• Kourion
    geschrieben 1368536657000

@ssangyong

Ich habe dich gefragt, ob du dich über das Hotel informiert hast, weil du dich über die Lage des Hotels beschwert hast.

Das Hotel liegt im Erzgebirge. angepriesen werden "Tage voller Ruhe und Entspannung" und eine "Wanderung oder ein Tag im nahe gelegenen Freizeitbad". Mehr nicht. :?

Oder hattest du vllt. erwartet, dass "die unzähligen Schlösser und Burgen" vor der Haustür liegen? Das steht nicht in der Ausschreibung. Bezüglich Entfernungen / Anfahrtsmöglichkeiten sollte man Erkundigungen vor der Reise einziehen, wenn man denn an diesen Besichtigungen interessiert ist.

Was die 4 Sterne-Geschichte betrifft: Ja, es kommt vor, dass ein Hotel 4 Sterne auf seiner Homepage, etc. hat, von den RV aber in der Zwischenzeit auf 3,5 Sterne gesetzt wurde.

Das ist nichts Außergewöhnliches, kommt immer mal wieder vor. Und genauso schnell kann das Hotel wieder auf 4 Sterne hochrutschen.

Was die Einheimischen / das Personal von der Sternevergabe halten, ist im Übrigen vollkommen uninteressant... außerdem ist es in diesem bestimmten Fall schlichtweg unwahr - wie du ja hier bei HC auf der Hotelseite sehen kannst.

Du warst unzufrieden, das darfst du sein. Aber spare dir besser Anschuldigungen, die du hier und in deiner HB geäußert hast. Das kann - wie @Ahotep schon schrieb - rechtliche KOnsequenzen für dich haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ssangyong
    geschrieben 1368546063000

Hallo du schreibst nur Mist aber mit den Sternen wird sich eine andere stell darüm kümmern wie die Sterne hier bei HC hinkommen weis ich nicht aber nicht mal auf dem Hausprospekt gibt es welche auch in der Werbung sprechen sie immer nur von vergleichbare Ausstattung und Service falls du dieses auch mal gelesen hast.

Aber vieleicht werden hier ja Wahrheiten nicht gerne gesehn.Alles andere ist beweisbar durch andere Gäste die mit vor ort waren.Aber vieleicht solltes du es dort mal selber ausprobieren befor du Leute angreifst die nur die Wahrheit sagen.

Ich darf halt nur das verkaufen wozu ich in der Lage bin das auch zu liefern.Möchtes ja auch kein VW für einen Mercedes bezahlen.Dem zu folge habe für 4* bezahlt und gebucht und habe Jugendherberge bekomm obwohl da das Essen manchmal besser ist.

• Kourion
    geschrieben 1368550698000

@ssangyong

"aber mit den Sternen wird sich eine andere stell darüm kümmern..."

Die haben sich doch schon "gekümmert". :D

Und hier kannst du erfahren, wie die deiner Meinung nach nicht exisitierenden Sterne vergeben wurden: Deutsche Hotelklassifizierung     Und hier geht's zur Systembeschreibung   

Aber vllt. hast du dich schon bei der Dt. Hotelklassifizierung beschwert ? 

Aber noch einmal zu den "Sternen" in deinem Fall:

1. Gala Vital warb mit 4 Sternen, richtig ?

2. Das Hotel selbst gibt sich nur 3 Sterne: Klick hier

3. Durch die Bewertung der RV hat das Hotel bei HC  3,5 Sterne (hab ich bereits geschrieben)

4. "nicht mal auf dem Hausprospekt gibt es welche" (schreibst du)  :D

Du kannst natürlich gern weiterhin das Hotel - gelinde gesagt - durch den Kakao ziehen. Allerdings musst du dich nicht wundern, wenn dir eines Tages eine Verleumdungsklage ins Haus schneit.

Im Übrigen ist dies hier der Thread zu Gala Vital.

Und mit Gala Vital solltest du auch deine Differenzen austragen anstatt hier und auch in der HB übel auf dem Hotel rumzuhacken.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ssangyong
    geschrieben 1368606622000

1. ist hier das GV Forum und nue darum gehtes weil unlautere Werbung betrieben wird

2. Auch auf diese Seite ist unter Eingabe das Hotel mit sterne nicht einmal 0* zu finden

3 Haben RV nichts mit der * vergabe zu tun dies geschied allein durch die DEGHO

3.Bei HC kann doch jeder behaupten ich habe das und das

4.Wird nicht übel  auf das H herum gehackt sondern von tatssächlichem berichtet

5Aber viell.gibt es ja noch eine Seite die ich nicht kenne ich weis nicht wo ich die Ehem.Freiz.Heime Der ehem.DDR finde bitte ein Hinweis viell. sind dort die Sterne zu finden

6.Mir liegen Hauszeitschrift vor 0 *,Hotelflyer 0*und nur mit diesem wird hier Argumentiert

7.Also helfe mir die * zu finden und verweise nicht auf Link`s wo nichts sachliches steht aus Luftschlösser.

