• ck
    geschrieben 1092439483000

@Richie: Die Auskunft, dass unter diesem Namen keine Buchung vorliegt, ist m.E. bereits eine Verletzung des Datenschutzes und spricht jedenfalls nicht für die Seriosität des Unternehmens.

Christin

• Richie
    geschrieben 1092670305000

Christin schrieb:

>

> @Richie: Die Auskunft, dass unter diesem Namen keine Buchung vorliegt, ist m.E. bereits eine Verletzung des Datenschutzes und spricht jedenfalls nicht für die Seriosität des Unternehmens.

> Christin

Wohl kaum, wenn ich mich als Herr Hübner ausgegeben habe... Ich kann doch wohl Informationen zu meiner Person einholen, dass ich nicht diese Person bin, kann am anderen Ende schließlich keiner wissen.

• Holginho
    geschrieben 1092671024000

@Stefan und Christin:

Ich habe meine Meinung, ihr habt eure Meinung und Richie hat seine Meinung - und das ist auch gut so und das selbstverständliche Recht jedes Einzelnen.

Ich habe meinen Stil, ihr habt euren Stil und "Super-"Richie hat...nun ja...seinen "Stil" :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ck
    geschrieben 1092687338000

@Holger

Ich habe zu Gratis Tours überhaupt keine Meinung, ich glaube der wird in Österreich gar nicht angeboten. Ich kenn auch niemanden, der schon jemals mit dem Veranstalter verreist ist. Ich kenne nur die Aussagen hier bei Holydaycheck und die sind sehr unterschiedlich. Das kann ich nicht bewerten.

Zur Verletzung des Datenschutzes muss ich sagen: Wenn sich jemand am Telefon als Herr Hübner ausgibt und fragt, ob er schon mal eine Reise bei Gratistours gebucht hat, da muss es doch bei den klingeln, dass da was nicht stimmt. Sie dürften trotzdem am Telefon keine Auskunft geben.

Christin

• nenti
    geschrieben 1093523203000

Hallo Du kleiner Prinz!

Nimmst du eigentlich Drogen??? Du hast immer so einen scheußlichen Satz am Ende deiner Rede. Soll der Witzig sein? OK dann lache ich später auch mal drüber.

Und ich dachte schon man erzählt hier von Urlaubserlebnissen und nicht von seiner Familie. Jetzt geht nir ein Licht auf  :gun:

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
  • super-mel
    geschrieben 1097669769000

Hallo zusammen,

der letzte eintrag zu diesem thema ist zwar schon was älter, aber da wir gerade 2 wochen mit gratistours in ägypten waren (nilkombi: m/s sinai und arena in in el gouna) wollte ich hier mal meine erfahrungen schildern:

flug hin und zurück super-pünktlich!!! flugzeug (amc aviation) zwar schon was älter, aber ruhig. service an board war ok. es gab zweimal getränke und ein warmes essen.

abfertigung am flughafen bei hin und rückflug schnell und ohne probleme!!! toll!! vor dem rückflug hat uns der reiseleiter sogar die ausreisekarten ausgefüllt und mit einchecken und kontrolle hat das ganze maximal 15 min. gedauert!!! super!!!

transport vom flughafen zum hotel - schiff - hotel - flughafen. top organisiert!! pünktlich und zügig!

das schiff (angeblich 5 sterne) war maximal mit 2 1/2 - 3 sternen zu bewerten, aber für den preis kann man eigentlich ja nicht meckern.

allerdings hatten wir an board die durchfall und übelkeitseuche!!! das lag wohl daran, das die hygiene nicht so toll war. ich bin (gott sei dank) verschont geblieben, habe aber auch sämtliche risikofaktoren ausgeschlossen!!

ausflüge waren toll, kompetente reiseleiter, die sehr gut deutsch sprechen.

das hotel war toll. el gouna ist auch ein wirklich schöner gemütlicher urlaubsort.

andere aus unserer reisegruppe hatten allerdings weniger glück mit gratistours:

aida verdi resort gebucht und auf der rückreise vom nil bzw. erst im hotel gesagt bekommen, das überbucht sei und sie ins king tut kommen. die waren alles andere als begeistert!!!

das waren meine gratistours-erfahrungen!!!

ulli wrote:

> Habe letzte Woche bei GT eine Ägyptenreise gebucht, nach denn ganzen Einträgen hier, stellt sich mir die Frage: muß ich mir Sorgen machen.

• ulli50
    geschrieben 1098356445000

Hallo,nun haben wir es auch überstanden, 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Badeurlaubmit Gratistours. Im großen und ganzen war der Urlaub o.k. bis auf das unser Hotel in Hurgharda überbucht war und man ca. 25 Reisegäste in minderwertige Hotels stecken wollte. Der Reiseleiter versuchte es mit hinhalte Taktik und Zermürbung.Bei einigen fruchtete es. Bei uns ist er auf den Granit von Assuan gestoßen.Wir haben dann ein Hotel in El Gouna (Arena Inn) bezogen und dies war sehr schön und angenehm. Man sollte sich bei diesen Umbuchdiskunion nicht ins Bockshorn jagen lassen.Zu dem Schiff MS Sinai (wir hatten es als 5 Sterne gebucht, diese scheinen bei einer Supanova erloschen zu sein) sei zu sagen nur noch verschrotten hilft. Allerdings ein großes Lob an die Mannschaft die mit Ihrer Liebenswürdigkeit und Super Service vieles wieder wett machte. Auch die Organisation der Reiseleiter war hier vorbildlich.Und nach den Interessanten Landausflügen sah man den Schimmel in den Kabinen kaum noch.Fazit dieser Reise, für den Preis sollte man nicht viel meckern. Aber keinen müden Euro mehr bezahlen.Wir werden Ägypten bestimmt noch mal besuchen, vorher wird gespart damit wir nicht mehr mit diesen Billigabzockern reisen müssen. Salam und Dank der Mannschaft von der MS Sinai

