Ich habe letzten Monat bei GTI eine Reise gebucht. Leider bestätigt mir GTI jetzt die Reise nicht so, wie ich sie im Online-Portal gebucht habe. Da nutzt auch nicht die Emailbestätigung, die diese Beschreibung bestätigt. Eine Hilfe über das Onlineportal kann man komplett vergessen! Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!
Das Problem ist das, daß ein Reiseveranstalter in der Kurzbeschreibung, die bei der Übersicht der Angebote erscheint, z. B. eine Suite anpreisen kann, und in der Langbeschreibung steht dann ein Low-Price-Doppelzimmer. Somit hat man dann ein Low-Price-Doppelzimmer gebucht. Kein Witz!
Mit der Beschreibung, die das Hotel selbst auf der Homepage führt, muß die Beschreibung schon gar nicht übereinstimmen.
Als Kunde hat man da überhaupt keine Rechte, sondern nur die Pflicht, sofort zu zahlen oder eine horrende Stornogebühr zu bezahlen.
Mir ist mein Urlaub jedenfalls jetzt schon gründlichst verdorben!
Ich kann aus meiner Erfahrung heraus jetzt nur davor warnen, bei kleinen Reiseveranstaltern, und ganz im Speziellen bei GTI zu buchen, da man nicht sicher sein, welche Leistung man wirklich bekommt. Zukünftig werde ich nur noch bei den ganz großen Reiseanbietern wie z. B. TUI oder Neckermann buchen, oder meine Reise selbst zusammenstellen, denn nur so kann ich sicher sein, daß ich auch das bekomme, was ich will.