• Kourion
    geschrieben 1395349509000

@Golian

Meinst du das Hotel  Sofitel So Mauritius ?

Oder das Sofitel Imperial Resort & Spa  ?

Grund für meine Frage: Du schreibst von einer Family Suite. Die finde ich beim Sofitel Imperial, aber nicht mit 2 Schlafzimmern. Nur mit einem Schlafzimmer + weiterer Schlafmöglichkeit im Wohnbereich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Golian
    geschrieben 1395354479000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Die einzige zimmer in Sofitel Mauritius l'Imperial Resort & Spa der "75qm" gross sein sollte ist die volgenge

• PRESTIGE SUITE with garden view, balcony or terrace, and King size bed
    • 807 sq. ft. (75 m²), 1st or 2nd floor, 2 separate bedrooms, sofa bed, 2 bathrooms with bathtubs and showers, air conditioning, fan, 2 LCD TVs, free WIFI, MyBed, tea & coffee making facilities, minibar and safe. For up to 2 adults & 2 children under age 12

Alle andere zimmer in diesem hotel sind nur doppelzimmer keine kinder erlaubt oder nur ein kind. Die andere suiten sind viel grosser.

Ich habe eine ganze woche im Urlaub mit messen und recherchieren über die unglaublich langsamen wifi verbracht. Ich war schokiert wann wir das zimmer betreten haben, das is nicht mal eine "junior suit" habe ich sofort die concierge gesagt. Es muss eine fehler sein. Habe schon im urlaub das hotel management konfrontiert. Ich habe eine 20 seite lange pdf mit fotos geschrieben wenn jemand eine noch genaue interesse haben. Kann ich das document mitteilen, es ist in English.

• Kourion
    geschrieben 1395355487000

@Golian

Stimmt. Diese Prestige Suite wird auf der Homepage des Hotels angeboten.

Und auf deiner Buchungsbestätigung / Rechnung von Go Bucher steht "Prestige Suite" ?

Es würde mich aber wundern, dass in anderen Wohnbereichen keine Kinder erlaubt sind.

Denn der Veranstalter TUI bietet im Sofitel Imperial Familienzimmer an. Ich zitiere:

"Family Suite (SUX1), 1 Schlafzimmer, ca. 61-70 m², Gartenseite, separates Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage individuell regelbar, Balkon oder Terrasse, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Fernseher, Sat-TV, Radio, Telefon, Kaffee-/Teezubereiter"

Hier bei HC auf der Eingangsseite zum Hotel unter Reisekataloginformationen von TUI  zu lesen.

Ich kann's leider nicht direkt verlinken. Du musst auf der verlinkten Seite runterscrollen bis zu "Reisekatalginformationen" und dort auf TUI klicken.

Die anderen Veranstalter bieten diese Family Suites nicht an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Golian
    geschrieben 1395356719000

Jede reisebüro kann die hotel zimmer mit verschiede beschreibung listen. Aber Ich war da, habe gesehen und gemesst, andere zimmer auch gesehen. Etwas sehr wichtiges, wir haben zwei kinder es ist nicht möglich in eine einfache zimmer bleiben mit zwei kinder. Wir müssen immer zwei doppelzimmer nehmen oder ein suite das zwei schlafzimmer hat. Wenn mann auf die Accor Hotels website versucht das hotel direkt zu buchen mit zwei kinder, dann die enzige zimmer das angeboten ist, die prestige suit. Konnen Sie versuchen. Tatsache ist hotel management und goBucher/neckermann sagt das wir in der familien suite waren und das ist genau 75qm und Ich sage das ist eine lüge, weil es nicht die warheit ist.

• Golian
    geschrieben 1395358169000

Kourion:

"Family Suite (SUX1), 1 Schlafzimmer, ca. 61-70 m², Gartenseite, separates Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage individuell regelbar, Balkon oder Terrasse, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Fernseher, Sat-TV, Radio, Telefon, Kaffee-/Teezubereiter"

Tui deckt sich besser an, wenn jemand wie Ich nach die zimmer grösse fragt. Sie listen 61-70. Sie können sagen das die zimmer ist 61 qm mit balkon ist und das ist richting mit balkon ist es so. Aber GoBucher/Neckermann hat es nicht so geschrieben, sondern Sie haben nur 75qm für zimmegrösse geschrieben. Eine balkon ist nie in die brutto zimmer grössen inkludiert ist, weil es nicht drinnen ist. Wegen fire regulations, muss jede hotel der tatsächliche brutto und netto zimmer grössen listen. Balkon inkludiert oder nicht ist nur eine sehr gute excuse.

