• altlöwin63
    geschrieben 1353838049000

Also ich bin bestimmt schon 8-9 mal mit GTI in die Türkei (Wintersaison) verreist.

Ausser massig Flugzeitenveränderungen, (aber alles im Rahmen) alles positiv.

Hatte einmal vor 2 Jahren eine Reklamation, promte Bearbeitung und innerhalb 10 Tagen einen Scheck zu meiner Zufriedenheit.

Habe aber auch freundlich und sachlich zu denen geschrieben.

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • tina1312
    geschrieben 1353840056000

Wir waren auch schon öfter mit GTI unterwegs und es war immer alles ok. Aber wenn man so liest, dass die Reisebüros ewig auf ihre Provisionen warten und Reisende lange hinter ihrem Geld herlaufen, macht mich das schon stutzig! :shock1:

Meinem Reisebüro ging es übrigens auch so!

• olmaBLN
    geschrieben 1353872823000

Vanesa1977:

Hallo

Es ist eigentlich eine Frechheit, das man noch die Stornogebühren für die fürs nichtstun zahlen muss

Das hat wenig mit Frechheit zu tun, sondern mit dem Vertrag, den du eingegangen bist! Schließlich haben sich an dem Vertrag beide Seiten zu halten haben, schließlich kannst Du deine Ansprüche auch einklagen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Vanesa1977
    geschrieben 1353874950000

Hallo

Das weiß ich auch. Aber was sich GTI erlaubt, ist frech. Die werden über kurz oder lang pleite gehen.

Sie halten sich auch nciht an Verträge

• tina1312
    geschrieben 1353875177000

Hast du eine Glaskugel zuhause???? :laughing:

• olmaBLN
    geschrieben 1353877987000

Sorry Vanessa, aber irgendwas verstehe ich nicht, du bist überhaupt nicht mit denen gereist, du hast auf irgendwelche Gerüchte gehört und gekündigt und findest es eine Unverschämtheit, dass sie die Kosten einbehalten, was dir bei FTI, Neckermann, alltours  und weiteren RV ebenso passiert wäre, wenn du aus diffusen Gründen gekündigt hättest.

Dann frage doch auch bitte dein Reisebüro, warum sie nicht ausdrücklich von GTI abraten, und nach einem Jahr ausstehender Zahlungen ( die wie abgerechnet oder eingezogen werden? Da gibt es sehr viele Wege und sehr viele Fallstricke ) GTI überhaupt noch im Programm haben. Ich meine ein Jahr warten sie auf die Provisionen und verkaufen fröhlich die Reisen weiter?? Klingt wenig nachvollziehbar!

GTI ist nun mal ein "Preisbewusst"-Anbieter und entsprechend sind auch die Serviceleistungen, Premium-Qualität muss auch entsprechend bezahlt werden! Das Preisniveau wird letztendlich auch für dich Ausschlag geben! Enttäuschte Erwartungen werden auch eher weitergegeben, als ein rundum gelungener Urlaub, den man für selbstverständlich ( da bezahlt ) hält, und nicht weiter belobigend erwähnt!

Ich z.B. bin mehrfach mit GTI gereist und hatte bis dato keine Probleme! Auch vor einem Jahr hieß es "die sind bestimmt bald pleite", waren sie aber nicht! Jetzt sind sie "bestimmt wieder bald pleite"... wahrscheinlich bis zum nächsten Jahr!

Das mit der verzögerten Rückzahlung schein eine branchenübliche Masche zu sein! Ich musste bei einem "Premium"anbieter auch hinter meiner Kohle herrennen! Das ist ziemlich fies, und sicherlich wird GTI es hier auch ein wenig auf die Spitze treiben, aber als "typisch GTI" habe ich es nicht erlebt!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • NewTraveller
    geschrieben 1354011808000

Hallo Zusammen,

auf Seite 30 dieses Forums schilderte ich bereits meine Buchungserfahrung mit GTI; nun bin ich aus dem Urlaub (nachgebucht bei Alltours) zurück und warte bis dato auf die Rückerstattung seitens GTI der stornierten Reise - nunmehr seit 6 Wochen! Zugesagt hatte GTI eine Bearbeitung innerhalb von max. 14 Tagen.

Das Reisebüro (welches gottseidank noch zwischen mir und dem GTI-Veranstalter geschaltet ist), hat GTI bereits aus dem Programm genommen und hat mein Anliegen sowie das anderer Reisenden zur Chefsache erhoben.

GTI sollte verboten werden! Ich kann nur jedem dringlich abraten, mit diesem Veranstalter einen Vertrag zu schliessen. Alle die bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben, hatten wahrscheinlich sehr viel Glück.

Auch während unseres Türkei-Urlaubs haben wir diverse Beschwerden und unglückliche Berichte zu GTI gehört...

Übrigens war das Hotel ganz ok und hatte bis zur letzten Abreisestunde geöffnet ;-)

• NewTraveller
    geschrieben 1354012599000

robin33:

Hallo,

ich habe unseren Türkei-Urlaub am 17.10.12 bei GTI storniert, bis jetzt noch kein Geld zurück bekommen. ( 150€ ) Ich stände an 400 Stelle, werde immer wieder mit anderen Aussagen abgespeist.

@robin33:

Also wenn man bei GTI an 400. Stelle(!) steht zur Rückerstattung des Reisepreises, sollte dies doch allein schon aufmerksam machen, wie "zufrieden" die Kunden mit diesem Veranstalter sind...;-)

• Holginho
    geschrieben 1354014966000

Und wenn man weiß wieviele Touris dieser RV ständig in den wohlverdienten Urlaub transportiert, dann " relativiert" sich auch der letzte Satz des Vorschreibers ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • robin33
    geschrieben 1354027724000

Habe nochmal eine Mail mit meinen Bankdaten an GTI geschickt, übrigens jetzt das 3.mal. Ich habe nicht mal eine Anwort bekommen. Das erstemal mit meinen Daten hätten sie angeblich nicht bekommen. Beim 2.mal hat mein Rb. die Daten durch gegeben, da hieß es: "in 8 - 10 Tagen ist das Geld auf mein Konto," :D   aber nichts war..... :(   naja wenn ich an 400. Stelle wird es wohl noch bis nächtes Jahr Weihnachten dauern...... ;)

Als Gott die Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!