Wenn ich das alles hier so lese habe ich richtig Angst mit GTI nach Ägyten zu reisen...
Ich hoffe das alles gut läuft und sich unsere Flugzeiten nicht ändern,denn die sind nämlich richtig gut ( bis jetzt )
Wenn ich das alles hier so lese habe ich richtig Angst mit GTI nach Ägyten zu reisen...
Ich hoffe das alles gut läuft und sich unsere Flugzeiten nicht ändern,denn die sind nämlich richtig gut ( bis jetzt )
Hallo,
ich hab da wohl ein Verständnisproblem, was das onlinebuchen
angeht, speziell hier die GTI Website.
Ich denke ja, im Hintergrund wird wohl ein Buchungssystem
stehen, was auch andere Reisebüros usw. nutzen.
Das vorgehen ist ja allgemein gleich, Reisezeitraum, Land, Hotel,
usw eingeben suchen lassen, dann bekommt man einen Preis angezeigt.
Wenn man dann draufklickt, passiert ja noch irgendwas? Eine spezielle
Abfrage ob noch Plätze? vorhanden sind. Jetzt werden dann auch Details
vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein
Sandstrand oder keine Klimaanlage usw).
Wenn ich nun online angezeigt bekomme, es sind noch Plätze
frei, stimmt das (wenigstens für den Moment der Buchung)?
Was passiert dann bei GTI? Müssen die jetzt nochmal das Hotel anfragen
ob was frei ist? Das würde ja bei den vielen Buchungen ewig dauern und
der Kunde weiss immernoch nicht ob die Reise gebucht ist oder nicht.
Das im späteren Verlauf noch Änderungen erfolgen (können) ist mir bekannt. Auch das dann das Hotel überbucht sein kann, oder wissen die
das im Vorfeld?
Shadowdan
Hi,
du schreibst von der GTI-Homepage, nicht wahr ?
Wenn dir die Angebote aufgelistet werden, suchst du dir eines aus und klickst auf den Preis bzw. den Pfeil rechts daneben.
Es wird angezeigt: "Bitte haben Sie etwas Geduld, wir überprüfen Ihre Anfrage".
Dann kommt die Liste erneut. Sie zeigt an, ob die von dir gewählte Reise noch gebucht werden kann, ob - wie du schreibst - noch Plätze frei sind.
Falls nein...
... suchst du dir ein anderes Angebot aus.
Falls ja...
... klickst du rechts auf "Jetzt buchen".
Nun kommst du auf die Seite, wo die Leistungen noch einmal aufgeführt sind, u. a. auch die voraussichtlichen Flugzeiten (die aber immer nur "voraussichtlich" sind ! ).
Weiterhin musst du auf dieser Seite deine Daten, usw. angeben.
Außerdem musst du anklicken, dass du die AGB des RV akzeptierst. Diese AGB solltest du wirklich lesen, damit du bezügl. ev. notwendiger Stornierung (und damit verbundenen Kosten), Flugänderungen, usw. auf dem Laufenden bist.
Wenn du hier nun alles gelesen und ausgefüllt hast, klickst du auf "Diese Reise jetzt buchen", womit deine Daten an den Vermittler, den RV übertragen werden.
Im Anschluss erhältst du relativ fix eine Buchungsbestätigung.
Zu: "Jetzt werden dann auch Details vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein Sandstrand oder keine Klimaanlage usw)."
Nein, das habe ich während eines Buchungsvorganges noch nicht gelesen. Es werden (s. o.) die Leistungen aufgelistet, die das gegebene Angebot beinhaltet.
Ich habe zwar schon über GTI gebucht aber gibt es vllt noch eine Möglicghkeit den Reiseveranstalter zu wechseln???
Ich hab echt panik nach dem was ich hier so gelesen habe...
Du kannst Deine bereits gebuchte Reise bei GTI stonieren oder verfallen lassen und bei einem anderen Veranstalter neu buchen...ob die Mehrkosten es wert ist,musst Du selbst entscheiden
Heißt - du stornierst zu den in den AGB angegebenen Bedingungen.
Diese Bedingungen findest du in den AGB unter "5. Rücktritt des Reisenden".
Quelle: gtitravel.de
Schwarzetaube: Nu bleib mal ganz ruhig und freu dich auf deinen Urlaub. Wir sind schön öfter mit GTI in der Türkei gewesen und es war immer alles zu unserer Zufriedenheit.
Die Flugzeiten können sich bei jedem anderen Veranstalter genauso ändern. Und an einem evtl. unfreundlichen Reiseleiter muss man sich ja auch nicht stören.
Also: Cool bleiben
Das ist leichter gesagt als getan dabei ruhig zu bleiben. Ich werd morgen mal ins Reisebüro gehen und mal nach fragen.. Hab echt Panik obwohl ich mich total auf den Urlaub freue.
Bin echt hin und her gerissen...
Sorry, aber Panik ist auf keinen Fall angebracht! Und wieso hast du dich dann nicht vor dem Buchen informiert?????
Es war eine spontan Aktion das ich den Urlaub gebucht habe und da ich bis jetzt nur 3x geflogen bin und das nur nach Mallorca habe ich mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Aber ich denke das dass Reisebüro schon weiß was sie da verkaufen.
Es ist halt das erste mal das ich weiter weg fliege und da mache ich mir halt meine Gedanken.
Ist doch nicht verboten oder?? Und man ist ja hier um sich Rat zu holen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!