Habe letzte Woche bei GT eine Ägyptenreise gebucht, nach denn ganzen Einträgen hier, stellt sich mir die Frage: muß ich mir Sorgen machen.
Gratis-Tours
-
geschrieben 1091119775000
-
geschrieben 1091178010000
Hallo Ulli!
Ich war ja nun an der letzten GratisTours-Diskussion auch nicht unerheblich beteiligt. Freu Dich auf Deinen Urlaub. Die "Ärger"-Quote ist zwar m.W. höher als bei so einigen anderen Veranstaltern, aber das impliziert ja nicht gleichzeitig auch das "jeder" Urlaub mit GT ein Reinfall ist! Ich wünsche Dir einen schönen, relaxten Urlaub in einem tollen Land - viel Spaß, Holger
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1091443388000
Hallo ihr zwei,
ich habe ja auch meine Erfahrungen mit gratistours hier beschrieben. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich bereits vier mal mit diesem Veranstalter verreist bin und schon in den Reisevorbereitungen für unseren Dubai-Urlaub im August mit gratistours stecke. Die Reiseunterlagen haben wir schon und ich gehe davon aus, dass alles so reibungslos klappen wird, wie die anderen Male.
Viele Grüße
Rubi
-
geschrieben 1092050850000
Hallo zusammen, hallo Ulli,
Ich denke, ein Anbieter, der es darauf anlegt, mit Billigangeboten zu locken und dann vor Ort etwas völlig anderes und schlechteres zu bieten, würde nicht schon das dritte Jahr bestehen. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Nach meinem Eindruck ist Gratistours ein seriöses Unternehmen. Wenn es für nächstes Jahr ähnlich interessante Angebote gibt, werde ich wohl auch mit GT meinen nächsten Urlaub machen.
Gruß
Richie
<@Holger: ich hab von Dir im Bezug auf GT den Eindruck, dass Du aus eigener Erfahrung eigentlich nichts sagen kannst. Ich weiss, dass es nicht die feine englische Art ist, aber ich oute mich mal an dieser Stelle. Wenn Dein Name kein Pseudonym ist, hast Du bei GT noch nie was gebucht. Zumindest liegt und lag bei GT keine Buchung von Dir vor, auch nicht als Mitreisender...
Deine Aussagen über GT sind also rein spekulativ und eine Pauschalisierung nach dem Motto "Billig = Schlechte Qualität" finde ich äußerst unangemessen.</i>
-
geschrieben 1092058490000
Hallihallo,
Man sollte nicht auf die reißerischen Angebote der Billiganbieter reinfallen. Egal welchen Namen die Unternehmen gerade haben.
Ich selbst habe mir 3 vermeindliche Billigangebote ausgedruckt und bin damit in ein ortsansäßiges Reisebüro gegangen.
Aufgabenstellung ans Büro : Das Hotel und den Preis der Billig- (NONAME) Anbieter halten bzw unterbieten
Der Reisebürobetreiber hat sich mit mir zusammen über 6 (!!!!) Stunden Zeit genommen (1X3 / 1X3.5 Stunden) und wir haben einen Urlaub besser und viel billiger bei einem sehr renomierten Reiseveranstalter gebucht.
Fazit - Billig ist nicht gleich schlecht - ABER Billig ist nicht gleich billig
!!!!
Wem sein Urlaub wichtig ist und wer sich nicht auf das erstbeste Billigangebot irgendwelcher Geschäftemacher einlassen möchte, sollte doch mal etwas Zeit und Mühe investieren und ich bin Sicher, das jedes (reelle) Angebot auch von den großen der Branche gehalten wird.
Ich bin übrigens nicht in der Reisebranche und bekomme auch kein Geld für mein Geschreibsel.
Schönen Urlaub - Stefan
-
geschrieben 1092060748000
stefan petersen schrieb:
> Man sollte nicht auf die reißerischen Angebote der Billiganbieter reinfallen. Egal welchen Namen die Unternehmen gerade haben.
> Ich selbst habe mir 3 vermeindliche Billigangebote ausgedruckt und bin damit in ein ortsansäßiges Reisebüro gegangen.
> Aufgabenstellung ans Büro : Das Hotel und den Preis der Billig- (NONAME) Anbieter halten bzw unterbieten
> Der Reisebürobetreiber hat sich mit mir zusammen über 6 (!!!!) Stunden Zeit genommen (1X3 / 1X3.5 Stunden) und wir haben einen Urlaub besser und viel billiger bei einem sehr renomierten Reiseveranstalter gebucht.
> Fazit - Billig ist nicht gleich schlecht - ABER Billig ist nicht gleich billig
!!!!
Geht's hier jetzt um Billiganbieter oder um Gratistours?????
-
geschrieben 1092130358000
Hallo,
ups was habe ich mit meiner Frage den hier angerichtet? BILLIGANBIETER hin und her, wir fahren zu dritt und das kostet immerhin ne ganze Menge. Zu den guten alten DM Zeiten wurde da nicht von BILLIG gesprochen. Darf man in der heutigen Zeit nur verreisen wenn wann das nötige Kleingeld hat und der Rest darf zu Hause bleiben.
Ich jedenfalls bin froh das es Anbieter wie Gratis Tours gibt die es uns ermöglichen
diese Reisen zu unternehmen.
-
geschrieben 1092131063000
Hallo Ulli - Guten Morgen!
"Angerichtet" hast Du gar nichts - war doch nur eine Diskussion und auch dazu ist doch dieses Forum da.
SORRY, falls hier irgendetwas von mir "persönlich gegen Dich" herüber gekommen sein sollte...das war keinesfalls so gemeint!
Unabhängig von meiner(!) Meinung wünsche ich euch natürlich selbstverständlich einen wunderschönen Urlaub, viel Spaß, Sonne und gute Erholung (siehe auch nochmal mein erstes posting hier).
Viele Grüße, Holger
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1092171196000
Ach Richi (oder wie auch immer)
Des Brot ich ess , des Lied ich sing
Schon traurig , Dein Verein !
LG Stefan
-
geschrieben 1092410332000
Sorry, wenn ich das anmerken muss,
aber GTI und Gt sind auf einem Level mit 12-FLY, eher noch schlimmer...
Flug- und Hotelinfos stimmen nicht, Abflugzeiten kann man in die Tonne treten, Hotelbeschreibungen, ja danke........, und Reiseleitung ist immer aufdringlich und nur hilfsbereit, wenn man für mind. 100,-€ Ausflüge bucht.Never again-selbiges gilt für die arroganten Problembearbetier von 12-Fly und die ganze Firma...bei GTI sind Sie wenigstens noch halbwegs freundlich.....