• Kourion
    geschrieben 1368608073000

@ssangyong

Nur kurz:

Ich habe nicht geschrieben, dass die RV Sterne vergeben, sondern dass - wenn die Mehrzahl der RV ein Hotel für besser oder schlechter befindet - hier bei HC schon mal die Anzahl der Sterne von den gegebenen Sternen leicht abweichen kann.

Dies wird in diesem Thread    erklärt.  ;)

• ssangyong
    geschrieben 1368608697000

A`ha dann wärenen es ja wenige wie 0 weil vergeben wurden kein und jetzt is Schluss weil ich keine Lust mehr habe mich mit Sachverdreher  und unbelehrbare die wer Wahrheit nicht in den Augen schauen wollen öder können,

• Kourion
    geschrieben 1368609082000

@ssangyong

"weil vergeben wurden kein.."

Dann bleibst du also bei deiner Behauptung, dass Hotel habe sich die Sterne selbst verliehen (siehe dein 1. Posting):

"bekomme ich keine * vergebe ich mir sie ebend selbst und zocke die Leute ab"  ?

• ssangyong
    geschrieben 1368609941000

Nein die Hotelgesellschaft ist ja ehrlich in Ihren Unterlagen und sagt nicht wir haben soviel * sie geben nicht eine einzigen an.Dieses tun ja andere die da mit die Leute anlocken und nach mir die Sinnflut .

• Mueritz
    geschrieben 1368623517000

@ssangyon

Wieviele (und ob überhaupt von der  Dehoga vergebene ??) * Sterne das "Erzgebirgshotel Freiberger Höhe" nun wirklich hat, das ist ein scheinbar  nicht  zu ergründendes "Geheimnis" dieses Hauses : 

z.B. sind es bei  "Tripadvisor " 3,5 , das Buchungsportal "Booking.com" wirbt hochtönend mit 4****( und "Designerausstattung"???? der Zimmer),der RV "Gala Vital " tut es dem gleich, und das Haus selbst, das der Hotelbetreibergesellschaft "travdo- 'Zeit zu Reisen' GbR " gehört, nennt auf seiner HP  aber nur 3*** ....

lockt dafür mit dem Slogan " Sachsens 1. "all inklusive Hotel "....in dem man seinen Aufenthalt in modern eingerichteten Zimmern - die man ( hört,hört!!) sogar mit einem Lift erreichen kann, genießen soll...

Die Bewertungen dieses Hotels sind - wie man es von "Bewertungen" kennt !!  - höchst unterschiedlich:

Von ...."ein sehr empfehlenswertes  Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis " über ....."freundlich und zweckmäßig eingerichtet"......."sauber und mit gutem Essen" "..... "nette, hilfsbereite Mitarbeiter " u.ä .... bis  ( sinngemäss!).... "ein alter,hässlicher  Schu...n" .... ist auch für dieses Haus  alles dabei.

Aber , wie uns  Erfahrungen lehren ,liegt die Realität ja meist genau  irgendwo dazwischen......

Bevor man sich heutzutage nun auf so ein"  kleinpreisiges" , auf ein "Schnäppchen-Hotel- Angebot"  einlässt, kann man sich doch  erst einmal im Net nach den  "Verhältnissen" erkundigen und seine Schlüsse ziehen, bevor man sich hinterher hier-  in einem öffentlichen Forum !!!- (meckernd)  auslässt, wie "schrecklich doch alles war".....

Und wenn man glaubt , es unbedingt tun zu müssen, dann  sollte man schon  bei  Tatsachen, die man  auch b e w e i s e n kann, bleiben, ehe man rein  persönliche( evt.geschäftsschädigende ?? )  Meinungen kundtut.

• Holginho
    geschrieben 1368624749000

Und auch in diesem thread sollte man noch einmal erwähnen, das die Anzahl der Sterne primär durch Ausstattungsmerkmale zustande kommt und nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal darstellt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!