Mallorca Reise im September 2013 mit GoBucher ohne Probleme.
E-Mail Versand der Unterlgen eine Woche vor Abflug.
Guten morgen zusammen!
Seit nunmehr 12 Jahren fliege ich mittlerweile in die Türkei und so etwas Unverschämtes ist mir noch nicht passiert. Leider ist der Text etwas lang geraten, aber ich möchte hiermit auf die bodenlose Frechheit von Bucher aufmerksam machen.
Uns wurde für unten berichteten Fall zu zweit ein Gutschein über lächerliche EUR 35,- angeboten, den wir auch noch über Bucher oder einen der Partnergesellschaften einlösen sollen!
Da ich ein absoluter Türkei-Fan bin, wollte ich in diesem Jahr meinem Freund die schönen Seiten dieses Landes zeigen. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub und die Vorfreude war riesig. Leider konnten wir nur für fünf Tage fliegen, da mein Freund selbstständig ist und somit nicht mehr Zeit zur Verfügung stand. Daher hofften wir natürlich, dass in dieser kurzen Zeit alles gut läuft und wir erholt wieder nach Hause kommen.
Der Hinflug mit Onur Air war sehr entspannt, wir kamen gut gelaunt pünktlich um 06:40 Uhr am Flughafen in Antalya an und freuten uns auf ein ausgiebiges Frühstück im Hotel. Bis wir die Koffer hatten, war es ca. 07:00 Uhr und wir begaben uns nach draußen zu den Schaltern der jeweiligen Reiseveranstalter. Am Stand von Bucher angekommen, war dort Niemand anzutreffen. Es lagen Prospekte aus, aber keine Person weit und breit. Wir warteten ca. 20 Minuten. Langsam wurde es ziemlich warm in den langen Klamotten vom Hinflug und ich fragte freundlich am Nachbarstand von schauinsland, ob dort zuvor Jemand von Bucher gesehen worden ist. Dem war aber nicht so. Die netten Kollegen von schauinsland riefen dann im Flughafen an und ließen die zuständigen Personen von Bucher/Neckermann/Thomas Cook ausrufen. Der Ausruf erfolgte zwei Mal, aber nichts tat sich. Nach weiteren 15 Minuten Warten riefen wir mit unserem Handy (deutsche SIM-Karte, also dementsprechend teuer!) bei der angegebenen türkischen Telefonnummer auf unseren Unterlagen an. Dort wurde ich mehrere Male weiterverbunden, bis mir – nach Nennung meiner Buchungsnummer – versichert wurde, in 10 Minuten sei Jemand vor Ort. Nach 20 Minuten war immer noch Niemand da, also rief ich noch einmal unter der Nummer an. Dann wurde ich gefragt, ob denn überhaupt ein Transfer für uns gebucht sei. So eine Frechheit! Im Telefonat vorher wurde ich nach der Buchungsnummer gefragt und es sollte doch demnach wohl nachvollziehbar sein, ob ein Transfer gebucht ist. Natürlich hatten wir einen Transfer, sogar die passenden Unterlagen hielt ich in der Hand. Ich wurde allmählich ungeduldig. Man versicherte mir, das Büro sei nur ca. 3 km vom Flughafen entfernt und in 10 Minuten sei Jemand da.
Da es immer heißer wurde und wir dringend etwas zu trinken brauchten, zahlten wir am Stand vorm Flughafen noch einmal für drei Dosen Cola je 3 Euro und für eine Flasche Wasser 2 Euro.
Nach weiteren 15 Minuten kam endlich eine Dame in Begleitung eines Herrn. Wir wurden begrüßt und uns wurde gesagt, die beiden seien vom Veranstalter nicht benachrichtigt worden, dass wir ankämen. Die Dame kümmerte sich wirklich gut, sie telefonierte ununterbrochen und verlangte nach einem Auto, was uns nach Side fahren sollte. Sie bot uns etwas zu trinken an und sagte, dass es ihr unendlich Leid täte, dass wir nicht abgeholt worden sind.
Es waren jetzt schon fast 1 Stunde und 30 Minuten vergangen, die wir auf einen Transfer warteten. Mittlerweile war es 08:30 Uhr und wir befürchteten, auch kein Frühstück mehr zu bekommen.
Nach weiteren 20 Minuten und etlichen Telefonaten der Dame, die hörbar wütender wurden, kam dann endlich ein Auto, das uns zum Hotel fahren sollte. Wir waren dann innerhalb von ca. 50 Minuten am Melas Resort und durften, obwohl es schon 10 Uhr war, noch frühstücken. Wir erzählten an der Rezeption, was uns passiert war, da das Hotel uns schon eher erwartet hatte. Selbst dort schüttelte man ungläubig mit dem Kopf.
