen mir Unterlagen die ich dringend benötige eigentlich? Oder heißt's jetzt nur einchecken und am Zielflughafen den FTI Bus für den Transfer suchen?
Eigentlich hätte ich irgendwie auch gerne einen Buchungscode von der Lufthansa zum Online-Checkin. Aber das gibt's vielleicht gar nicht bei Pauschalreisen?!
(Auch das konnte mir die Dame an der Hotline nicht beantworten)
Danke für eure Hilfe!