• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1533757462126

@ Haunstätter 2

Um einem User bezüglich alter , schon in Vergessenheit geratener Beiträge etwas zu unterstellen muss sich wahrlich niemand in einem Forum anmelden. Fakten kommen oft besser an als Unterstellungen. Und meine positive Beurteilung des RV beruht nun mal auf Fakten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1533758130341 , zuletzt editiert von vonschmeling

Am besten käme Butter bei die Fische, jlechtenboehmer.

Sicherlich würden auch noch andere Leser an deinen positiven Erfahrungen teilhaben wollen ... im Sinne des Forenprinzips.

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533758761991

Ich war eigentlich auf der Suche nach kritischen Postings bezüglich fti und bin dabei auf ebendiesen gestoßen. Un rede ich nicht wie der blinde vom licht.

Wir haben bei fti einen urlaub anlässlich des 50. Meiner schwägerin und des 75. Meiner Schwiegermutter. Airline war sunexpress. Geplante Zeit 30.5.18 um 17.00 abflug.

18.00 mitteilung koffer holen messehotel münchen 1 nacht. 31.5. Abholung 14.00 abflug in Planung 17.30.tatsächlicher start 22.00,ankunft hotel makadi 05.30 am 1.6.

Nun waren 4 pax für 1 woche 3 für 2 wochen. Vor ort bestätigung geholt incl des komentares eines unsäclich unverschämten arrocangen reiseleiters der fa fti warum ich wg einer somchen lapamie zj ihm käme und mich nicht an die airline halten würde.

Zu Hause angekommen an fti gewand und erstmal mit standardmail vertröstet. Auf massive Intervention hin der verweis an airline. Und hier geht die Frechheit los. Keinerlei hinweis, was eigentlich selbstverständlich wäre) das man als kunde bei reklamation das recht def wahl hat. Nun ist ja fti 1.vertragspartner windet sich jedoch aus def Verantwortung.

Wenn man als kundenorientiert bezeichnet das nach 5 wochen gemailt wird man solle sicv an die Airline wenden....... Ok kann man machen.....

Hinzufügen muss ich, das ein beantragter mahnbescheid diese reaktion verursacht hat.

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533758883571

Fehler bitte ich zu entschuldigen, ich schreib hier von nem tablet 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1533759277853 , zuletzt editiert von Ahotep

Nicht schlimm, lass Dir einfach mehr Zeit zum schreiben. Und ein Tipp noch, man kann den eigenen Beitrag noch editieren, wenn noch niemand geantwortet hat (drei Punkte rechts über dem Beitrag anklicken)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533759308191

Dann mal hier die Butter :

1. Hatte für mich eine Reise in eine Anlage , bestehend aus 2 Häusern bei RV XY gebucht. Beide Häuser waren getrennt buchbar.
    2. 2 Wochen später wollte ich für meinen Sohn mit Familie die gleiche Reise buchen, war jedoch bei diesem RV nicht mehr verfügbar.
    3. habe dann über ein Onlineportal bei FTI gebucht. Hier gab es eine Fehlermeldung, so das der Vorgang nicht abgeschlossen wurde.
    4. hab mich telefonisch mit dem Portal in Verbindung gesetzt, die haben dann alles telefonisch gebucht.
    5. wie ich die Bestätigung bekommen habe, lautete die auf das andere Haus in der Anlage. Habe telefonisch bei dem Portal reklamiert, die haben es nicht auf die Reihe bekommen. Ein Anruf bei FTI brachte dann das Ergebnis, dass die Unterbringung im gleichen Haus kein Problem wäre, man mir dies jedoch nur formlos bestätigen könnte ohne die Unterlagen zu ändern.
    6. Am Reiseziel angekommen, bekam ich von FTI die Möglichkeit, mit dem gleichen Transferbus zu fahren, obwohl bei anderem RV gebucht.
    7. An der Hotelrezeption war es kein Problem mit der formlosen Mail in dem anderen Haus einzuschecken.
    8. Auch beim Rücktransfer wurde ich vom FTI - Bus mitgenommen, obwohl bei anderem RV gebucht.

Alles in allem wunderbarer Service für etwas, das ursprünglich das Onlinereisebüro verbockt hat. Übrigens, die beiden Häuser hatten ursprünglich unterschiedliche Preise. Die Differenz wurde von FTI nicht berechnet. Waren zwar in Summe „nur“ etwa 60 € - aber immerhin, für etwas das andere verursacht haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Haunstetter 2
    geschrieben 1533759773911

Also sei mir nicht böse, ich sehe hier nicht wirklich eine herausragende Serviceleistungen von fti. Interessant wäre hier geworden wie sie reagiert hätten wäre das hotel nicht so kulant gewesen, denn die haben kein problem gemacht, fti nur eine lose nicht mal rechtsverbindliche abmachung getroffen

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533759936410

Ich für meinen teil beurteile den service einer firma nicht beim kauf, sondern wenn probleme auftreten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!