• r.cichon
    geschrieben 1475864882000

Hallo Pauli19,

checkmytrip.com ist okay. Was mich und viele User ärgert ist aber das sich keiner so richtig verantwortlich fühlt. HC sagt wendet euch an FTI, FTI sagt wendet euch an die Fluglinie. Diese Flugänderungen sind leider schon normal ( die Fluggesellschaften machen was sie wollen ). Man sollte sich zusammen schließen und dagegen vorgehen. Ich gehöre auch zu dennen die vor Jahren ( mit als erste ) gegen Flugverspätungen von mehr als 1 1/2 Stunden vor Gericht gezogen ist ( wie man sieht mit Erfolg ). Wenn die Fluggesellschaft pro Fluggast eine hohe Abfindung bezahlen muß überlegen sie es sich drei Mal ob sie solche Dinge öfter machen. Viele Fluggäste erkundigen sich schon im voraus ob es den Flug überhaupt gibt ( wie bei uns ). Ich wußte die Flugänderung schon Wochen zuvor ( kein Abflug an von der Fluggesllschaft an diesem Tag zu der Uhrzeit ). FTI sagte telefonisch nein es bleibt alles wie angesagt. Und diese Ärgert mich bis zur Weißglut.

Trotzdem schönen Urlaub im Raum Side

Gruß

Ritschi

Ritschi
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1475871699000

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wenn eine Fluggesellschaft sagt, ich flieg von da nach da um dann und dann und die Tickets verkauft, so hat sie das zu tun, auch wenn sie halbleer fliegt. Der Bus fährt, die Bahn fährt, das Fährschiff fährt, nur der Flieger, der wird einfach gestrichen, wenn es nicht lohnend erscheint. Ich weiss, das dann evtl. Ticketpreise steigen, nur das wäre mir Verlässlichkeit wert. Hamburg Rom per Bahn um 300,-, per Flug 78,-. Mit Koffer etwas mehr. Das muss nicht so billig sein. Meine Meinung.

• zeitigweise
    geschrieben 1476177310000

zeitigweise:

Interssant!

Stehen vor einem ähnlichen Problem.... wobei wir das Gefühl haben (Gefühle sind unsachlich) nicht ernst genommen zu werden

Also

Gebucht wurde, bereits im Januar, eine 12-tägige Reise ins Maxx in Belek für den Zeitraum 15.10 bis 27.10, Flüge von FRA via IST nach AYT mit Onur Air

Da ich immer nachrechachiere (doofe Angewohnheit) ist mir bereits im August aufgefallen, das Onur Air im Septmeber und Oktober keine Flüge MEHR IST-FRA (und umgekehrt) jeden Mittwoch und den ersten und letzten Donnerstag im Monat anbietet.

Zuvor waren diese Onlien über Onur Air buchbar

Also kontaktierten wir FTI, bzw HC.. Flüge seinen bestätigt und fänden statt

"Woher wollen sie das überhaupt wissen?"

"Vielleicht ist der Flug auch ausgebucht!" (klar jeden Mittwoch und den ersten und letzten Donnerstag, sowohl im Septmeber als auch im Oktober, was für ein Zufall"

"Sie wissen ja gar nicht ob es sich um einen Vollcharter handelt"

ect.pp

Wir kontaktierten Onur Air diekt via Mail und erhielten eine Serviceholtine unter der wir Umbuchungen uns Stornierungen vornehmen könnten (UPS)

Also wieder an FTI und HC:

Flüge sind bestätigt

Vorsichtshalber kontaktierten wir das Hotel! Wir wollten wissen ob wir eingebucht sind. Ja! Juhu... 

Nun beobachte ich die Ankünfte (online) in Frankfurt... und unter dieser Flugnummer ist an besagten Tagen (also Mittwochs und den ersten und letzten Donnerstag) kein Flug angekommen (im September)

Gestern (Mittwoch) und heute (Donnerstag) gab/gibt es keine Ankünfte mit der Flugnummer 8Q561

Es geht nur um die Teilstrecke FRA-IST am 27.10

Nun gibt es diesen Flug ab November auf der Onur Air Seite überhaupt nicht mehr!

