Wir können NICHTS POSITIVES über FTI berichten!
Wir haben über ein Reisebüro bei FTI die Busrundreise NY, Florida, Sunshine und Baden vom 16.04.-01.05.2014 gebucht.
Von 5 Hotels hatten wir bei 3 von Schimmel bis dreckige Bettwäsche alles dabei.
Da bei einem Hotel z.B. die Anlage selber schön und das Frühstück toll war, liegt die Vermutung nahe, dass FTI einfach nur die schlechtesten Zimmer gebucht hat.
Auch mit der sogenannten Reiseleitung waren wir nicht zufrieden. lt. Prospekt FTI-Empfehlung für Einsteiger! und genau deswegen wollten wir eine deutschsprachig, geführte Reise.
Bei den Ausflügen war die Reiseleitung nie dabei und somit waren die, mit der Reise bezahlten, Ausflüge (Kennedy Space Center und Everglades) in englisch. Wenn wir einen Halt gemacht haben, hat sie uns nur aussteigen lassen und gesagt wo und wann der Treffpunkt ist. Also musste man wieder alleine herumlaufen. Dafür hätte ich keine deutschsprachige Reiseleitung zahlen müssen! Wäre das im Prospekt gestanden, ok, aber so war das dann eine böse Überraschung mit der wir nicht gerechnet haben. Es war unser erster Urlaub und deswegen wollte ich eine geführte Reise, aber die haben wir so nicht wirklich erhalten.
In NY bestand die Reiseleitung sogar nur aus einem Google Maps Ausdruck und einer Broschüre.
Zu der Busrundfahrt, welche auch schon mit der Reise bezahlt wurde, mussten wir uns dann mit den Öffis und dem Google Maps-Ausdruck alleine zurechtfinden.
Das hätte ich mir auch anders vorgestellt! Das ist alles nur ein kleiner Einblick in das ganze Trauerspiel.
Nach Ende der Reise haben wir am 02.05.14 einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos an FTI geschickt und die erste Stellungnahme kam am 02.07.14! Zuerst haben sie uns gerade mal € 200 als Entschädigung angeboten und jetzt € 300, dass ist lächerlich im Vergleich zu dem was die Reise gekostet hat.
Aus der Beschwerde selbst haben sie sich nur Kleinigkeiten herausgepickt, aber auf den Schimmel, dreckige Betten usw. sind sie nicht eingegangen.
Wir werden nichts mehr über FTI buchen. Preis-Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation und wie man als zahlender Kunde behandelt wird, ist auch eine riesen Frechheit!!