Hallo, was soll man da noch sagen ohne noch mehr Verwirrung zu stiften, in deinem Fall ist tatsächlich HC gefordert. Wünsche euch das sich alles in Wohlgefallen auflöst.
FTI Teil II
-
geschrieben 1633665817053"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1633675755953 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Klingt seitens FTI ziemlich wenig kompetent, die Aussage...
Versprechen kann ich leider nichts, aber wir geben Dein Problem jetzt -mit Hinweis dringend !-direkt an die Teamleads der OTA weiter.
Ich hoffe sehr für Euch , dass am Ende dann doch ein schöner Urlaub winkt.
-
geschrieben 1633677266956
Das ist sehr nett, vielen lieben Dank.
Die Kompetenz von FTI stelle ich so langsam wirklich sehr in Frage:
Oh wir haben über die Nachbuchung des Fluges 7 Monate gepennt - na Pech für euch. Dann fliegt ihr eben von einem Flughafen der 700 km weiter ist. ein Tag später. Da fahren keine passende Züge? Nicht unser Problem. Ah ihr wollt trotzdem fliegen: gut, dann reduzieren wir euch kommentarlos eure Reise um 3 Tage und stellen uns anschließend tot.
Das ist irgendwie nicht zu fassen. Wird sind schon viel gereist, auch mit FTI aber sowas noch nicht mal ansatzweise erlebt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1633678592199
Dein Thema ist schon in Bearbeitung, hab ich gerade intern gelesen--ich tippe mal, die OTA Kollegen werden Dich anrufen, sobald sie FTI kontaktiert haben.
Klar sind die Buchungszahlen für Dom Rep. alles andere als super , sonst käme es nicht zu solchen Flugänderungen ---aber gerade dann -und besonders bei mehrfachen Buchungen bei einem Veranstalter - da sollte der Service auch besonders passen!
Da hilft es auch nicht zu bemerken, dass die allermeisten RV massiv Personal abgebaut haben- auch bei FTI geschah dies übrigens massiv
Ich hoffe, das wird am Ende trotzdem ein wunderschöner Urlaub für Euch.
-
geschrieben 1633678961105
Die Flüge Richtung DomRep sind angeblich alle ausgebucht, bis auf die ab München, da dort gerade keine Herbstferien sind.
Mit dem massiven Personalabbau gebe ich dir vollkommen Recht, wird wohl das Hauptproblem auch bei uns sein..
Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe, es bleibt jetzt tatsächlich echt spannend - bzw. eher angespannt
LG
-
geschrieben 1633683410257
Wäre schön, wenn Du uns über den Ausgang auf dem Laufenden halten würdest.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1633684016638 , zuletzt editiert von Timmy31
Das mache ich auf jeden Fall. In der Zwischenzeit habe ich eine Email erhalten, dass die Änderungsabteilung (HC) sich zur Zeit kümmert und ich noch heute eine Rückantwort erhalte.
Ich möchte so gerne endlich die Koffer aus dem Keller holen
-
geschrieben 1633685017225
Es ist ja einerseits schön, dass sich etwas bewegt weil Günter entsprechende Connections hat UND die Buchung bei der Firma, die dieses Forum hier betreibt, vorgenommen wurde. Da wird sich sicherlich eine befriedigende Lösung finden, aber wieso muss man das Kind erst in den Brunnen werfen, es dann bis kurz vor knapp zappeln lassen und Stress nach allen Seiten hin verursachen? Nicht jeder FTI-Kunde bucht bei HC.
FTI sollte das mal zum Anlass nehmen, die eigenen Geschäftsprozesse zu überdenken. Personalmangel ist das eine, fehlerhafte Prozesse sind gravierender und meist auch hausgemacht.
-
geschrieben 1633685811027
Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass eben die Nicht-HC FTI Kunden aus Timmy31´Bekanntenkreis bereits eine befriedigende Lösung gefunden haben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1633687207225
So isses. Ihr Reisebüro war gestern erfolgreich, ihr einziger Nachteil ist, dass sie ab München statt Düsseldorf fliegt, bekommt aber dafür Zugtickets + Übernachtung von FTI bezahlt und die vollen Tage, die sie gebucht hat. Ich sehe es eher so, dass HC Kunden seitens FTI scheinbar benachteiligt werden. Warum auch immer. Die Sache mit den falsch adressierten Nachrichten seitens HC an FTI ist mehr als lächerlich und vielleicht nur eine "Noterklärung" der Hotlinemitarbeiterin, die nicht mehr wusste, was sie zu diesem Schlamassel sagen soll.