Es bleibt spannend

Nun ist die Urlaubsfreude dahin - Reise findet nicht statt

Schade und auch ärgerlich, dass wir schon seit August versuchen "Schadensbegrenzung" zu betreiben und nun 5 Tage vor Anreise diese Botschaft bekommen  :(

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Krumi007
    geschrieben 1476213374000

Gute.Fee:

Eine Vielzahl von Faktoren bewirkt das Billigfliegen so günstig sein kann. Entscheidend für die Rentabilität eines Flugzeuges und damit seiner Airline ist eine möglichst hohe Flugfrequenz.

Ein Flugzeug am Boden verursacht sehr hohe Kosten.

Die Flugkapitäne der Billig-Airlines haben meist ein ausgebuchten Arbeitstag, da die Maschinen meist zwischen zwei Flughäfen hin und her fliegen, ohne auf Anschlußflüge zu warten. Die Airlines operieren dabei auf weniger frequentierten Flughäfen, mit geringeren Gebühren und schneller Abfertigung.

Weitere Gründe warum die Billigflieger so preisgünstig sind, liegt auch an weniger Service:

a) Keine kostenlosen Speisen und Getränke,

b) keine Zeitungen und Kinofilme.

c) Der Sitzabstand zum Vordermann ist deutlich geringer und liegt häufig unter 80 cm.

Die Billigflug-Tickets für wenig Geld ordert man gewöhnlich über das Internet oder per Telefon. Das spart Kosten.

Die höhste Rentabilität eines Fluges wird schließlich mit hoher Sitzplatzauslastung erreicht. Um eine Maschine voll zu bekommen wird mit den Billigangeboten geworben. Grundsätzlich gilt: Um so später ein Sitzplatz vergeben desto teurer ist er - Mit einem bestimmten Durchschnittspreis fliegt die Airline schließlich rentabel.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Roland4
    geschrieben 1482845300716

Die Bearbeitungsdauer von „einfachen“ Anfragen ist bei XFTI für mein Verständnis arg lang.

Ich habe eine Pauschalreise in die Türkei, Hotel „Novia Dionis Resort“, für den Zeitraum 6. bis 20. Mai gebucht. Mitte November fiel mir auf, dass kein Veranstalter mehr entsprechende Angebote hatte, frühester Anreisetermin war (und ist) bei allen der 18. Mai. Da ich vermutete, dass das Hotel erst zu diesem Termin öffnen wird, habe ich am 24. November über das Reisebüro eine entsprechende Anfrage an den Veranstalter stellen lassen. Keine Reaktion. Im Dezember habe ich dann direkt beim Hotel bezüglich des Eröffnungstermins angefragt, mir wurde der 18. Mai genannt. Dies habe ich am 13. Dezember über das Reisebüro an den Veranstalter schicken lassen (mit der Bitte um kostenfreie Stornierung), auch bis heute keinerlei Reaktion.

Das Thema ist zeitlich betrachtet nicht wirklich dringend, aber ich möchte nun langsam eine Alternative buchen. Dazu sollte aber die Stornierung dieser Buchung erledigt sein. Bin ich „zu anspruchsvoll“?

• Roland4
    geschrieben 1482939614545

Heute hat sich XFTI über das Reisebüro bei mir gemeldet, nun wird alles gut :blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1482961059315

Welch ein Zufall!? :kissing_closed_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • eifel
    geschrieben 1484070612544

Hallo Zusammen.

Führen FTI und XFTI in Ägypten den Transfer gemeinsam durch?

Sind noch Gäste anderer Veranstalter dabei?

Vielen Dank im Voraus.

• Mikkaj
    geschrieben 1484120451161 , zuletzt editiert von Mikkaj

eifel

1.Ja

2. Manchmal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!