• Erika1
    geschrieben 1116977569000

Wenn ich die Postings hier lese, sträuben sich mir die Haare:

Die Tickets müssen auf keinen Fall abgegeben werden.

Die Angabe, es sei wegen des Rückfluges, ist lächerlich.

Ebenso albern ist die "Prüfung der Anwesenheit", wir sind nicht im Kindergarten.

Der Reiseveranstalter einer Pauschalreise ist verpflichtet, den Gästen rechtzeitig mitzuteilen, wann sich der Gast wo einzufinden hat, um den Flughafentransfer pünktlich durchzuführen. Ebenso hat er - persönlich oder per Aushang - über Flugzeitänderungen zu informieren. Andererseits muß sich der Gast darüber informieren - persönlich oder am Aushang -, ob sich etwas geändert hat.

Jeder "Betreuer" vor Ort versteht seine Aufgabe anders und versieht sie individuell (wir haben schon die dämlichsten Sprüche und idiotischsten Ausreden gehört, aber es gibt durchaus Leute, die ihren Job so machen, wie wir Kunden es uns wünschen). Er verdient am Verkauf von Ausflügen....

Auf keinen Fall die Tickets oder sonstige Original-Unterlagen an einen Reiseleiter aushändigen!

Weiter oben stand es schon: diese Dinge gehören nach Ankunft in den Safe und sollten bis zur Abreise genau da bleiben. Sollte ein Problem bestehen, ist für den Reiseleiter/die Reiseleiterin die Buchungsnummer völlig ausreichend.

Es gibt Veranstalter, die verlangen, daß man sich den Rückflug bestätigen lassen muß. Hierfür genügt ein Telefonat.

Gruß Erika

• anchesa
    geschrieben 1117010025000

Den Beitrag von Erika finde ich sehr gut!

@meiss: Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass das was andere Leute hier posten, großer Schmarrn ist. Du hast vielleicht Glück gehabt. Reiseleiter sind auch Menschen und du hast vielleicht glücklicherweise einen mit Gewissen erwischt!

• chrissiwuenschi
    geschrieben 1117010184000

Letztes Jahr hab ich auch solche schlechten Erfahrungen mit GTI gemacht. Dieses Jahr geht es mit Oegertours los. Kann dazu auch jemand was sagen? Gibt es da auch diesen Begrüßungsempfang-Zwang?

Chrissi

• anchesa
    geschrieben 1117010464000

Mit Oeger Tours bin ich auch schon geflogen. Das einzige was ich da bemängele ist, dass die ja immer eine kostenlose Tour nach z.B. Antalya anbieten. Das ist aber hauptsächlich eine Verkaufsfahrt. Nach einigen Stopps in Teppichknüpfereien, bei Schmuckhändlern, usw. kommst du dann mal irgendwann nach Antalya!

Und der Reiseleiter war auch sehr unverschämt. Bisher hatte ich mit türkischen Reiseleitern immer schlechte Erfahrungen gemacht. In Spanien bin ich anderes von Reiseleitern gewohnt. In der Türkei hatte ich immer das Gefühl das die einen abzocken wollen!

• chrissiwuenschi
    geschrieben 1117010681000

Ja, wir haben auch tollen Ausflug dabei! Muß man den machen? Oder kann man das einfach verfallen lassen?

• anchesa
    geschrieben 1117016344000

Kann man einfach verfallen lassen! Mir ist ein Urlaubstag einfach zu wertvoll als das ich den halben Tag davon mit Verkaufgelaber verbringe!

• akli75
    geschrieben 1117020455000

Waren im letzten Jahr auch mit Oeger Tours in der Türkei.

Bei uns war ein Ausflug nach Aspenos inkl.

Zuerst waren wir bei einem Juwellier,dort konnte man den Raum erst nach einer gewissen Zeit wieder verlassen.Dann ging es endlich weiter nach Aspendos,dann nach Manavgat (Wasserfälle) und dann noch in ein Ledergeschäft.Dort sind wir nur schnell duchgelaufen,und haben uns draussen ein schattiges Plätzchen gesucht.Das haben fast alle so gemacht,und es ging dann auch zügig weiter.Die Reiseleiterin war auch ganz nett.

Natürlich kann man den Ausflug auch verfallen lassen.

Gruss Ilka

• Erika1
    geschrieben 1117050142000

Es gibt keine Verpflichtung, am Empfangscocktail teilzunehmen. Für Urlaubsgäste, die zum ersten Mal ein bestimmtes Land besuchen, könnte die Veranstaltung informativ sein, denn bevor es um das Thema Ausflüge geht, erzählen Reiseleiter ein bißchen über den Urlaubsort und geben Tipps (zumindest dann, wenn mehr als zwei neue Gäste anwesend sind).

Es gibt ganz besonders billige Türkei-Reisen, die den berüchtigten "2-Tages-Pamukkale-Ausflug" beinhalten. Wenn man an dem nicht teilnehmen möchte, wird ein Aufpreis verlangt, der im Verhältnis zu der eigentlichen Flugreise horrend ist. Solche Reisen würde ich selbst nicht buchen.

Die Tagesausflüge, die so als "Zuckerle" im Reisepreis enthalten sind, muß man nicht mitmachen. Wir haben für September Öger gebucht, da ist ein Abendausflug nach Antalya inclusive.

Den werden wir nicht mitmachen: mal ganz abgesehen davon, daß unser Urlaubsort fast 2 Busstunden von Antalya entfernt ist: mit 4 Stunden Bus und Besichtigung von Schmuck, Leder und Teppichen im Mondschein - da ist die Nacht vorbei, ohne daß wir die Lichter von Antalya gesehen haben!

Gruß Erika 

• rosileinchen
    geschrieben 1117062399000

Hallöchen,

ich bin gestern von einem Urlaub mit GTI zurückgekommen und muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht war, die Reiseleitung war vorbildlich im Gegensatz zu manch anderem rennomierten Veranstalter. Wir mussten auch keine Tickets oder so abgeben...wir wurden auch nicht danach gefragt. Der eigentliche Kritikpunkt bezüglich der Ausflüge ist meiner Meinung nach eher der Preis, GTI erschien mir im Vergleich mit anderen eher teuer, dafür war unser Ausflug aber auch wirklich gut, wir wurden gut betreut, der Reiseleiter war sehr nett und kompetent.

Also nicht irritieren lassen, wir jedenfalls wurden nicht nach Tickets oder sonstwas gefragt geschweige denn mussten wir sie abgeben, auch wurden wir nicht zu Ausflügen gedrängt.

Schönen Urlaub :-)

• akli75
    geschrieben 1117114686000

@rosileinchen

Was für einen Ausflug habt ihr den mitgemacht,und in welcher Region wart ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!