• Minos
    geschrieben 1098366242000

So ich möchte mich jetzt auch mal an der diskussion über GT beteiligen. Ich/wir waren anfang juni2004 1 woche auf dem nil und 1 woche im Aida/Verdi. Generell, fand ich die Leistungen von GT für den Preis für unter 500€ mehr als zufrieden stellend. Das einzig negative fand ich persönlich nur beim Essen auf dem Schiff abba damit hat GT nichts zu tun.Das Hotel war zufriedenstellend abba auch hier hat dies nichts direkt mit GT zu tun sondern nur mit dem Management des Hotels. Fazit der 2 Wochen: Ich würde wieder mit GT auf EndeckerTour in Egypt gehen oder auch wie Ulli *wink*, ein paar mer Öros sparen und dann mit einem teuren Reiseunternehmen dort hin düsen. *ich Danke allen BILLIG airlines und REISEANBIETER* denn sonst hätt ich noch lang net so viel gesehen wie bis jetzt.

gruß<br /> der/die/das Minos<br /> <br /> ----------------------------<br /> *Gefundene Rechtschreibfehler können gern behalten werden*<br /> <br /> 1200 v. Chr. "König Minos" von Kreta, benutzt Kondome aus Ziegenblasen.
  • Schuh-Huber
    geschrieben 1098373707000

ulli schrieb:

>

>

> Wir werden Ägypten bestimmt noch mal besuchen, vorher wird gespart damit wir nicht mehr mit diesen Billigabzockern reisen müssen.

>

Hallo, 

ich bin sehr dankbar über Deinen abschliessenden Bericht, ich hatte Dich als "Starter" des Threads schon im Verdacht eine Werbeveranstaltung für den besagten Veranstalter zu eröffnen.

Meine Meinung zu diesem Thema: Es ist kein verbrechen mit Billigveranstaltern zu verreisen, vorab sollte man sich aber wirklich Informieren wie hoch denn die Preisunterschiede zu den "renomierten" Veranstaltern überhaupt sind, manchmal ist es wirlich das Geld Wert EUR 100/200.-- mehr auszugeben.

Letztendlich kann man durch die momentane "Geiz-ist-Geil" Mentalität, den einen oder anderen Urlaub sich leisten, der unter "normalen Umständen nicht mehr drin wäre.

Nur sage ich auch knallhart: manchmal sind die Preise viel zu billig, man überlege nur wer davon alles bezahlt werden muss (Fluggesellschaft, Transferunternehmen, Hotel, Personal etc.etc. und die Unternehmen die diese Preise anbieten auch noch). Wer dann auf die "Nase" fällt sollte sich nach meiner Auffassung nicht beschweren. 

Ich gebe zu etwas Schadenfreude und Unverständnis mischt sich in meine Gefühle wenn ich die unzähligen Negativberichte über die Billiganbieter lese.

Als Beispiel:

Ich kann mir ein Fahrzeug bei einem Fachhändler meines Vertrauens kaufen und habe Einfluss auf die Austattung je nach dem was ich Investieren kann/möchte.

Oder ich kaufe mir ein Fahrzeug auf dem Autobazar und vertraue darauf das die Beschreibung des Zustandes/Kilometeranzahl des Verkäufers der Wahrheit entsprechen. Hier werde ich mit Sicherheit günstiger fahren jedoch ist Wahrscheinlichkeit eines "Reinfalles" um einiges höher.

Für die Leute die aus Geldmangel gar nicht anders können als billig zu kaufen, kann ich nur dringend empfehlen gerade beim Thema Reisen sich vorab umfassend zu Informieren!!!       

• sylvia018
    geschrieben 1098379930000

Hallo,

wir waren im September 2002 mit Gratistours im Golden 5 Hotel in Hurghada und waren wirklich sehr zufrieden.

Wenn es auch an dem Hotel das eine oder andere zu meckern gab, die Reiseleitung war spitze. Wir wurden am Flughafen sofort darauf hingewiesen, die Koffer ja nicht aus der Hand zu geben und dann zu unserem Bus gebracht. Die GT-Warteschlange bei den Visums war übrigens mit Abstand die kürzeste.

Im Hotel konnte man - egal ob morgens um halb 8 oder abends um 22 Uhr - immer einen GT-Reiseleiter antreffen. Und der hat uns wirklich bei allen Fragen geholfen (Preise für Papyrus, Gold etc.)!

Das einzig wirklich nervige war die Begrüßungsveranstaltung, die eigentlich eine reine Verkaufsveranstaltung für die Ausflüge war. 

Vielleicht hat man sich vor zwei Jahren einfach noch besser um die Kunden gekümmert, weil es noch nicht viele gab? 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!