• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1414082455000

......wobei man aber auch sagen muss, dass FTI mit seinem Stand in einer Reihe von mindestens 20 weiteren steht!

Wenn ich mich aber recht erinnere und wenn nicht umgestellt wurde, ist der FTI - Stand mehr in der Mitte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tuerkeirot
    geschrieben 1414085039000

Hallo,

habe u.a.hier bei HC im Forum und bei Touristik aktuell einen Beitrag von Fti gelesen...in Ägypten könnten die Betten knapp werden....war der Titel. Es war ein Interview mit dem Chef  Herr Gunz. Desweiteren wird in diesem Beitrag geschrieben, das FTI ab November seine Kapazitäten für Ägypten für den Winter aufstocken will. Das würde ja mit Ende des Frühbucherrabattes zusammen fallen. Gibt es da Erfahrungswerte...passiert soetwas mit gewisser Regelmäßigkeit? Vielleicht können wir dann davon auch profitieren...es soll Anfang März nach Sharm el Sheikh gehen, aber können eben erst Anfang des Jahres buchen. :disappointed:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1414088552000

FTI hat inzwischen einen ägyptischen Gesellschafter--den Milliardär Samih Sawiris,an Bord.

Mit 30 % Anteil an der kompletten FTI Group hat er natürlich auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.Vermutlich auch bezüglich der Destinationen...

Zitat_

"Im November werden wir schon wieder um die Betten kämpfen---" (Zitatende )*vermutlich war das der Satz von Gunz den Du meinst.Der bezieht sich die von ihm erwartete (!) 100% Auslastung in der W i n t e rsaison

FTI wird, nach der bisherigen Durststrecke für Ägypten --ein Anteil von etwa 30% am Ägypten Geschäft  zugesprochen.*

Nun gut, wenn die FTIler keine Betten mehr haben, dann gibt es auch andere Veranstalter...

Die "restlichen" 70 % nämlich ...

Mach Dir keinen Kopf,abwarten-- andere Mütter haben im Zweifel auch hübsche Töchter ;)

Es gibt viele Veranstalter die Ägypten anbieten...

*Quelle=  Die touristische Fachzeitschrift FVW

• tuerkeirot
    geschrieben 1414090800000

@Günter,

ja ich denke mir auch das nicht alles zu 100 % ausgebucht sein wird. Zumal auch in Deutschland nur in einem Bundesland (Hamburg) Ferien sind...soviel zu OT.

Aber was bedeutet es wenn ein Veranstalter hier FTI seine Kapazitäten erhöhen will...legt er mehr Flüge auf, sinken die Preise um mehr Leute ins Land zu bekommen oder wie ist das gemeint???

• Armin
    geschrieben 1414094419000

..ich denke auch daß dann der Wunsch der Vater des Gedanken sein wird. Wer schon am Roten Meer war weiß welche Unmengen an Betten es dort gibt..um die alle zu füllen müßte ja schon 10% der deutschen Bevölkerung nach Ägypten fliegen. Bei höherer Nachfrage, die zur Zeit unzweifelhaft besteht sollte man nicht auf niedrige bzw. fallende Preise setzen. FTI wird aber schon wohl weitere Flugkapazitäten (Sun Express Germany, Germania usw. ordern, auch Germanwings legen aktuell Flüge auf für die Wintersaison)..und Betten gibts reichlich...

• realeasy
    geschrieben 1414508708000

Kurzbericht:

Fuerteventura war das Ziel im September 2014.

Aufgrund einer nervösen weibl. Begleitperson musste ich dann doch schon zwei Monate vorher buchen.  :laughing:

Im Internet ziemlich intensiv nach Hotels und Flügen sowie Pauschalreisen geschaut und über entsprechende informiert.

Letztendlich musste ich auf ein Pauschalangebot zurückgreifen, da der Abflugort (Leipzig) mit gewünschter Abflugzeit schon ausgebucht war.

Ab ins Reisebüro, dort alles festgezurrt (Hotel nur ÜF).