• Kourion
    geschrieben 1395386884000

@Golian

Ja, die Veranstalter haben teils unterschiedliche Namen für die Zimmerkategorien.

Aber habe ich dich richtig verstanden: Eure Family-Suite entspricht / ist die Family-Suite, die von TUI beschrieben wird ? Ein Wohn- / Schlafraum + ein Schlafzimmer ?

Wohingegen Go Bucher die Beschreibung für die Family-Suite von der Homepage des Hotels übernahm - dort Prestige-Suite genannt ?

Zu den Preisen für die Prestige-Suite:

Eine Probebuchung auf der Homepage ergibt 6 verschiedene Preise für die sobenannte Suite, wobei nur beim höchsten Preis von 2 Zimmern die Rede ist. Ist auch speziell vermerkt.

Hier wurde der Preis für eine Buchung im Mai 14 von 850 € auf 637,50 € pro Nacht gesenkt.

Wie es zur Zeit deiner Buchung aussah, ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

Zum Last Minute: Ein LM - wie es von früher bekannt ist - gibt es eher nicht mehr. Dafür gibt es tagesaktuelle Preise, die variieren. Somit kann eine Reise zu tagesaktuellen Preisen preiswerter aber auch teurer sein als weit im Vorfeld gebucht.

Aber ich gehe davon aus - du schriebst es ja schon, dass du beim nächsten Mal vorsichtiger sein wirst. Ich wünsche dir mehr Zufriedenhaeit für deine nächste Reise.  ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1395479624000

@golian

erst einmal willkommen im forum.

du schreibst, du hast 14.000 € für die reise bezahlt.

sorry, aber alleine das ist schon ein anzeichen dafür, dass es sich nicht wirklich um ein schnäppchen handelt.

denn mit 2 erw. und 2 kindern für 8 tage bezahlt man im sofitel so um die 6-8 tsd. €.

du nimmst hier einige bezugsgrößen verschiedener veranstalter und würfelst einmal kräftig durch.

das kann man nicht machen.

wichtig ist doch: was genau steht als zimmerkategorie auf deinem hotelvoucher?

bei gobucher gibt es nämlich nur 2 kategorien zu buchen.

und bei beiden steht: ca. 50 m² bzw. ca. 40m²

dort ist ein familienzimmer ein "normales doppelzimmer" mit zustellbetten.

und dann nützt es auch nichts, wenn tui oder irgendein anderer veranalter etwas größeres oder besseres unter einem familienzimmer versteht.

du schreibst weiter, du hättest schon vor ort das zimmer reklamiert.

was genau hat denn die guest relation dazu gesagt? die ist nämlich eine sehr wuselige frau, die immer um die zufriedenheit der gäste bemüht ist.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1396729118000

Ich habe gestern eine Email erhalten von GoBucher, betrifft meine Ägyptenreise im August/September 14.

Auszug:

Aufgrund einer Umstellung des Flugplanes kann ihr gebuchter Flug am ...........nicht realisiert werden.

Wir haben Ihren Rückflug nun für den .........(1 Tag später) reserviert.

Ihre aktuellen Flugdaten lauten wie folgt HRG-DUS XG SunExpress 13:35 Uhr-19:05 Uhr

am .......(1Tag später als ursprünglich)

Dadurch verändert sich Ihre Aufenthaltsdauer. Die Mehrkosten für die Verlängerung Ihrer Urlaubsreise werden von uns übernommen. Eine geänderte Reisebestätigung erhalten Sie per Email.

Wenn Sie mit dieser Anpassung einverstanden sind, benötigen wir von Ihnen eine Information bis zum 07.04.14. Wenn Sie mit dieser Änderung nicht einverstanden sind, können Sie ohne Änderungsgebühren umbuchen.

