• Kourion
    geschrieben 1451993163000

@hema

Zu deinen Postings und zum Posting von @Heppeconny

Selbstverständlich sollte ein Kunde hier berichten, was auf seiner Reise schiefgelaufen ist. Sollte ein Teil der Beschwerden aber aus falschen Erwartungen / Informationen resultieren, wird das i. d. R. richtig gestellt. Ist für stille Mitleser wichtig - und zwar nicht nur im Hinblick auf den jeweilig kritisierten RV.

Darunter der Punkt "Direktflug". Bei Buchung eines Direktfluges kauft der Kunde keinen NonStop-Flug ein. Eine nachträgliche eingelegte Zwischenlandung ist keine Besonderheit. Dies zu wissen ist wichtig, dann kommt im Fall des Falles kein Ärger auf.

Punkt Reiseleiter... und da du die Ausführungen von @Günter erwähnst: Günter schrieb ebenfalls mehrmals, dass die Reiseleitung gerade bei den X-lern (aber auch bei "normalen"  RV) mehr oder weniger abgeschafft wurde und wird, da viele Reisende heute keine RL mehr benötigen und - wenn ich ihn richtig verstanden habe - weil Goodies wie RL / Übermittlung der Reisepapiere per Heftchen sich nicht unbedingt positiv auf die Reisekosten auswirken. Wer mehr Service wünscht, legt halt ein wenig drauf. Es gibt immer noch RV, die Reisen mit RL, Heftchen, Verpflegung während des Fluges, etc. anbieten.

Zu den in den Postings benannten Pannen:

Verspätung des Transferbusses - kommt nur bei Buchung über Go Bucher vor ? Ganz gewiss nicht. Diese Erfahrung habe ich auch bei Buchung über andere RV gemacht. Dito was Probleme beim online Check-in betrifft. Dito was die verzögerte / falsche Übermittlung der Abholzeit betrifft – selbst bei Buchung über den Marktführer.

Allerdings waren es stets punktuelle Erfahrungen… eine „Panne“ auf geschätzte rund 20 Buchungen pro RV. Für mich darum absolut kein Grund für eine echte Verärgerung verbunden mit einem „Nie wieder“.

Soll aber jeder machen wie er’s für richtig hält.

Noch eine Frage: Wäre es dir recht, deinen vollen Namen hier in einem Posting zu lesen?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1452000059000

Kourion:

@hema

Zu deinen Postings und zum Posting von @Heppeconny

Erfreulich, dass du  sachliche Kritik ernst nimmst, und sachlich darauf eingehst.

Es ist ja richtig, dass du heppeconny auf Dinge, die man unterlassen sollte, aufmerksam machst.

Das war ja auch nicht meine Kritik. In seinem und in meinen Fall waren es aber andere Dinge, auf die nicht eingegangen  wurde, nämlich, dass der Reiseveranstalter nicht mehr informiert, sondern den Urlauber in die Pflicht nimmt, die nötigen Daten zu erfragen. Und wenn dann der Veranstalter auf allen Kanälen nicht erreichbar ist, wie ich es ausführlich beschrieben habe, dann kommt Ärger auf. Ich war dabe, als die Rezeptionisten sich bemühten, mit dem Reiseveranstalter, das ist in diesem Fall nicht gobucher , sondern Thomas Cook, in Verbindung zu kommen. Nochmals: Ich glaube das, was mir die Rezeptionisten sagtn. Bei der Thomas Cook gibt es immer Probleme, bei den anderen Veranstaltern nicht.

Glauben und Vertrauen sind Basis für jede nachhaltige "Geschäftsbeziehung". Das gilt auch vor allem auch für die Touristikbranche. Der Urlauber will heutzutage den perfekten Urlaub, ohne Ärger und so , wie er geplant und versprochen wurde. Ist es ein Problem, zwei Tage vorher, vor allem, wenn es versprochen ist, eine Mail an den Urlauber zu schicken? Telefonanrufe und persönliches Vorsprechen in der Agentur nehmen mehr Zeit in Anspruch und kosten mehr Geld.

Erfolgreiche Unternehmen und RV machen das besser und haben zufriedene Kunden.

• hugoonline
    geschrieben 1452004322000

@herma

Ich weiß nicht, wie oft diese Erfahrungen, die du beschreibst schon gemacht hast, aber ich denke, es war zum ersten Mal bei GoBucher oder bei der TC-Gruppe ?

Deine Buchung ging aber schon über GoBucher und nicht TC, oder ? Ist mir schon klar, dass die zusammen gehören, ist aber trotzdem nicht das Gleiche, sorry.

Ich buche nahezu alle meine Urlaube in den letzten Jahren mit der TC-Group, aber nie über einen X-Veranstalter, sondern die regulären, wie TC, NEC, Bucher und ich hatte noch nie diese Probleme , wie du sie in einem Fall hattest.

Ich halte deine, noch dazu sehr allgemein gehaltene Kritik (keine Angabe von Hotel, bzw. Destination), für sehr überzogen, denn mir kommt es vor, als wolltest du für möglichst wenig Geld den "perfekten Urlaub", wie du selbst schreibst.

Konkretisiere bitte also mal deine Angaben und mache hier keine Pauschalvorwürfe, denn sie treffen nicht allgemein gültig für die TC-Group zu.

Dann nehme doch drei Euro mehr in die Hand und buche den "normalen" Veranstalter, dann bekommst du z. B. auch ein Voucherheftchen, wie ich es auch immer bekomme und du hast diesen Grund zu jammern schon nicht mehr. 

