Hallo,
ich verreise dieses Jahr das erste mal mit FTI und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Ist FTI so klein dass ich hier bisher nichts drüber gelesen hab?
Viele Grüße
Maria
Hallo,
ich verreise dieses Jahr das erste mal mit FTI und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Ist FTI so klein dass ich hier bisher nichts drüber gelesen hab?
Viele Grüße
Maria
Hallo,
FTI ist nicht klein,
FTI gibt es schon sehr lange (70er Jahre). Vor einigen Jahren hieß FTI noch Frosch Touristik und ging pleite, kurz vor der Insolvenz wurde FTI von der Britischen MyTravel-Gruppe geschluckt. Die haben den Laden aber nicht mehr hochbekommen, und so wurde FTI für einen symbolischen Preis von 1 Euro an den ehemaligen jetzt wieder neuer Chef von FTI verkauft. Jetzt gehört FTI zu Big Xtra Touristik
Leider kann ich dir aber nicht sagen wie der Service ist....
Also FTI ist nicht besser oder schlechter als andere Veranstalter was die Grundleistungen angeht also Flug, Tansfer, Unterkunft, mit den Reiseunterlagen erhält der Kunde sogar einen Reiseführer über das jeweils gebuchte Reiseziel.
Aber...
... sollte jedoch mal etwas schief gehen z.B. Hotelüberbuchung im Zielgebiet oder sonstige Pannen... ja dann wäre ich doch lieber unter den Fittichen eines noch grösseren Reisekonzern wie z.B. TUI oder TOC, da hier die Problemlösungen im Einzelfall routinierter von statten gehen.
Nur lass Dir keine Angst machen in der Regel passiert ja nicht anderes als das Du Fliegst zum Hotel gebracht wirst und dann Deinen Aufenthalt verbringst.
Grüsse
hei,
hab mit FTI mal eine Sprachreise gemacht, nach Malta. Flug -Reiseleitung -Hotel- Sprachkurs war alles Ok.
Gab schon bessere Veranstalter, habe aber auch schon schlechtere erlebt!
Gruss
Hallo Maria,
FTI ist eigentlich sehr bekannt. Vielleicht hast Du schon mal etwas über Frosch Touristik oder CA Ferntouristik gelesen oder gehört. In den Anfängen hat sich der Veranstalter auf USA, Kanada, Alaska, und Malta spezialisiert. Nach und nach kamen dann immer mehr Zielgebiete hinzu. Sie habendann alles in einen Topf geworfen und FTI daraus gemacht. Also ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und, an den Reiseleitern vor Ort kann man einen Veranstalter nicht messen. Die sind bei Alltours, Neckermann etc. auch nicht immer perfekt.
Lieber Gruß Silvia
Hallo Schuh-Huber,
kleine Korrektur: Eine Hotelüberbuchung ist immer der Hotelchef schuld! Er hat mehr Zimmer an verschiedene Veranstalter verkauft, als er eigentlich hat. ER muss sich im Zielgebiet um eine Alternative zusammen mit der Reiseleitung kümmern. Das kann selbst die TUI nicht mehr ausrichten als andere.
Lieber Gruß Silvia
Hi Maria !
Bei FTI handelt es sich um einen absolut seriösen Veranstalter, bei dem Du nicht mehr als bei anderen Anbietern zu befürchten hast. Ich war letztes Jahr mit FTI in Kalabrien und es war einfach traumhaft und die Reiseleitung war unheimlich freundlich. Alles in allem habe ich mit anderen Veranstaltern (Alltours, 1-2-Fly..) schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
TvB
Hallo,
also ich kann nur sagen, dass wir keine guten Erfahrungen mit FTI gemacht haben. Wir haben bereits ein halbes Jahr vorher 2 Wochen Kalabrien gebucht mit zwei kleinen Kindern und wurden 4 Tage vor Abflug darüber informiert, dass unser Hotel überbucht sei. Das als Ersatz angebotene Hotel entsprach nicht dem was wir wollten. Als wir um ein anderes Hotel baten wurde uns erst gesagt dieses sei schon voll, später stellte sich dann heraus, dass dies gar nicht stimmte. Das Hotel war wesentlich teurer als unser ursprünglich Gebuchtes. Wir wären auch bereit gewesen einen Aufpreis zu bezahlen, wenn man uns von Seiten der FTI etwas entgegen kommt. Dies wurde uns verweigert. Es wurde uns lediglich gesagt, dass man uns nicht entgegen käme und wenn wir ein anderes Hotel möchten, den gesamten Aufpreis selbst bezahlen müssen. Man hat sich auch bis heute mit keinem Wort bei uns entschuldigt. Wir haben die Reise dann storniert. Bis heute kam keine Reaktion darauf von FTI. Wir werden diesen Veranstalter in Zukunft meiden.
Genau das gleiche ist uns heuer mit FTI in Tunesien passiert. Mit dem Unterschied, dass wir nicht stornieren wollten und uns dann notgedrungen für eine der angebotenen Alternativen entschieden. Würde ich aber nicht noch einmal machen. Und FTI werden wir in Zukunft meiden.
Schöne Woche wünscht
Sandy
@ Siggi & Sandy
Wann war das bei euch jeweils mit FTI?
.
.
.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!