• de la Diva
    geschrieben 1408546133000

Steht normalerweise bei der Buchungsbestätigung drauf:

" Die Originalrechnung erhalten Sie per Post".

Bisher wird bei FTI / XFTI noch per Post geschickt.

Aber auf der Reisebestätigung steht schon Bankverbindung, Verwendungszeck ( Buchstaben-Zahlen-Kombi) drauf und man kann auh schon überweisen bevor die Rechnung mit der Post kommt ( für den Fall dass es sehr kurzfristig sein sollte)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Steffi141281
    geschrieben 1408626220000

Wir können NICHTS POSITIVES über FTI berichten!

Wir haben über ein Reisebüro bei FTI die Busrundreise NY, Florida, Sunshine und Baden vom 16.04.-01.05.2014 gebucht.

Von 5 Hotels hatten wir bei 3 von Schimmel bis dreckige Bettwäsche alles dabei.

Da bei einem Hotel z.B. die Anlage selber schön und das Frühstück toll war, liegt die Vermutung nahe, dass FTI einfach nur die schlechtesten Zimmer gebucht hat.

Auch mit der sogenannten Reiseleitung waren wir nicht zufrieden. lt. Prospekt FTI-Empfehlung für Einsteiger! und genau deswegen wollten wir eine deutschsprachig, geführte Reise.

Bei den Ausflügen war die Reiseleitung nie dabei und somit waren die, mit der Reise bezahlten, Ausflüge (Kennedy Space Center und Everglades) in englisch. Wenn wir einen Halt gemacht haben, hat sie uns nur aussteigen lassen und gesagt wo und wann der Treffpunkt ist. Also musste man wieder alleine herumlaufen. Dafür hätte ich keine deutschsprachige Reiseleitung zahlen müssen! Wäre das im Prospekt gestanden, ok, aber so war das dann eine böse Überraschung mit der wir nicht gerechnet haben. Es war unser erster Urlaub und deswegen wollte ich eine geführte Reise, aber die haben wir so nicht wirklich erhalten.

In NY bestand die Reiseleitung sogar nur aus einem Google Maps Ausdruck und einer Broschüre.

Zu der Busrundfahrt, welche auch schon mit der Reise bezahlt wurde, mussten wir uns dann mit den Öffis und dem Google Maps-Ausdruck alleine zurechtfinden.

Das hätte ich mir auch anders vorgestellt! Das ist alles nur ein kleiner Einblick in das ganze Trauerspiel.

Nach Ende der Reise haben wir am 02.05.14 einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos an FTI geschickt und die erste Stellungnahme kam am 02.07.14! Zuerst haben sie uns gerade mal € 200 als Entschädigung angeboten und jetzt € 300, dass ist lächerlich im Vergleich zu dem was die Reise gekostet hat.

Aus der Beschwerde selbst haben sie sich nur Kleinigkeiten herausgepickt, aber auf den Schimmel, dreckige Betten usw. sind sie nicht eingegangen.

Wir werden nichts mehr über FTI buchen. Preis-Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation und wie man als zahlender Kunde behandelt wird, ist auch eine riesen Frechheit!!

• themaxxx
    geschrieben 1408718156000

Also ich hätte zumindest dann mal angerufen und nachgefragt wo meine Ansprechperson ist - denn ich kenne das von anderen Reisen schon so, dass man einen Ansprechpartner hatte und der auch zur Verfügung stand seitens FTI. Wir waren bisher immer sehr zufrieden.

• DKSD
    geschrieben 1411901086000

Hallo,haben gerade bei FTI-Reisen,ein gutes Angebot für Juli Sommer Türkei 2015 für ein bestimmtes Hotel ausgesucht.Immerhin bekommen unsere 2 Teens 15 u.13 noch Kinderermässigung!Nur ist mir aber die ganze Sache nicht wohl dabei..FTI?, oder sollte ich lieber noch warten,bis im Nov. die ganzen Frühbocher am Start sind...nur ob ich dann auch diesen Preis bekomme? Ich weis echt nicht was wir machen sollen...hab bisl Bauchschmerzen mit FTI-Reisen?

• pzl64
    geschrieben 1411921678000

Warum das?

Ich hätte mit fti genauso viel bedenken wie mit Neckermann tui usw.

Oder was siehst du für ein Problem?

• Thalia1983
    geschrieben 1411922465000

Also da kann ich Dich beruhigen. FTI ist ein seriöser Anbieter, der schon lange im Geschäft ist. Ich buche oft bei denen, da diese bisher in den Ferien immer die günstigsten Angebote für Reisen mit dem Zielflughafen Marsa Alam (Ägypten) hatten. Und ich hatte noch nie Probleme. Auch haben Umbuchungen bzw. Zubuchungen weiterer Personen immer problemlos geklappt und bei der Buchung von Zusatzleistungen für mein schwerbehindertes Kind waren sie immer behilflich, haben sogar mal die Gebühr für die Sitzplatzreservierung einer dritten Person (schwerbehindertes Kind + ich waren frei, anderes Kind musste zahlen) übernommen, da ich keine Kreditkarte hatte und die Airline weder Überweisung noch Lastschrifteinzugsverfahren anbot.

Die Reisen waren von der Organisation her nicht anders als bei Tui oder Neckermann, Reiseleitung war auch vorhanden. Kann man bedenkenlos buchen.

Gruß

• DKSD
    geschrieben 1411930092000

Danke für die Eindrücke,bislang waren Wir nur mit Neckermann und ITS unterwegs und waren zufrieden!Nur  wissen wir nicht ob wir das Angebot nehmen...,oder noch bis Nov. warten wenn die anderen RV auch das Hotel anbieten ,es ist ebenfalls bei Alltours und Neckermann im Angebot,aber das müssen Wir alleine entscheiden...!

• gina46
    geschrieben 1414003996000

so heute haben wie unsere Reiseunterlagen bekommen super pünktlich :laughing:

Reise am 11.11-19.11 in die Türkei Reisezeiten alles so geblieben (freu)

aber nun meine Frage weiß jemannd wie das mit dem Transfer bei FTI in Antalya ist, haben die einen Stand oder wie findet man sie  :frowning:  und sind die Fahrzeuge einigermaßen  ;)

• tina1312
    geschrieben 1414005386000

Hallo,

@gina46: FTI hat einen Stand, wenn man aus der Ankunftsebene den Flughafen verlässt. Diese sind mit großen Schildern gekennzeichnet (bei FTI ist z.B. noch BigXtra, Sonnenklar.Tv.... auf den Schildern). Dort meldet ihr euch, bekommt einen Umschlag in die Hand und die Busnummer genannt und ab geht's.

Bis jetzt fanden wir die Busse immer ordentlich!

Schöne Ferien!

• gina46
    geschrieben 1414075577000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@tina1312:

Danke für die Info  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!