• HappyHasi
    geschrieben 1345705689000

deifi:

soo...na da bin ich ja mal gespannt, denn wir fliegen am 09.09. ab FMO nach Side...bisher hat sich die Hinflugzeit geändert (Benachrichtigung kam per email), aber da kann der RV ja nix für....ich lasse das mal alles auf mich zukommen...

Wie ist denn das, wenn die Reisebestätigung per Post kam....kommen die Reiseunterlagen dann auch zwingend mit der Post...oder per Mail...oder ist das unterschiedlich??

GLG

Moin, moin

also ich hab zwei Wochen vorher bei GTI angerufen und nachgefragt, hat mir einen nette Dame gesagt, die Tickets seien per E-Mail rausgegangen, da ich aber noch nichts hatte, hat sie mir gesagt, sie schickt alles nochmal auf dem Postweg, und schwupps war alles am nächsten Tag im Briefkasten

• Garffield
    geschrieben 1345715393000

Finie2012:

Hallo ihr lieben ..wir haben nun trotz vielen schlechten Kritiken unsere reise wieder über GTI gebucht , da der Preis doch unschlagbar war.   

Und wenn der RV noch so mies ist..."geiz ist geil" :laughing:

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • deifi
    geschrieben 1345724786000

huhu...

@happihasi: gut gut, na da will ich mal noch warten...hattest Du denn die Bestätigung per Post bekommen?

glg

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1345758878000

Was die Fluggesellschaften angeht, verändern sich die Reisezeiten ( sehr oft ein Problem bei dem Billiganbiter Sky Airlines ) so kriegt der RV ( in diesem Fall GTI ) eine Info und gibt diese an den Kunden weiter. Fluggesellschaften zwingen die Zeiten einzuhalten kann die GTI nicht. Nicht OK ist eine Vorverlegung um einen oder mehrere Tage. Sind es ein paar Stunden, so muss man die einkalkulieren. 

Großes Problem ist die Erreichbarkeit der GTI über Telefon oder E Mail. Das kann man vergessen und hat man direkt über GTI gebucht, so hat man verloren. Bei mir musste Expedie.de , mehrere Mails und telefonate führen. GTI ist für Expedia ein rotes Tuch., das merkt man wenn man bei der Hotline sagt, die Reise wurde über GTI gebucht. So haben die überdurchschnittlich zutun. Eine Sache die GTI abstellen sollte, ist auch zu deren Vorteil. 

Ansonsten kann ich nur sagen, bin mehrmals mit GTI verreist und hatte bis jetzt keine Probleme. Ich würde versuchen einen Flug zu bekommen, der nicht über Sky Airlines abgewickelt wird, wenn man ein Problem mit Zeitverschiebungen und Zwischenlandungen hat.

• HappyHasi
    geschrieben 1345761164000

deifi:

huhu...

@happihasi: gut gut, na da will ich mal noch warten...hattest Du denn die Bestätigung per Post bekommen?

glg

huhu, ja ich hab die Bestätigung per Post bekommen, und wenn du da anrufen willst dann geh auf die Homepage von GTi - Kontakt  - da siehst du die passendenden Telefonnummern.

lg

• meer_fan
    geschrieben 1345801529000

wer sich ein Bild von dem Geschäftsgebahren von GTI machen

will, schau sich am besten am Sonntag die Wiederholung

von "Wir retten Ihren Urlaub " auf RTL an.

und achtet bloss alle darauf das in euren Buchungsbestättigungen

auch das Hotel steht was ihr eigentlich wolltet.

selbst ein "kleiner Dreher" kann schlimme Folgen haben (wie man

in der Sendung sehen kann)

Unbeschreibliche Zustände Hier will keiner freiwillig Urlaub machen. Seit Tagen müssen die Touristen in Dreck und Schimmel leben. Gebucht haben sie diese ******** nicht. Eigentlich wollen sie ihren Urlaub im Hotel Park Side, links im Bild, verbringen. Doch dann landen sie im Hotel Side Park. Ist es nur eine Verwechslung? Die Folgen sind jedenfalls schlimm, denn die Zustände im Hotel sind unerträglich und spotten jeder Beschreibung.