Aufgrund 10,-€-Überschreitung des Kreditkartenlimits konnte FTI nicht abbuchen. Reisebüro rief an, es fand ein kurzer Emailaustausch statt, dann rief ich in München bei FTI direkt an, problemlose Klärung am Telefon. Trotz, dass meine Zahlung durch online-banking erst zwei Tage später bei denen war, hatte ich am nächsten Tag alle Unterlagen in der Post.

Nichts wurde umgelegt, Flugzeiten blieben.

Vor Ort auf dem Airport in Empfang genommen, zum Bus gelaufen, eingestiegen und anderthalb Stunden später im Hotel wieder raus.

Hotel wie im Prospekt beschrieben.

Ausflüge, Betreuung...alles nicht genutzt, da wir zimelich individuell unterwegs waren.

Abreisetag - Bus auf die Minute genau vor der Tür (ziemlich zeitig, aber was soll`s).

Zum Flughafen, eingestiegen und in Deutschland wieder ausgestiegen.

Zusammenfassung: KEINE Probleme mit dem Veranstalter irgendwie gehabt

Sehr zufrieden, WIR können ihn weiterempfehlen.

Urlaub? - Urlaub!!
  • canasta112
    geschrieben 1414567017000

Wir waren über FTI im Oktober 2 Wochen in Punta Cana.

Buchung tiptop. Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vorher schon gekommen.

Anreise am Flughafen Punta Cana: Der Reiseleiter vor Ort war an einem Stand im Flughafen und hat uns Unterlagen gegeben. Draussen würde ein Bus warten.

Nur, als wir draussen waren, welches war der Bus? Es waren ca. 50 Busse draussen. :(

Reiseleiter im Ort hat uns dann gesagt, wir müssen 20,-US-Dollar bei der Ausreise bezahlen, was wir nicht mussten.

Die angebotenen Ausflüge waren zu überteuert. Wir haben zum Teil bei "einheimischen Deutschen" um fast die Hälfte gebucht.

Ansonsten pünktliche Abholung im Hotel bei der Heimreise.

Wir werden wieder mit FTI reisen. Es hat keine Probleme gegeben.

07.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars!
  • Malajube
    geschrieben 1415040114000

Hallo miteinander,

ich habe eine Frage zur Umbuchung bei FTI. Und zwar hab ich für eine Städtereise ein Hotel über FTI gebucht (Anreise läuft separat). FTI bietet bei reinen Hotelbuchungen die Möglichkeit bis zum Vortag der Anreise kostenlos zu stornieren.

Nun möchte evtl. doch noch jemand mitfahren. Kann ich dann umbuchen oder müsste ich stornieren und dann neu buchen?

Da es noch nicht ganz sicher ist, ich mir aber immer über alles "was wäre wenn" Gedanken mache, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat?

Und vermutlich wende ich mich an meinen Reisevermittler und nicht direkt an FTI, oder?

Viele Grüße

M.

edit: Ich hab nun doch beim Reisevermittler nachgefragt und der hat mir auch innerhalb einer Stunde geantwortet (also da passt die Reaktionszeit wirklich) - das würde alles über den Vermittler laufen (Stornierung bzw. Umbuchung) und er würde das für mich abklären, was da besser für uns wäre.

• tuerkeirot
    geschrieben 1417008650000

Hallo,

FTI wollte doch ab November seine Kontingente bzw. Flüge nach Ägypten aufstocken....betrifft das auch Flüge nach Sharm el Sheikh?

Weis jemand ob das schon passiert ist die Aufstockung ? Oder passiert das erst im Laufe der Zeit...uns interessiert speziell der Reisezeitraum Ende Febr. bjs Mitte März.

LG Antje

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1417011806000

@türkeirot:

Das werden sie vermutlich  auch tun--in welchem Rahmen und in welchem Zeitraum bleibt deren eigene Entscheidung--

Hängt ja auch von der Nachfrage/ den bisherigen Buchungen für die jeweilige Reisezeit ab.

FTI ist aktuell der Marktführer für Reisen nach Ägypten- in Deutschland , mit etwa 35 % Anteil.

Ausserdem laufen ca. 90 % des Nil-Kreuzfahrtgeschäfts über die FTI Group.

Der FTI- Teilhaber aus Ägypten, Samih Sawiris - wird das Thema sicher noch forcieren. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!