... wobei man nicht weniger lapidar gesagt bekommt, die Fluggesellschaft habe die Reisezeiten geändert ...
Allerdings ist das wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.
... wobei man nicht weniger lapidar gesagt bekommt, die Fluggesellschaft habe die Reisezeiten geändert ...
Allerdings ist das wirklich kein Alleinstellungsmerkmal.
Wobei sich das einigermaßen leicht recherchieren lässt und man ggfs. weitere Schritte tun kann, welche ich mir gerade bei solch dreistem Verhalten durchaus überlegen würde.
Im Endeffekt hat sich da schon etwas getan m.E., die Veranstalter können einfach nicht mehr aus Eigeninteresse lustig die Abflugzeiten am Abflugtag innerhalb 24h hin- und herschieben, ohne befürchten zu müssen, daß der Vertragspartner doch mal auf seine Rechte besteht.
Das ist gewiss richtig; jedoch beschränken sich die Handhaben des Kunden meistens auf eine geringe Kompensation oder einen Rücktritt ... ob das den einzelnen Betroffenen dann so richtig weiterbringt halte ich für sehr fraglich.
Ist unstreitig vom Einzelschicksal abhängig zu machen - und immernoch nicht produktspezifisch!
lony48:
FTI Touristikheute, 12:21
Wir wurden jetzt wiederum von dieser Gesellschaft enttäuscht.
Flug und Hotel in der Algarve für November 2016 im Internet über Travel24 ausgesucht, und zwar die Flüge, die uns am besten zusagten: am späten Vormittag weg, Ankunft nachmittags, und zurück dasselbe. Wurde uns alles erst von Travel24, dann von FTI genauso bestätigt. Zehn Tage darauf dann die erste Flugänderung: jetzt zurück morgens um 6 Uhr! Wir haben gleich protestiert, wir müssen mit dem Mietwagen erst einmal vom Hotel zum Flughafen (1 Stunde Fahrt); ohne Erfolg. Ein paar Tage später: jetzt auch noch Hinflug geändert, Abflug jetzt 19:30, Ankunft also 23:30! Zur Erinnerung: Mietwagen, eine Stunde Fahrt.... Das ganze kostet uns auch noch einen Tag Urlaub, OHNE Preisänderung. Nach langen Telefonwarteschleifen lapidare Antwort: die Flugzeiten sind unverbindlich! Auf einen eingeschriebenen (mit Antwortschein) Protestbrief: keine Antwort...?
Hatten schon mal letztes Jahr ähnliches mit diesem Veranstalter erlebt.
Fazit: Finger weg von FTI und Konsorten!
den exakt gleichen beitrag im wortlaut habe ich heute schon einmal von Lolo1148 aus Luxemburg auf TA gelesen
hast du dich jetzt ueberall angemeldet um das zu posten ?
Unser Urlaub über FTI verlief sehr reibungslos. Im Mai diesen Jahres sind wir nach Kreta geflogen (02. bis 13.05.). Reiseveranstalter war FTI. Zugegeben, wir waren überaus skeptisch, weil wir vorher im Internet u.a. sehr schlechte Bewertungen über FTI gelesen hatten. Wir haben unser Reisebüro (Reiseland) darauf angesprochen und uns wurde versichert, dass dort viel mit FTI zusammengearbeitet wird und es bisher keine Auffälligekeiten gab.
Bei unserer Reise (ab Bremen) hat der Hin- und Rückflug gut geklappt (Germania, mit Bordverpflegung, keine nennenswerten Verspätungen), der Transfer zum Hotel und später zum Flughafen war pünktlich, das Hotel war gut (Mythos Palace). Aus unserer Sicht sind wir sehr zufrieden mit FTI.
Ich habe meinen Urlaub in Ägypten auch über FTI gebucht und war eigentlich serh zufrieden. Am Flughafen freundlich empfangen und auch am nächsten Tag die Besprechung im Hotel war okay.
Was leider nicht so passte, waren die Versprechungen die zu den Ausflügen gemacht wurden. Bei der el Guana Tour hat weder die Startzeit ( statt 8 Uhr erst um 9 Uhr) noch die Tour richtig gepasst. Wir sollten bei der Tour 1 Stunde Freizeit für nen Basar bekommen, da wußte der Tourguide nur gar nix von. Auch fand ich persönlich den Tourguide, zumindest was die Erzählungen in el Guana anging, nicht so gut. Da wurde mehr über das kaufen der Villen die dort sind und über die Sterne und Service der Hotels gesprochen, wie über die "Stadt" selbst.
Und bei der Delphinhaustour, die ich leider trotz besseren Wissens auch bei FTI gebucht hatte, war er nicht ganz ehrlich... Wir sind nur max 20 Leute auf dem Boot..
NAja.. Immerhin hat er sich ja nur um 10 vertan
Die Wüstensafari mit der Quadtour war aber sehr gut. DIe hat Spaß gemacht.
Ausserdem, wenn auch wegen All-Inklusive nicht so schlimm, gab es den versprochenen Obstkorb nicht. Da weiß ich nur nicht on FTI oder Holidaycheck den Fehler gemacht hat. Laut FTI vor Ort wird das gar nicht mit angeboten, laut der Leistungsbeschreibung von HC ist dieser aber enthalten.
...Ausserdem, wenn auch wegen All-Inklusive nicht so schlimm, gab es den versprochenen Obstkorb nicht. Da weiß ich nur nicht on FTI oder Holidaycheck den Fehler gemacht hat. Laut FTI vor Ort wird das gar nicht mit angeboten, laut der Leistungsbeschreibung von HC ist dieser aber enthalten...
====================
HC als Vermittler bastelt sich selbst keine Leistungsbeschreibung, sondern diese wird ihm vom Reiseveranstalter, in deinem Fall FTI, genau vorgegeben. FTI selbst ist auch gar nicht vor Ort, sondern wird durch seinen dortigen Vertragspartner (Incoming-Agentur) vertreten. Diese haben sich wohl die Ausgaben für den verzichtbaren Obstkorb gespart. Übrigens nennt sich die künstlich erschaffene Lagunenstadt nicht El Guana, sondern El Gouna (in der Landessprache el-Guna).
Nur gut, das sie nicht El Guano heißt
DucK und wech , OT off.
seeadlerm:
Auch fand ich persönlich den Tourguide, zumindest was die Erzählungen in el Gouna anging, nicht so gut. Da wurde mehr über das kaufen der Villen die dort sind und über die Sterne und Service der Hotels gesprochen, wie über die "Stadt" selbst.
Die "Stadt selbst" besteht genau aus Villen und Hotels, die hier strategisch in die Wüste gepflanzt wurden, reine Cashcows sind und nicht etwa Stoff aus den Zeiten der Nofretete oder diverser Ramses´aufzubieten haben ...
El Gouna ist eine Retortenstadt - vielleicht solltest du dich vor einer zweiten Flugreise ein wenig mehr mit der Destination befassen um die enormsten Schlaglöcher zu vermeiden?!
Solang jeder weiß was ich gemeint habe, passt es doch mit dem Namen
Mit dem Vertrgaspartner habe ich dass so noch gar nicht betrachtet. Könnte dann natürlich hinkommen...
Ich weiß nicht, wo du da sowas wie ein "schlagloch" siehst. Ich wußte das es sich um eine "Retortenstadt" handelt, und trotzdem hätte man auch da was drüber erzählen können, als nur über die Hotels und wie teuer die Villen sind und in welcher Art man sich dort die Villen bauen lassen kann.
Aber wenn ich mal wieder irgendwo hin will, kann ich dich ja vorher anschreiben, du scheinst ja zu allem was zu wissen..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!