Die Vermutung der Urlauber: sie wurden absichtlich im schlechteren Hotel einquartiert. Stimmt das? Hat der Reiseveranstalter die ahnungslosen Touristen bewusst betrogen? Ralf Benkö will den verzweifelten Türkei-Urlaubern helfen.

Lies mehr über Urlaubsreporter Ferienretter - RTL.de bei www.rtl.de

zum Schluss sollen die Urlauber zwar ein anderes Hotel bekommen,

aber nur wenn sie im Gegenzug eine Erklärung unterschreiben

in der Sie auf sämtliche Reklamationsansprüche nach Rückkehr verzichten,

und das unter massivem Druck und Drohungen.

Gruss

meer_fan

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • deifi
    geschrieben 1345813105000

halli hallo....

habe doch gestern nachmittag bereits eine email an GTI geschickt, wann ich mit den Unterlagen rechnen darf, und hatte soeben eine Antwort bekommen, dass Diese anfang nächste Woche bei mir eintreffen würden...mit der Post.

@meer_fan....

bist Du bereits mit GTI unterwegs gewesen???

Gruß

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • charlymandel
    geschrieben 1345819082000

deifi:

halli hallo....

habe doch gestern nachmittag bereits eine email an GTI geschickt, wann ich mit den Unterlagen rechnen darf, und hatte soeben eine Antwort bekommen, dass Diese anfang nächste Woche bei mir eintreffen würden...mit der Post.

@meer_fan....

Gruß

Yvonne

Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit GTI zu verreichsen. Wir sind mit Sky Airlines zurück nach Hannover geflogen. Im Flugzeuge waren aber auch zahlreiche Urlauber die eigentlich nach Hamburg gemußt hätten. GTI hatte damals das Flugzeug für Hamburg überbucht und deshalb einfach den Hannoverflieger aufgefüllt. Die Urlauber wurden dann in Hannover in Busse gesteckt und nach Hamburg geflogen.

In anderen Urlauben, in denen ich Gottseidank, GTI gemieden hab, berichteten andere Urlauber von ganz ähnlichen Fällen.

Wenn Ihr zufälligerweise einen Gratisausflug von GTI geschenkt bekommen solltet, würde ich den auch nicht einlösen. Sieht dann nämlich folgendermaßen aus: 2 Stunden Lederfabrik, 2 Stunden Goldschmiede und 2 Stunden Teppichmanufaktur, kurz nach Antalya Innenstadt und dann gehts schon nach Hause ;)

• olmaBLN
    geschrieben 1345832474000

meer_fan:

wer sich ein Bild von dem Geschäftsgebahren von GTI machen

will, schau sich am besten am Sonntag die Wiederholung

von "Wir retten Ihren Urlaub " auf RTL an.

und achtet bloss alle darauf das in euren Buchungsbestättigungen

auch das Hotel steht was ihr eigentlich wolltet.

selbst ein "kleiner Dreher" kann schlimme Folgen haben (wie man

in der Sendung sehen kann)

Nun, den Bericht habe ich auch gesehen, und mir dann die Bewertungen des desaströsen Hotels durchgelesen. Das eine Hotel zu buchen und im anderen einquartiert zu werden ist - wenn man sich die Bewertungsdetails durchliest - nicht einzig und allein beii GTI der Fall.

Nach drei Reisen mit GTI kann ich sagen: Preis in der unteren Stufe, der Service allerdings auch!

Auch kann ich die schlechte Erreic hbarkeit nicht bestätigen! Jede Kontaktaufnahme via Telefon war problemlos und nicht schwierriger als mit bei anderen Reiseveranstaltern auch! Allerdings war beim letzten Mal die Freundlichkeit noch - sagen wir `s höflich - sehr ausbaufähig!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • meer_fan
    geschrieben 1345841283000

@meer_fan....

Nein, zum Glück hatte ich mit denen noch nix zu tun

und das wird auch so bleiben.

@olmaBLN

richtig, nur scheinen die anderen RV schnell und problemloser

reagiert zu haben und haben "ihre Gäste" ohne grosses Tamtam

umquartiert.

der Reiseleiter vor Ort von GTI hatte allerdings keinen Kopp für

die Sorgen und Nöte "seiner Gäste" der meinte ja nur

das er nun seinen freien Nachmittag hat und nun wech ist. :?

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!