• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1633690432424 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das mit der falschen Adresse/Aussage eine FTI Mitarbeiterin --- war blanker Unsinn, das wissen wir inzwischen. Die Adresse war goldrichtig. Thema liegt jetzt komplett bei einem Group-Leader der FTI-

Benachteiligung? Das denke ich jetzt nicht-- man darf dabei nicht vergessen das wir einer der grössten Vermittler in Deutschland für FTI und alle anderen RV sind.

Die extrem langen Antwortzeiten von FTI waren wohl auch ein Thema

Ich tippe zudem auf einen nahezu vollen Flieger- mit letzten Plätze für FTI, oder nicht passenden Preisen - in Kombination mit den langen Antwortzeiten-- und schon haben wir den Salat!

Vermutlich werden wir jetzt bald sehen, was FTI noch aus der Wundertüte ziehen kann. Ich drücke die Daumen,Timmy31

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1633693103011 , zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

Ich schätze mal das der Flug mir Air Europa ist, denn nur diese Fluggesellschaft fliegt über Madrid nach Punta Cana. Und jetzt kommt es.

Als Zubringer nach Madrid, nur Frankfurt oder Müchen. Düsseldorf wurde schon vor längere Zeit von Air Europa kompl. heraus genommen. Wenn du jetzt von München über Madrid nach Santo Domingo fliegt, könnte man auch mit Iberia von Düsseldorf über Madrid fliegen.

Übrigens nicht vergessen für Madrit braucht du ein Transitvisum, ist eigentlich das gleiche, wie Anmeldung für Spanien, heißt aber anders, geht über die selbe Webseite. Und nicht vergessen für die Einreise in Die DR braucht du auch die Einreiseanmeldung, heißt Elektronisches Ticket.

Übrigens, ich glaube Air France fliegt morgen auch von Düsseldorf - Paris - Punta Cana.

• Timmy31
    geschrieben 1633695630341

Ah schau 樂 das erklärt warum sie uns bereits im März v Madrid nach Punta Cana auf 1 Tag später umgebucht haben, der Zubringerflug v Düsseldorf nach Madrid aber auf der Strecke blieb. Schade, wir wären für Frankfurt Madrid absolut offen geblieben, hätten sie gefragt.

Den Air France Flug hat HC für uns angefragt: dafür wollten sie 2.300 eur Nachzahlung haben. Deshalb haben wir dem Angebot mit München zugestimmt. Allerdings ab 10.10-22.10 und nicht 12.10-21.10 wie sie uns gestern Lt FTI App gebucht haben. HC hatte zu diese Buchung keine Infos erhalten.

Ja, stimmt, die Formalitäten kommen auch noch, muss ich auch noch alles machen. Leider erst wenn ich was Konkretes habe.

Danke für deine Tipps 

• vonschmeling
    geschrieben 1633697107429

@Timmy31

An eine "Benachteiligung" glaube ich ebenfalls überhaupt nicht, die Anregung, die internen Prozesse zu optimieren an FTI ergeht vollkommen zu Recht.

Sonst setzt sich - wie jetzt bei dir! - der Schlamassel in einer liegenden Acht fort, da sich unter der Warterei der Markt weiterhin dynamisch entwickelt und die wenigen vorhandenen Kapazitäten zusehends schwinden.

Zur Aussage der Hotline sage ich nur "Hotline? zzzzzzzz ..." :no_mouth: (Kernkompetenz: Mumpitz erzählen!)

Schön, dass jetzt hier ein wenig Öffentlichkeit für den Sachverhalt geschaffen wurde. Vielleicht regt das ja zu etwas mehr Engagement an? :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1633697636194

Also die Nachzahlung ist teuerer, als 1 Air France Flug in der Economy kostet. In der Regel ca 600 - 1000 Euro, je nachdem wann man bucht bzw welcher Zeitraum. Ihr solltet als den Flug nachmal extra bezahen mit noch ein wenig zusätzlichen Gewnn für FTI. Finde ich nicht in Ordnung , wo doch FTI einen Fehler gemacht hat. Heute Air France buchen für morgen für 14 Tage 950,00 Euro und das wäre schon teuer.

Grüße Karsten

• Timmy31
    geschrieben 1633698755611

Ja, 2300 Eur zusätzlich zum bereits bezahlten Preis fanden wir auch absolut nicht in Ordnung. Preis eventuell weil wir zu 3 sind? (2 Erwachsene 1 KInd). Aber eben, warum sollen wir komplett neue Flüge bezahlen, wenn wir schon welche bezahlt haben und eine kostenneutrale Lösung hätte sich vor 7-8 Monaten sicher noch gefunden.

@vonschmeling Du hast Recht, die öffentliche Diskussion hilft vielleicht tatsächlich auch für die nach uns Buchenden . Mit dieser Arbeitsweise - 0 Kommunikation, auch nicht mit dem Reisebüro, willkürliche Buchungen die nicht abgesprochen sind, Reisen die keine 24 Stunden vor geplanten Abreise noch völlig in der Luft hängen - wird FTI sich auch Dauer keinen großen Gefallen tun, auch wenn nicht jeder Fall an die Öffentlichkeit gerät.

• Timmy31
    geschrieben 1633702380199

Man hört mich sicher gerade überall Jubeln :-) Wenn es noch nicht gut ist, ist es anscheinend tatsächlich noch nicht das Ende.

Wir haben eben den erlösenden Anruf gehabt: wir fliegen am Sonntag ab Frankfurt und dies für die vollen gebuchten Tage (München war ausgebucht (?) Naja, da wir in der Nähe von Köln wohnen, tragen wie es mit Fassung nur 200 statt 700 km zum Flughafen zu fahren :-) )

Vielen lieben Dank für all euere Tipps und dir Günter für deinen Einsatz! Die nächste Reise geht definitiv auch ( wie vorher eh schon fast immer) über Holidaycheck. Mit FTI? Hm.

Liebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1633709733805 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehr schön, und ganz ohne den zunächst genannten Flug-Aufpreis- hörte ich.

Dann wischt die Schweissperlen von der Stirn, vergesst den wirklich unnötigen Ärger...genießt den Urlaub:palm_tree: -- Guten Flug

(FTI? : Die haben sich am Ende doch noch professionell gezeigt- muss man jetzt auch anmerken, geht doch!:smirk: )

Gute Reise.

• vonschmeling
    geschrieben 1633711253621

Super Nachrichten - und @Timmy: sofort die Badehose bügeln! :sunny:

Ich such jetzt auch kein Haar in der Suppe, es ist einfach nur großartig, dass der Schlamassel eine so tadellose Wendung genommen hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1633712303104

Glückwunsch! Sehr achön, dass das nun zügig und zufriedenstellend geregelt wurde. wünsche einen wunderbaren Urlaub!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!