Wenden Sie sich in diesem Falle bitte an Ihr beratendes Reisebüro.

Auzug - Ende -

Da ich ohne Probleme die Rückreise auch 1 Tag später antreten kann, habe ich heute die Bestätigung der Anpassung/Änderung per Email an GoBucher versendet.

Auch ist mein Direkt-Flug geblieben.....bis jetzt ;)

Ich habe GoBucher um eine Email-Bestätigung meiner Anpassungszusage gebeten.

Soweit ist ja alles bestens, ich bleibe 1 Tag auf Kosten von GoBucher länger an meinem Urlausziel und freue mich weiterhin auf diese Reise.

Falls sich bis August noch etwas ändern/verändern/ergeben sollte melde ich mich.

Nachtrag:

Email-Bestätigung innerhalb von 2 Std. erhalten. Top!!!

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1410531188000

Erfahrungsbericht nach meinem Ägyptenurlaub.

(Go Bucher=Thomas Cook=Neckermann)

- Hinflug mit Air Berlin und Rückflug mit Sunexpress Deutschland

- Flugzeiten wurden seit dem  04.04. nicht mehr verändert

- Komfort transfer durch die Agentur Blue Sky Travel, pünktlich,

Hinfahrt zum Hotel mit PKW und

Rückfahrt in einem Minibus mit einem Ehepaar mit 2 Kindern

- bei der Hinfahrt schriftliche Info erhalten, wann die Reiseleitung  nächsten

Tag im Hotel erscheinen wird.

Deutsch sprechende Reiseleitung v. Neckermann pünktlich erschienen, alle

Informationen über das Hotel erhalten, keine intensive Anpreisung von Ausflügen

- am Abreisetag wurde telefonisch und auch persönlich nachgefragt, ob ich zufrieden gewesen sei

und es wurde mir ein guter Heimflug gewünscht

- gebucht war:

Einzelzimmer, Spartipp, Balkon, Meerblick, Hot-Spot-W-Lan frei, 2Fl. Wasser täglich

a. d. Zimmer

- erhalten:

renoviertes schönes Doppelzimmer mit  Meerblick und gr. Balkon,

Hot-Spot-W-lan und Wasserflaschen soviel ich wollte

Somit ist alles super gelaufen, jederzeit wieder mit Go Bucher

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • laraolivia
    geschrieben 1421161603000

Nie mehr Go Bucher. Wir, Familie 4 Erwachsene + 3 Kinder 6, 9 und 12 jahre alt, haben durch Go Bucher gebucht.1 Woche Türkei Flug mit Turkish Airlines (weiter nur TA) mit Zwischenstop im Istanbul. Erst 6 Tage vor Abflug haben wir erfahren durch Reiseunterlage kein Mail, keine SMS, dass unser Flug nach Istanbul hat sich nach vorne verschoben und statt 1 Stunde im Transit waren plötzlich 4 stunden + 2 Stunden Verspätung. Mit  3 Kinder super, nur Geteränke Im Istanbul haben uns 65€ gekostet. Frühere Flug von Istanbul nach Antalya war möglich. TA hat freie Plätze bestätigt. Genau so Rückflug war verschoben,  und statt Mittags sind wir erst um 17 Uhr geflogen. Buslenker hat uns vor der Internationale Abflughalle ausgesetzt und hat uns gezeigt wo Abflugterminal für Inlendische Flüge ist und hat uns zu Fuß geschickt Und ist weiter leer gefahren bei dem Inlandsterminal vorbei. Es ist super wenn 6 Jähriges Mädchen 20 Kg schwäre Koffer schlept einige Hundert Meter.Genau so die andere 2 Kinder. Kein Kofferwagen, keinen Reisebegleiter...Für so was gibt es KEINER ENTSCHULDIGUNG!! Nach Hause sind wir um Mitternaschr gekommen und in  8 Stunden hat für alle 3 Kinder Schule angefangen. Wenn haben wir gebucht hat alles gut ausgeschaut...Darum kann ich von Go Bucher nur abraten.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!