Und nein, ich bin nicht bei TC oder den anderen Unternehmen der Gruppe beschäftigt.

• Kourion
    geschrieben 1452006015000

@hema

@Heppeconny schreibt nichts von einer Nichterreichbarkeit des Veranstalters.

Dieser Punkt kommt erst in deinem ersten Posting (gestern / 23.47 Uhr) zur Sprache und ja, ich habe vergessen darauf einzugehen.

Nun habe ich bisher keinen Grund gehabt, im Urlaub den RL oder gar den RV zu bemühen. Probleme (wenn's denn mal eines gab) ließen sich ohne großen Aufwand an der Rezeption klären. Demzufolge kann ich mich zu diesem Punkt nicht äußern.

Zum Punkt von @Heppeconny "Mail erst eingetroffen, als wir schon unterwegs waren":

Da ich nicht weiß, wann der Veranstalter seitens der Airline von der nachträglich eingeschobenen Zwischenlandung unterrichtet wurde, kann ich auch zu diesem Punkt keine Stellung beziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hema2812
    geschrieben 1452009480000

@hugoonline

Sorry, ich wollte eigentlich das Hotel eigentlich außen vorlassen, da das Hotel absolut top war und nichts mit der Sache zu tun hat. Ich wollte dich und andere nicht neidisch machen. Nun gut, wir waren im Hotel Botanico. Kenner von Top Hotels ist das Hotel ein Begriff.

Wenn du willst, kannst du demnächst mal meine Bewertung zum Hotel lesen, vielleicht auch die vielen Reisetipps über Teneriffa und Puerto de la Cruz.

Deine Aussage, dass Go bucher für die Reiseleitung zuständig wäre, ist falsch. Meine Unterlagen und die auf Anfrage geschickte Mail ist von Thomas Cook. Und der Transfer wird von Thomas Cook durchgeführt oder veranlasst.

Und da Thomas Cook mich gebeten hat, den Service zu bewerten, werde ich das tun, wie hier in sachlicher Weise.

Vielleicht ändert sich ja mal was. Diesen Ärger hatte ich noch nie mit einem RV.

Ja, einmal sind wir mit Thomas Cook geflogen. Da bekamen wir 10 korrigierte Rechnungen. Und die Abbuchung der Restzahlung klappte auch nicht. Wer nun schuld war, RB oder RV, kann ich nicht beurteilen.

Wir machen dann schnell den Cut und verzichten auf weitere Geschäfte.

Keine Sorge, für unsere Reisen nehmen wir viel Geld in die Hand. Dann erwarten wir auch den pefekten und persönlichen Service. Leider fliegen Emiratess und Singapore Airlines nicht nach Teneriffa.

Aus Erfahrung wird man klug. Wir werden uns deshalb , wenn wir auf RV und Airline angewiesen sind, den Service der Unternehmen genauer anschauen. " No go bu and co ". Das ist unsere Devise für die Zukunft.

• Kourion
    geschrieben 1452010223000

Du hast das Hotel nicht genannt, weil du @hugoonline und andere nicht neidisch machen wolltest ?  :shock1:   :D

• hema2812
    geschrieben 1452012450000

Sorry, dass ich mich habe hinreißen lassen, das Hotel zu nennen. Wenn es ein preiswertes ist, ist es nicht gut. Und ein teures geht auch nicht.

Meine gelernte Erfahrung : Hotel und RV passen nicht zusammen. Wir machen das in Zukunft wie andere Gäste des Hotels. Wir organisieren selbst den Transfer.

Für mich ist das Thema durch. Tschüss..

• Kourion
    geschrieben 1452013600000

@hema  (kurz OT)

Bitte...

Mein letztes Posting basierte nicht auf der Nennung deines Hotels sondern auf dem "Neidisch-machen".

Mir ist doch völlig wurscht, in welchem Hotel du urlaubst. Und nein, ich werde wohl nie im Botanico urlauben, da Teneriffa nicht zu meinen Reisedestinationen gehört.

Aber ich gönn's dir ohne jede Einschränkung...

• Leni1965
    geschrieben 1462051838000

Wir haben auch bei Go Bucher gebucht; im Januar mit super Frühbucher-Rabatt, 4,5* Hotel in direkter Strandlage, Meeresblick, AI, Malta.

25% wurde natürlich ganz pünktlich  18.01.2016 abgebucht, so 4-5 Tage nach der Buchung.

Ende März wurde es lüstig--- Hotel ausgebucht

1 Angebot von GoBucher lehnte unseres Reisebüro kategorisch ab - 3*, Halbpension und dazu noch in der Wallachai- 5 km bis zum nächsten Wohnort und das auf einer Insel von 232km".

Und es ist nich besser geworden, nächste Angebote immer schlechter- kein Meeresblick, kein Strand....

Aber pünklich 4 Wochen vor Reisebeginn am 18.04.2016 wurde restlichen 75% des Reisepreises abgebucht, ob wohl von uns gebuchte Reise komplett vereitelt wurde.

Nie wieder bei Go Bucher

• d-ehlting
    geschrieben 1464034187000

Hallo,

habe heute trotz einiger negativer Bewertungen, bei GOBucher gebucht.

Gibt es nochmals einen Unterschied zwischen

GOBucher und GoBucher GOX ?

Mein Reisebüro meinte, dass es bei GOX nochmals weniger Service gäbe,

als bei GOBucher !?

Bin jetzt ein wenig verwirrt ! :frowning:

Eigentlich wollte das Reisebüro mir von der Buchung abraten

und mir lieber einen anderen Anbieter (etwa 100 Euro teurer) empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!