• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533760206132 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Hätte, hätte, Fahradkette... wie ein Altbundeskanzler mal sagte.

Hier spricht niemand von Kulanz eines Hotels. Reisebüro X hat Hotel falsch beim Veranstalter gebucht , RV bucht im Hintergrund für den Kunden unbemerkt auf ein anderes Hotel um, stellt ihm nicht mal die höheren Kosten in Rechnung und erbringt zusätzlich noch kostenlose Leistungen die eigentlich in der Pflicht eines anderen RV stehen .....

und mit den Problemen hast du völlig recht; die hat FTI in meinem Fall eben weit über das normale Maß hinaus behoben - sogar Probleme für die andere verantwortlich waren. Allerdings, beim immerhin viertgrößten Reiseveranstalter mit fast 2 Millionen Reisenden wird zugegebener Maßen nicht bei jedem einzelnen Erfüllungsgehilfen alles hundertprozentig laufen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Haunstetter 2
    geschrieben 1533760480241

@jlechtenboehmer sagt

bucht im Hintergrund für den Kunden unbemerkt auf ein anderes Hotel um, stellt ihm nicht mal die höheren Kosten in Rechnung und erbringt zusätzlich noch kostenlose Leistungen die eigentlich in der Pflicht eines anderen RV stehen .....

Jetzt wirds nett, im Hintergrund für den kunden unbemerkt, ok

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533760648154

Mal abgesehen davon das mir peer steinbrück als Altbundeskanzler nicht so geläufig ist

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533760796162

Hast recht... hab es versehentlich Gerhard S. zugeordnet.... :blush:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Haunstetter 2
    geschrieben 1533761343893

Wär ihm auch zuzutrauen so nach 5 flasch bier 藍藍

• vonschmeling
    geschrieben 1533762638755

Unstreitig ein kundenorientiertes Handeln, jlechtenboehmer.

Danke für die Präzisierung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1533772306125 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Haunstetter 2

Nachdem ich deinen Beitrag dechiffriert habe:

Ja, sorry - aber deine Methode war schlichterdings falsch.

Beim LVU

kannst du (und du kannst es noch, da Frist 3 Jahre!) gem. VO(EG)261/04 Beschwerde führen, der Erstattungsanspruch pro Ticket würde 600€ betragen

Sofern Sunexpress sich nicht mittels außergewöhnlicher Umstände exkulpieren kann erfolgt der Ausgleich der Forderung gewöhnlich in kurzer Zeit (etwa 6-8 Wochen). Es genügt ein formloses Anschreiben mit Angaben der Flug- und Passagierdaten.

Vom Veranstalter FTI

kannst du die Erstattung eines Tagessatzes der Reise als Reisepreisminderung verlangen, die Fristen sind hier allerdings sehr eng gefasst und offenbar hast du alles Mögliche verlangt nur nicht das Gebotene.

Wie auch immer, versuche es trotzdem nochmal.

Fazit:

Du hast dich einfach "falsch" beschwert und solltest deinen Groll nicht unbedingt nur über den Veranstalter FTI ausgießen.

Übrigens ist es zuweilen echt hilfreich, wenn man gleich sein ureigenes Problem wiedergibt anstatt erst einmal kryptisch positive Wahrnehmungen in Abrede zu stellen ... q.e.d.!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Haunstetter 2
    geschrieben 1533826890140

Ich habs vielleicht n bissl falsch dargestellt. Ich hab meine erstattung gem eu flugggastrecht ihv 400 /person (3000 km mehr als 3 stunden) von sunexpress bekommen, zwar auch sehr zäh aber immerhin.

Hab auch zeitgleich bei fti den reisemangel (entgangener urlaub, 2 tage gem frankfurter liste 65 €/tag und person.) reklamiert. Und da ist dann der eiertanz losgegangen.

Verweis an airline etc etc.

Mir geht aber vor allem die verfahrensweise und die hinhaltetaktik auf den senkel.

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533831755375

Sie teilen uns mit, dass die SunExpress Ihnen geantwortet und Ihre Ansprüche anerkannt hat. Gegen Vorlage des Schreibens werden wir Ihr Anliegen erneut prüfen. Dennoch müssen wir Sie darauf hinwiesen, dass alle Ansprüche gegenüber uns abgegolten sind, wenn die Fluggesellschaft nach EU-Verordnung reguliert hat.

Hinzufügen möchten wir, dass es dem Reisenden zwar freigestellt ist, seine Ansprüche sowohl beim Reiseveranstalter als auch bei der zuständigen Fluggesellschaft geltend zu machen, dies jedoch insgesamt nur einmal und bis zur Höhe des jeweils höheren Betrages.

Insgesamt werden entweder die Ausgleichsleistungen nach der EU-Verordnung oder aber die reiserechtlichen Ansprüche gewährt. Eine Forderung nach der EU-Verordnung bei der zuständigen Fluggesellschaft sowie nach Reiserecht bei dem jeweiligen Reiseveranstalter kann nicht zeitgleich gestellt werden.

ADMunate n

• Haunstetter 2
    geschrieben 1533831886155

Das ist ein Auszug aus einer Mail von fti nach nunmehr zwei Monaten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!