Das wäre aber in der Tat schräg: Die ziehen zusätzlich zur Anzahlung die Stornokosten ein und überweisen dir dann irgendwann mal die Anzahlung zurück? Oder wie war das gemeint?
Genausogut könnte man das doch miteinander verrechnen????
Das wäre aber in der Tat schräg: Die ziehen zusätzlich zur Anzahlung die Stornokosten ein und überweisen dir dann irgendwann mal die Anzahlung zurück? Oder wie war das gemeint?
Genausogut könnte man das doch miteinander verrechnen????
Genau so ist jedenfalls die Stornorechnung zu verstehen. Kein Wort von der Anzahlung, nur das die Stornogebühr per Lastschrift abgerechnet wird, nämlich 222€, entspricht 10% des Reisepreises.......
Das ist nicht schräg und auch nicht spezifisch für den Veranstalter, sondern beruht auf zwei völlig voneinander unabhängigen Buchungsvorgängen.
Der Deutsche Reiseverband, dem GTI angehört, erläutert u.a.:
"...Die Anzahlungen dienen dem Reiseveranstalter auch als finanzielle Absicherung für den Fall, dass der Kunde seine Reise storniert. Dann kann er die Anzahlung mit den Stornokosten verrechnen..."
Richtig, "dann kann er..."
Heute (01.12.2012) sollte ich mit einer bei GTI gebuchten Pauschalreise nach Antalya fliegen. Doch Sky Airlines (die wohl zum gleichen Konzern wie GTI gehört) ist heute wohl gegroundet. (http://www.germanskyairlines.com/). Es geht kein Flieger mehr. Mich hat niemand vorab informiert und ich fühle mich gerade ordentlich verschaukelt. Keine Auskunft am Flughafen, nichts. Warte jetzt auf nen Rückruf, wann ich denn nun fliegen kann oder ob berhaupt. Scheißsituation, wenn man sich seit Juni auf seinen gebuchten Urlaub freut.
Hi,
habe mal auf den Flugplan ab DUS bzw. auf die HP von Sky Airlines geschaut. Die fliegen weiterhin, sind auch auf beiden Seiten für heute auf den Flugplänen (ZY - nach Antalya).
German Sky (GHY) fliegt nicht mehr ab 1.12. Das ist richtig.
Da scheinst du in der Tat etwas verwechselt zu haben, die Skyairlines operiert ganz normal weiter (wie @Kourion schon postete unter den Flugnummern mit dem IATA Code ZY), lediglich die deutsche Tochter German Skyairlines hat den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt.
Ich lass das grade mal sacken, aber aufgrund WELCHER INFORMATION bist du nicht an den Flughafen gefahren, @keny???
Doch nicht wegen der Mitteilung bezüglich der GHY (die übrigens nicht "gegroundet" ist, das beschreibt ein behördliches Eingreifen in den Flugbetrieb)???
Aus deinen Unterlagen muss doch die Flugnummer ersichtlich sein und ebenfalls vermutlich in den Abfluginformationen von DUS???
Und worüber sollte GTI dich bitte informieren, wenn es vermutlich überhaupt keine Änderung gab???
Die von dir angegebenen Website jedenfalls hat mit deinem gestrigen Flug nichts, aber auch nullkommagarnix zu tun ...
Ach du dickes Ei! Hoffentlich verwechseln das nicht noch viele andere!!!!!
Ich sag´s mal so:
Wenn man eine Information nicht auf Herz und Nieren bezüglich der persönlichen Betroffenheit prüft, wenn man anstelle augenblicklich das Telefon in die Hand zu nehmen noch lustig in einem Reiseportal postet, man warte "auf einen Rückruf", in den Reiseunterlagen eine Flugnummer nicht x-mal kontrolliert, bevor man einfach nicht zum Flughafen fährt ... dann hat man wahrlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist.
Ich denke nicht, dass das Nachahmer finden wird ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!