Dann entschuldige ich mich hiermit öffentlich und aufrichtigst!
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
geschrieben 1335547740000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1335873006000
Hallo,
GT I/ Buchmal Reisen bei Holydaycheck nicht mehr zu buchen, erstaunt mich sehr.
Denn ich bin mit Buchmal Reisen in die Türkei geflogen,und diese Reise habe ich hier gebucht bei Holydaycheck.
Stephan
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1335874246000
Buchmal gehört zu GTI/Kayi-Group--- alle drei Gruppenveranstalter, also auch XGTI -sind baw bei uns nicht mehr buchbar.
Darüber wurde aber bereits etwas weiter zurück schon etwas geschrieben...
-
geschrieben 1335954707000
Bei uns wird wohl in diesem Jahr der Verstand wieder vom Preis besiegt.
Der Preisunterschied von GTI zum nächstgünstigsten Anbieter (JT Touristik) gleicher Tag, Fluggesellschaft usw. liegt bei 2 Personen bei gut € 200,00.
Nächste Alternative XNEC mit SunExpress + € 240,00.
Bei der Ersparnis werden wir uns wohl einen eigenen Transfer gönnen.
Sollte man sich in diesem Fall bei der Ankunft beim Reiseveranstalter "abmelden" oder kann man das schon im Vorfeld.
Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist. -
geschrieben 1336129749000
Hallo zusammen,
sind gestern aus der Türkei zurückgekehrt. Hatten über GTI im Hotel Kervanseray Kundu Beach in Kundu gebucht.
Die Zusendung der Reiseunterlagen durch GTI war absolut in Ordnung die kompletten
Unterlagen waren 1 Woche vor Reiseantritt da.
Sind ab Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden mit der GTI eigenen Sky Airlines nach Antalya geflogen. (Meinung zu Sky Airlines werde ich unter Airlines schreiben.)
Am Flughafen Antalya dann direkt an den GTI Schalter an dem wir von der Incomming Agentur Kayi Tour in Empfang genommen wurden. Abwicklung war problemlos und ging sehr schnell waren bereits 30min nach der Landung im Hotel.
Am nächsten Tag im Hotel dann zur Infoveranstaltung des Reiseleiters - oder man sollte besser sagen zum Ausflugverkauf! Da wir Türkeineulinge waren haben haben wir einen 1/2 Tagesausflug nach Antalya über GTI/Kayi Tour gebucht pro Nase 32,-€, vorgesehen war ein Besuch der Düden Wassefälle, Alstadtbesichtigung, Abendessen und eine Bootsfahrt um das nächtliche Antalya vom Meer aus zu sehen.
Wurden dann pünktlich am Hotel abgeholt und fuhren dann zum Wasserfall, dort durften wir 20min Fotos machen, Erläuterungen seitens des Reiseleiters Fehlanzeige!! Danach wurden wir dann zu einer "Goldschmiedebesichtigung" gefahren....Es handelte sich hierbei um eine reine Verkaufsveranstaltung für Schmuck und Uhren, penetrante Verkäufer versuchten einen zum Kauf zu nötigen, nachdem wir uns erfolgreich allen "Verlockungen" widersetzt hatten wurden wir freundlich aber bestimmt gebeten draussen auf den Rest unserer Gruppe zu warten. (freundlicher Rauswurf) nun gut hauptsache überstanden dachten wir und freuten uns nun auf Antalya...ABER WEIT GEFEHLT...nun ging es zu einem "Kunsthandwerkhersteller" hier sollte man zum Einkauf von überteuerten wohl in China hergestellten Souvenirs genötigt werden. Unsere komplette Gruppe verließ nach 5min wieder geschlossen den Raum, was unser Reiseleiter uns jetzt nun wohl den restlichen Tag übelnahm.
Unsere Stadtbesichtigung von Antalya bestand nun daraus das wir in die City gekarrt wurden mit dem Kommentar wir hätten nun 3 Stunden Freizeit zum SHOPPEN!!! Wo war die Stadtbesichtigung?! Fehlanzeige. Also auf eigene Faust die Altstadt von Antalya erkundet...mit dem Gedanken das wir ja noch ein Abendessen und eine Bootsfahrt vor uns haben. Das Abendessen in einm Lokal am "Jachthafen" bestand aus fettig fritiertem Fisch und ein wenig Salat, die hygienischen Umstände im restaurant waren katastrophal, KATZEN!!! saßen bettelnd neben den Tischen, was das Personal offentsichtlich völlig normal fand und nichts dagegen unternahm.
Die Bootsfahrt fand dann wie versprochen statt.
FAZIT: NIE WIEDER WERDEN WIR EINEN AUSFLUG MIT GTI/KAYI Tour BUCHEN.
Wie gesagt waren Türkeineulinge und mussten wohl dieses Lehrgeld bezahlen, zum Glück haben wir uns zu keinem Kauf hinreisen leassen.
-
geschrieben 1336131115000
Erstens verstehen wir Dich auch ohne das Du uns anschreist und zweitens schreibst Du jetzt nicht wirklich allen Ernstes "Nie wieder XYZ" nur wegen einem Ausflug...
...welcher zudem noch "Standard" war und keine wirklichen rechtlich relevanten Mängel aufwies?!?
Kleiner Tipp:
Achtet bei der Buchung des nächsten Ausflugs z.B. einfach mal auf Begriffe wie "Stadtbesichtigung" und "Stadtführung" und führt euch die Unterschiede dieser 2 völlig unterschiedlichen Dinge einmal in Ruhe vor Augen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1336399283000
Hallo an alle,
wir fliegen im Juni nach Hurghada und habe zum Visum eine Frage, ich hab eben die Einreisebestimmtungen von GTI gelesen und dort steht, das man p.P 25 Euro zahlen muss für das Visum, muss man es wirklich beim RV kaufen oder kann ich mir dieses auch am Bankschalter im Flughafen in Hurghada kaufen? Wer hat schon damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Lg
.....Das Leben ist kein Ponyhof..... -
geschrieben 1336496824000
Hat keiner Erfahrungen gemacht, bzw eine Antwort für mich ....
.....Das Leben ist kein Ponyhof..... -
geschrieben 1336499232000
Schau dir mal im Ägypten-Forum die nachstehenden Thread´s an, dort wird deine Frage bereits beantwortet:
http://www.holidaycheck.de/thema-Willkommen+in+Aegypten+allg+Hinweise+und+mehr-id_57624.html
und
http://www.holidaycheck.de/thema-Visum+fuer+Aegypten+*******+der+Reiseleiter-id_78331.html
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1336499456000
Hallo,
zur Visabeschaffung findest Du hier alle Infos und weiterführenden Links. Lese dir das mal in Ruhe durch, dann bist Du gewappnet und gut informiert.
Du bist also demnach nicht verpflichtet, das Visa bei der betreuenden Reiseagentur des Veranstalters zu kaufen. (Siehe auch das Urteil dazu in obigem Link)
Zu den Erfahrungen mit GTI und wie kooperativ diese in solchen Fällen sind, kann ich nichts sagen.