Sorry Vanessa, aber irgendwas verstehe ich nicht, du bist überhaupt nicht mit denen gereist, du hast auf irgendwelche Gerüchte gehört und gekündigt und findest es eine Unverschämtheit, dass sie die Kosten einbehalten, was dir bei FTI, Neckermann, alltours und weiteren RV ebenso passiert wäre, wenn du aus diffusen Gründen gekündigt hättest.
Dann frage doch auch bitte dein Reisebüro, warum sie nicht ausdrücklich von GTI abraten, und nach einem Jahr ausstehender Zahlungen ( die wie abgerechnet oder eingezogen werden? Da gibt es sehr viele Wege und sehr viele Fallstricke ) GTI überhaupt noch im Programm haben. Ich meine ein Jahr warten sie auf die Provisionen und verkaufen fröhlich die Reisen weiter?? Klingt wenig nachvollziehbar!
GTI ist nun mal ein "Preisbewusst"-Anbieter und entsprechend sind auch die Serviceleistungen, Premium-Qualität muss auch entsprechend bezahlt werden! Das Preisniveau wird letztendlich auch für dich Ausschlag geben! Enttäuschte Erwartungen werden auch eher weitergegeben, als ein rundum gelungener Urlaub, den man für selbstverständlich ( da bezahlt ) hält, und nicht weiter belobigend erwähnt!
Ich z.B. bin mehrfach mit GTI gereist und hatte bis dato keine Probleme! Auch vor einem Jahr hieß es "die sind bestimmt bald pleite", waren sie aber nicht! Jetzt sind sie "bestimmt wieder bald pleite"... wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr!
Das mit der verzögerten Rückzahlung schein eine branchenübliche Masche zu sein! Ich musste bei einem "Premium"anbieter auch hinter meiner Kohle herrennen! Das ist ziemlich fies, und sicherlich wird GTI es hier auch ein wenig auf die Spitze treiben, aber als "typisch GTI" habe ich es nicht erlebt!