Ich wollte heute eigentlich das Telatiye in der Türkei buchen. Veranstalter ist GTI bzw. XGTI. Im Reisebüro sagte man mir gleich, dass sie das nur ausdrücklich auf Wunsch des Kunden gebucht wird, weil einfach schon mehrmals schlechte Erfahrung gemacht wurde. Klar gibt es auch andere Veranstalter wo immer mal was ist. Aber nun bin ich echt am Überlegen ob ich buchen soll oder nicht. Der Preis ist halt echt nicht zu schlagen mit einem anderen Anbieter. Was meint ihr dazu? Vielen DAnk.
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
geschrieben 1332865867000
-
geschrieben 1332892367000
Ich kenne dieses Geeier von Reisebüros - leider ist mir schon häufiger der Verdacht gekommen, dass diese "schlechten Erfahrungen" vor allem bezüglich sehr geringer Provisionen gemacht werden, will heißen: Ein Vermittler kann schlecht für nix eine Beratungsleistung erbringen.
Natürlich gibt´s auch schlechte Erfahrungen mit GTI, echte und unechte.
Schau dir den Preis an und mach dir bewusst, dass GTI hauptsächlich SkyAirline Flüge anbietet. Deren Dispatchzeiten muten teilweise etwas willkürlich an, will heißen, sie werden im Vorwege der Reise gern 3x und öfter geändert. Falls du also Wert darauf legst, eine aus deiner Sicht gute Reisezeit zu bekommen, ist das Risiko relativ hoch.
Kunden beschweren sich dann gerne, man habe sie "um einen oder gar zwei Urlaubstage betrogen", allerdings sind An- und Abreisetage keine Erholungstage.
Der umgebende Service vor Ort ist gering, lies dir die AGB gut durch - und entscheide dann.
Es gibt unzählige hochzufriedene GTI Bucher, und wenn man weiß, was einen erwartet bzw. was man beanspruchen darf, ist das Risiko einer Enttäuschung recht gering.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1332921103000
@vonschmeling: Vielen Dank für deine Antwort. Habe mich gestern Abend noch schnell für die Reise entschieden. Mehr als schiefgehen wird es schon nicht. Und mit Sky sind wir auch schon mehrmals geflogen und hatten so keine Probleme bzw. nur dass der Flug Verspätung hatte, aber das kommt ja überall mal vor. Ich hoffe einfach dass sonst alles andere klappt, da ich ja alleine mit Kindern verreise.
-
geschrieben 1333185061000
Hallo,
ich wollte eigentlich nie wieder mit GTI in den Urlaub.Nun habe ich bei Buchmal Reisen gebucht,eine Tochter von GTI.Natürlich war bei dieser Buchung auf den erst Blick nicht zu erkennen das es GTI/Sky ist. Aber was soll ich sagen,die Flüge waren pünktlich,das Hotel gut,und der Preis war auch okay.
Vielleicht haben die negativ Bewertungen ja doch was genutzt.Den nur ein zufriedener Gast bucht auch ein zweites mal bei GTI.
Stephan
-
geschrieben 1333207905000
Bitte nur positives posten?!
-
geschrieben 1333210024000
Nicht wenn du substantiierte Kritik vortragen kannst, im Gegensatz zu deinem Posting gerade.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1333217203000
Klette1, unterlasse endlich die OTs hier im Forum!
-
geschrieben 1333218900000
@Klette1 sagte:
Ja, nur in das V.Q.( was alle angeboten bekommen haben, ist ja seltsam das es noch so viele Fam. Zi. frei hat) ohne Aufpreis,aber das gefiel uns nicht,...
Da abholl und Holginho bereits alles geschrieben haben...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1333221016000
Ich hab´s erst geschrieben:
Wenn man weiß, was man realistisch erwarten kann, erspart man sich Enttäuschungen!
Man kann nicht realistisch erwarten, dass einen ganz gleich welcher Reiseveranstalter kostenfrei in ein teureres Pauschalarrangement umbucht, nur weil man plötzlich Bammel bekommt, dass mit der animierten Luxusvision vielleicht doch nicht alles so glatt läuft.
Davon abgesehen ist der Vortrag absolut nicht spezifisch für den Veranstalter GTI, gerade bezüglich des Vikingen Infinity scheinen sich alle sehr homogen zu verhalten.
GTI ist kein Premuimveranstalter, sondern zielt auf preisbewusste Kunden.
Was - außer einem absoluten Kampfpreis! - sollte einen denn auch bewegen, eine Autobahnraststätte im Nirvana zu buchen, von der man offenbar lediglich weiß, dass sich die Architekten viel vorgenommen haben?
Diese bissgurkige Auslobung irgendeines Sündenbocks befremdet mich ... zumal FTI und Alltours Kunden genau dieselben Alternativen geboten bekommen und sich nicht ätzend über den Veranstalter hermachen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.