In den ausgehändigten Unterlagen der Dame am Flughafen stand, dass der zuständige Reiseleiter, um 12:30 Uhr im Hotel sei. Also warteten wir, verschwendeten kostbare Zeit, um den Fall zu klären und zumindest die Abholung für den Rückflug zu gewährleisten. Als er zur Tür hereinkam, fragte ich freundlich, ob er für Bucher zuständig sei. Er bejahte. Dann merkten mein Freund und ich, dass nicht nur wir, sondern auch einige andere Gäste ihm folgten. Wir gingen hinterher und ich fragte, ob dies eine Infoveranstaltung sei. Er bejahte wieder. Mein Freund bat ihn höflich, sich zwei Minuten Zeit für uns zu nehmen, wir seien nur 5 Tage da und wären doch heute Morgen so lange am Flughafen vergessen worden. Wir wollten doch nur unseren Rücktransport garantiert haben. Er sagte, wir sollten morgen Abend wiederkommen. Mein Freund erwähnte nochmals, dass wir nur 5 Tage gebucht und keine Lust hätten, jeden Tag zu ihm zu kommen, um etwas zu besprechen. Es wären doch nur zwei Minuten. Der Reiseleiter wurde patzig und sagte, das wäre ihm egal. Er würde morgen Abend wieder da sein. Jetzt wäre keine Zeit. Wir sagten dann, dass wir bei so einer Reaktion sicher nicht mehr über Bucher buchen würden. Dann folgte eine Antwort von ihm, die wir unmöglich, unverschämt und peinlich zugleich für den Reiseveranstalter fanden. Er sagte „Das ist mir egal. Wenn Sie nicht mehr bei Bucher buchen wollen, buchen Sie woanders. Bei 350.000 Reisenden im Jahr kommt es auf die zwei Urlauber auch nicht an!“. Er grinste, drehte sich um und ging. Da war klar: mit so Jemandem setzen wir uns sicher nicht mehr auseinander.
Als wir also am nächsten Tag nach Side liefen, kauften wir eine Telefonkarte für 3 Euro und riefen im Reisebüro an. Dort fiel die Reaktion dementsprechend geschockt aus, vor allem, nachdem wir erzählten, was der Reiseleiter uns an den Kopf geworfen hatte. Man wollte sich kümmern und ich bekam auch am selben Tag noch eine Mail von der Dame aus dem Reisebüro, dass unser Rücktransport gesichert sei und wir noch Nachricht von Bucher bekommen würden. Am nächsten Tag lag auch wirklich ein Zettel mit den Rückreisedaten in unserem Zimmer. Wir hofften, dass es wirklich klappen würde und – siehe da – der Bus zur Abholung am letzten Tag war auf die Minute genau pünktlich.
Dieser ganze Stress für fünf Tage Urlaub, fast zwei Stunden weniger Erholung, die zusätzlichen Kosten für Telefonate mit dem Handy, Getränke und Telefonkarte und der Ärger mit dem Reiseleiter, der uns den ganzen ersten Tag verdarb sollte unserer Meinung nach entschädigt werden.
Bucher bietet uns jedoch nur oben aufgeführten Gutschein an.
Ich habe in beiden Anschreiben an den Reiseveranstalter gewarnt, dass ich diesen Fall publik machen werde, wenn sich nichts tut. Es kamen immer wieder leere Entschuldigungen, mit denen wir uns auch nichts kaufen können. Und auch, wenn ich diesen Gutschein habe, werden wir und nach diesem Fall auch etliche Bekannte, Freunde und Verwandte nicht mehr bei Bucher, Neckermann, Thomas Cook oder einem der Vereine, die hierzu gehören, buchen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich zu diesem Fall noch sagen soll…
Du schreibst hier im Thread zum Reiseveranstalter "Go Bucher", beziehst dich aber nur auf "Bucher". Bei welchem der beiden Veranstalter hast du denn nun wirklich gebucht? Wenn es Bucher war, dann bist du hier auf jeden Fall im falschen Thread gelandet, zu Bucher geht es nämlich hier.
Ich habe bei einer Buchung mit Go Bucher (Mexiko) gerade einen Top-Veranstalterservice erlebt. Mein RB rief kurz nach der Buchung (ca. 30 Minuten) an und stellte mit einem Mitarbeiter von Go Bucher eine Konferenzschaltung her. Da im Package Flüge mit AF über CDG enthalten sind, riet mir der Mitarbeiter, auf www.bestseats.com die in Frage kommenden Sitzplätze (Ecomomy) auszusuchen, damit er sie dann gleich reservieren könnte. Das habe ich in 35 Jahren des Reisens auch noch nicht erlebt. Daumen hoch, 100 von 100 Punkten!
