• ChiraMarie
    geschrieben 1336503001000

Danke für eure Hilfe....

Nur mir wurde oft gesagt, wenn man dieses Visum nicht beim Reisebegleiter kauft sondern am Bankschalter, werden sie richtig motzig und wollen Reisegäste nicht mit zum Hotel nehmen, obwohl Transfer inklusive ist. 

Nur ich finds schade, das man in dieser Hinsicht erpresst wird...

Lg und einen Schönen Abend

.....Das Leben ist kein Ponyhof.....
  • serion
    geschrieben 1336514930000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Also ich kann schischu 32 sehr gut verstehen ... Wieso hat er-sie denn geschrieen ?

Es war der Erste Türkey Urlaub mit eben den Gepflogenheiten der Reiseleiter

wie auch anderen Anbietern nicht vertraut . Darum eben gleich so sehr entteuscht.

Allerdings ist das auch lehrreich . Hier ist es doch möglich sich eben Infos über solche

Angebote zu holen. Schließlich gibt es Fahrten ohne Shopping .  Obwohl 32 € a Person ist nicht eben günstig .

Wir buchen nur noch über die Anbieter direkt in der Türkey und achten darauf das kein Verkauf mit drin ist .

@ schischu32 beim nächsten Urlaub wacher sein  ;-))

Hundeurlaub
  • Kourion
    geschrieben 1336515427000

@serion

Großschreibung = Schreien.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1336562154000

@serion:

Dann schauen wir uns den Beitrag, die "Kritik"(?)punkte bzw. die Faktenlage von schuschu32 doch noch einmal genauer an:

...

"Zusendung der Reiseunterlagen"

Lt. Aussage völlig in Ordnung.

...

"Empfang am Airport und Hoteltransfer"

Lt. Aussage problemlos und sehr schnell

...

"Infoveranstaltung"

Was er als Verkaufsveranstaltung bezeichnet, ist a) oftmals zumindest in Grundzügen standardisiert und von vielen Miturlaubern ausdrücklich so gewünscht.

...

"Ausflug"

Die grundsätzlichen Bestandteile der gebuchten Tour wurden erfüllt. Offenbar besteht aber Unwissenheit bzgl. der Definitionen "Stadtbesichtigung" und "Stadtführung". Auch hier vielleicht persönlich ärgerlich, aber keinesfalls ein grober Verstoß/Fehlverhalten des RV.

Der Reiseleiter lebt (auch) von Provisionen - ohne das Verhalten seinerseits zu entschuldigen (man kann es ggfs. unprofessionell nennen), auch das liegt nicht ausschließlich im Verantwortungsbereich des RV.

Das kein Sterne-Essen verköstigt wird, sollte jedem des denkens fähigen Menschen klar und bewußt sein...und grundsätzlich ist Essen oftmals Geschmacksache.

Die Katzen gehören (leider) oftmals dazu...dazu sollte aber fairerweise auch erwähnt sein, das es unter Touris genug Vollhonks gibt, die genau ebendiese in schöner Regelmäßigkeit anlocken und füttern. Die anderen Urlauber dürfen das dann ausbaden.

Auch hier kein Verstoß des RV.

Die angekündigte Bootsfahrt fand dann gem. Aussage wieder statt.

Zudem waren wesentliche Bestandteile der Reise wie Flug, Hotelunterkunft etc. wohl zumindest vollauf in Ordnung - sonst wären sie wohl konsequenterweise auch negativ erwähnt worden.

Fasst man dies alles zu einem Ergebnis zusammen, dann ist das Resultat "NIE WIEDER" zumindest ein völlig überzogenes, andere bezeichnen es als schlichtweg falsch und unangebracht!

Und auch wenn er/sie die "Nie wieder"-Äußerung auf den Ausflug beschränkt, so bleibt doch ein bitterer Beigeschmack, da der RV explizit erwähnt wird, die vorgebrachten Kritikpunkt aber letztlich gar keine real existenten sind und der sicherlich positive Gesamtverlauf der Reise so negativ belastet wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BK-Patrick
    geschrieben 1336583966000

So jetzt haben auch wir unsere bösen Erfahrungen mit GTI gemacht. Bereits im September 2011 für Juli 2012 für 15 Tage das Dana Beach Resort gebucht. Gerade kam ein Anruf. GTI hat keine Zimmer mehr im Dana Beach. Reise kann storniert werden oder zu gleichen Bedingungen umgebucht werden auf Sentido Crystal Bay. Nach einem weiteren Anruf stellte sich raus das die gleichen Bedingen wie folgt aussehen: Statt ab Düsseldorf -> jetzt ab Köln. Statt Rückflug am 15. Tag um 00.30 Uhr (daher am 14 Tag kompletten Zimmeranspruch) nun am 14 Tag um 23.30 Uhr zurück und daher Zimmerabgabe am Mittag.)

Ich könnt jetzt KOTZEN ! Zur Krönung haben wir das Hotel mit einer weiteren Familie aus Hamburg gebucht. Diese haben jedoch einen anderen Reiseanbieter und werden daher den Urlaub ALLEIN im Dana Beach verbringen !!!!

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
  • many
    geschrieben 1336587636000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@BK-Patrick

Habe das gleiche Problem das Albtros Palace bei GTI Gebucht Bekannte bei einen anderen Anbieter habe auch das Sentido Crystal Bay als ersatz angeboten bekommen Habe jetzt kompltt storniert und über Bucher neu gebucht 200euro mehr aber

• BK-Patrick
    geschrieben 1336589666000

@many

Bekannt von Dir mussten auch stornieren obwohl sie einen anderen RV als GTI hatten? Welche RV ist denn noch betroffen?

Bei uns wäre eine Neubuchung des Dana ca. 430€ teurer als das GTI-Angebot. Zusätzlich noch ab Dortmund. Damit könnte ich zwar leben. Aber ich werde keine 430 Euro mehr bezahlen.

• Holginho
    geschrieben 1336590566000

Nicht die Bekannten von many waren betroffen, sondern many selbst. Hatte aufgrund der fehlenden Kommata und Punkte auch erst Verständnisprobleme ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • BK-Patrick
    geschrieben 1336593217000

Meine Frau hat mich auch gerade beim gemeinsamen Lesen aufgeklärt. Jaja die Interpunktion macht manchmal doch Sinn

• serion
    geschrieben 1336684025000

@  Holginho  , ich habe dieses " Nie wieder " auf den Ausflug bezogen . Auch so

verstanden .

Es gibt ja genügend Anbieter vor Ort .

Hundeurlaub
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!