• malue1361
    geschrieben 1474244040000

Zum Thema FTI

also wir waren im Januar auf Gran Canaria, und wir hatten keine Probleme mit FTI,

• vonschmeling
    geschrieben 1474244887000

@seeadlerm

Bemühe dich nicht - ich bin nicht interessiert!

Allerdings ist sich vorher mal zu erkundigen keine schlechte Idee - bloss bitte nicht grad bei mir!

Schönes Leben noch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1474277187000

Ich hätt ja gerne ein  Besipiel, was man über so eine "'Stadt" erzählen könnte ausser über die Villen und Hotels.

Vielleicht, wie alt die Sandkörner sind, die sich vor Baubeginn dort alleine tummelten?

Wenn man Urlaubsorte möchte, die auf geschichtlichem Boden entstanden sind, gibts wesentlich vielversprechendere Destinationen als die Küste des roten Meers.

• rumsstein
    geschrieben 1474278150000

...z.B. "gleich nebenan" ;)  die in letzter Zeit so viel geschmähte Türkei. Dort findet man Zeugnisse unter anderem von Hochkulturen aus einer Zeit, als man in Europa noch auf den Bäumen saß und vor sich hin bellte. ;)

Ich reise mit FTI schon seit Zeiten, als die noch Frosch Touristik hießen und hauptsächlich Malta im Programm hatten. Probleme hatte ich noch nie mit ihnen; das Problem vieler mit FTI (und anderen RV) Reisender ist, wie Nate 1 schon anmerkte, dass sie Mängel ankreiden, für die der RV nicht verantwortlich ist. Darunter fallen auch meistens die Ausflüge, zu denen der RV immer vermerkt, dass er nur Vermittler sei und die ausführenden Organisationen eigenverantwortlich operieren.

Man sollte also wirklich das Kleingedruckte lesen. ;) Dann klappt es nicht nur mit der Nachbarin, sondern auch mit dem Reiseveranstalter. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1474303306000

Ja, oder du fliegst in das vor noch gar nicht langer Zeit von so einigen boykottierte Griechenland. Da hast du Städte, deren Geschichte auf das 7. Jh. v. Chr. zurückgehen. Musst nicht einmal eine Tour bei einem der bösen Veranstalter buchen. Kannst mitten drin wohnen.

Ansonsten wie schon geschrieben - der Veranstalter ist nicht verantwortlich für die Ausführung der Touren, sie gehen nicht auf sein Konto... was im Übrigen dem Zettel, den du bei Buchung der Tour gewiss erhalten hast, zu entnehmen ist...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • seeadlerm
    geschrieben 1474305903000

@Kourion

Den einzigen Zettel den ich beim buchen der Tour bekommen habe, war die Quittung das bezahlt wurde...

• Kourion
    geschrieben 1474314833000

@seeadlerm

Ok, ja, läuft so, wenn man per Karte zahlt. Dann steht neben der Summe nur das Datum der Tour und die Abholzeit drauf.

Auf den größeren Quittungen (vom Quittungsblock) steht i. d. R. oben der Name des Tourenveranstalters, des Unternehmens von vor Ort. I. d. R. ist dieser Name dann auch auf den Tourenvorschlägen am schwarzen Brett der RV zu finden.

Ist natürlich möglich, dass der eine oder andere größere RV noch eigene Touren anbietet. Bei TUI gab's das zumindest vor einigen Jahren.

Eine Garantie für einen guten Tourguide war das allerdings nicht. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • r.cichon
    geschrieben 1475490943000

Hei,

versuche seit 3 Tagen mit FTI Kontakt ( Kontaktformular ) aufzunehmen. Bei FTI immer wieder ERROR,ERROR. Altes Leid vor einer Woche Änderung unserer Abflugzeiten auf dem Rückflug. Erst Abflug Antalya-Paderborn am 25.10.16 um 7:30 mit Corendon jetzt um 6:00 mit Pegasus. Vor 8 Wochen sah ich im Flugplan unsere Abflugzeiten ( 7:30 ) nicht mehr darauf hin rief ich bei FTI an. Mir wurde mitgeteilt FTI weiß von keiner Änderung. Vor 1 Woche bekam ich Bescheid über die Änderung. Also wenn der Fluggast besser Bescheid weiß sollte man sich die Reisegesellschaft sparen. Ach ja ein befreundetet Ehepaar fliegt mit einer anderen Reisegesellschaft mit uns sie haben aber noch keinen Bescheid bekommen.

Sollten wir aus unserem Hotel vor 24 Uhr abgehollt werden was möglich wäre ist jetzt schon Ärger vorprogrammiert.

Gruß

Ritschi

Ritschi
  • Pauli19
    geschrieben 1475749796000

Hallo Ritschi, :D

hast du mal bei Checkmytrip.com reingeschaut?

Bei uns hat sich ja auch beim Rückflug die Abflugszeit geändert und lt. Mail von HC wäre die Flugnummer gleich geblieben.

Bei Checkmytrip haben wir aber jetzt eine andere Flugnummer, als in den Reiseunterlagen und es ist auch eine andere Maschine.

Vorher Boing 737, jetzt A321.

Am Serviceschalter von FTI im Hamburger Flughafen sagte man mir nur, ich möchte für Rückfragen den Veranstalter kontaktieren.

Da FTI aber keine Telefonnummer angibt, werde ich jetzt noch mal bei HC anrufen und fragen, ob wir neue Reiseunterlagen brauchen.

Hach, bei Euch ist es ja Montag schon soweit. :D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
  • zeitigweise
    geschrieben 1475755803000

Interssant!

Stehen vor einem ähnlichen Problem.... wobei wir das Gefühl haben (Gefühle sind unsachlich) nicht ernst genommen zu werden

Also

Gebucht wurde, bereits im Januar, eine 12-tägige Reise ins Maxx in Belek für den Zeitraum 15.10 bis 27.10, Flüge von FRA via IST nach AYT mit Onur Air

Da ich immer nachrechachiere (doofe Angewohnheit) ist mir bereits im August aufgefallen, das Onur Air im Septmeber und Oktober keine Flüge MEHR IST-FRA (und umgekehrt) jeden Mittwoch und den ersten und letzten Donnerstag im Monat anbietet.

Zuvor waren diese Onlien über Onur Air buchbar

Also kontaktierten wir FTI, bzw HC.. Flüge seinen bestätigt und fänden statt

"Woher wollen sie das überhaupt wissen?"

"Vielleicht ist der Flug auch ausgebucht!" (klar jeden Mittwoch und den ersten und letzten Donnerstag, sowohl im Septmeber als auch im Oktober, was für ein Zufall"

"Sie wissen ja gar nicht ob es sich um einen Vollcharter handelt"

ect.pp

Wir kontaktierten Onur Air diekt via Mail und erhielten eine Serviceholtine unter der wir Umbuchungen uns Stornierungen vornehmen könnten (UPS)

Also wieder an FTI und HC:

Flüge sind bestätigt

Vorsichtshalber kontaktierten wir das Hotel! Wir wollten wissen ob wir eingebucht sind. Ja! Juhu... 

Nun beobachte ich die Ankünfte (online) in Frankfurt... und unter dieser Flugnummer ist an besagten Tagen (also Mittwochs und den ersten und letzten Donnerstag) kein Flug angekommen (im September)

Gestern (Mittwoch) und heute (Donnerstag) gab/gibt es keine Ankünfte mit der Flugnummer 8Q561

Es geht nur um die Teilstrecke FRA-IST am 27.10

Nun gibt es diesen Flug ab November auf der Onur Air Seite überhaupt nicht mehr!

Es bleibt spannend

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!