Ich habe vor ein paar Tagem eine Reise nach Ägypten
für 17 Tage = 16 Nächte über HC bei Go Bucher gebucht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war für mich unschlagbar, deshalb habe ich mich für diesen Reiseveranstalter entschieden. Nach kurzer Zeit habe ich die Reisebestätigung und RG, mit Angabe der Direktflüge erhalten. Die Anzahlung beläuft sich auf 30% mit Lastschriftverfahren, Restzahlung ca. 40 Tage vor Abflug. Die endgültigen Reiseunterlagen sollen ca. 7 Tage vor Antritt per Email eintreffen.
Soweit so gut.
Mir ist wichtig: 1. Vertragserfüllung ( Abflughafen, Zimmer+ Hotel wie gebucht)
2. Flug (Hoffe, auf Durchführung wie gebucht, sollte es jedoch zu einer
Zwischenlandung kommen.....dann ist es eben so)
Ich freue mich auf meinen so günstig gebuchten Urlaub.
Ich lasse mir die Vorfreude auch nicht, durch evt. Zw.-Landungen/ längere Ab-und Anreise nehmen.
Über den weiteren Verlauf werde ich berichten.
Bitte vorsicht,
Go Bucher ist keine last minute billig reisen anbieter, ganz im gegenteil. Wir haben eine last minute urlaub gebucht nach Mauritius. Wir haben nach der Urlaub erfahren das die zimmer minus 300 euro pro nacht billiger war direkt beim Hotel. Der flug war die schlechteste das Ich je gesehen habe. Condor. Ich schätze zirka 20 jahren früher war die einzelne bildschirm mitten im gang die norm. Heute jede fluglinie hat bildschirme im sitz oder? Am letzten, die grösste und teuerste lüge, das die zimmer gar nich entspricht was auf die Go Bucher-Neckermann website steht. Das zimmer war viel kleiner, genau 30% kleiner als beschrieben statt 75 qm es war 50 qm, nicht wirklich luxus für eine ganze familie. Die teuerste Urlaub uberhaubt das wir je gemacht haben.
Was wir worher nicht wussten, das die reisebüros keine diskont geben sondern Sie erhöhen die normale preise, (direkt von Hotel oder fluglinie preise) noch mit 20% oder 30%.
Sparen Sie ihr geld und buchen Sie direkt beim hotel und fluglinie, ja sogar der taxi ist billiger als die Go-Bucher/Neckermann "hotel transfer" für 4 personen.
Wirklich Dumm, wir haben 14,000 euro für 8 nächte für 2 kinder und 2 erwachsene bezalht im Sofitel Mauritius.
Die genannte Zimmergrösse inkludiert grundsätzlich Badezimmer und Balkon/Terrasse und 4 Personen in einem Zimmer kann niemals Luxus sein, du hast es so gebucht.
Nicht wenige Linienairlines verfügen auch nicht über ISE in der Economy, keine Alleinstellung für Condor also.
Das ein Taxitransfer oft günstiger ist als ein Transfer über Veranstalter gebucht ist nun wirklich nix neues.
Mit dem Wort "Lüge" solltest du im Internet etwas vorsichtiger umgehen.
Nein habe Ich es nicht so gebucht, Ich habe zwei separates schlafzimmer in eine familien suite gebucht das 75qm sein sollte. Wir haben ein zimmer mit nur ein schlafzimmer und ein sofabett bekommen. Wann die balkone auch in der kalkulation inkludiert ist, es ist immer nur 64qm, leider. Natürlich ist die badezimmer, toilette, schrank im zimmer grösse verrechnet. Das nennt mann brutto zimmer grösse.
"Nicht wenige Linienairlines verfügen auch nicht über ISE in der Economy, keine Alleinstellung für Condor also"
Bitte nennen Sie eine Fluglinie der noch Bildschirme im Gang Benutzt für long haul flights. Namen Bitte! So das wir ganz bestimmt nich mit so eine Fluglinie im zukunft reisen.
Ja übrigens habe mit eine Leica lasergärat das hotelzimmer gemesst.
Golian:
Wir haben nach der Urlaub erfahren das die zimmer minus 300 euro pro nacht billiger war direkt beim Hotel.
Sollte man vielleicht vor dem Buchen recherchieren...
Ja genau richtig, I was really stupid, I hope others learn from my very costly mistake
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!