• hawaiifischerin12
    geschrieben 1361377665000

wir sind mit GTI nach  el gouna gereist leider ein flopp zuerst würde ankunftsflughafen geändert wie  wir  da weg kammen fühlte sich keiner zuständig ging auf  unsere kosten 70 euro von düsseldorf  nach köln  die reise wurde gekürzt aber ohne  rückerstattung

für mich grenzt das an betrug  einmal und nie mehr mit GTI vereisen

• Holginho
    geschrieben 1361378380000

Hast Du die entstandenen Kosten "gemeldet" und eingereicht?

Inwiefern wurde die Reise "gekürzt"?

Vor der teils sinnfreien Verwendung des Begriffes "Betrug" kann man nur immerwieder warnen und darauf verweisen, das Foren keine rechtsfreien Räume sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1361384549000

@hawaiifischerin

Diese Erfahrung hast du hier schon mindestens zweimal mitgeteilt und ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch Antworten erhieltest... wozu es von deiner Seite aus allerdings nicht zu einer weiteren Rückmeldung kam.  :?

Wäre aber nett, wenn du dieses Mal @Holginhos Fragen beantworten würdest...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • losi
    geschrieben 1361444777000

....ich kann nur bestätigen, das man von GTI keine, aber auch keine Antwort auf EMails bekommt, außer der automatischen Eingangsbestätigung. Ich habe inzwischen ca. 20 Mails an die unterschiedlichsten Abteilungen ohne jegliche Rückmeldung geschrieben. Auf eine letzte Fristsetzung per Einschreiben/Rückschein wurde auch nicht reagiert. Die Sache ist jetzt auf dem Weg zum Anwalt. Die gleichen Probleme wurden von vielen, sehr vielen GTI-Kunden und Reisebüros auf der Facebookseite von GTI geschildert. Doch inzwischen sind diese Beiträge alle gelöscht. So, mehr will ich dazu nicht sagen, nur: ein Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er sich eine Buchung für die schönsten Tage des Jahres über GTI antun will.....

• Stillerleser78
    geschrieben 1361483969000

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das man bei GTI sehrwohl eine Antwort auf Mails erhält. Ich habe selbst wegen unserer Reise im März verschiedene Fragen per Mail an GTI geschickt und jeweils innerhalb von 6 Stunden eine persönliche Antwort bekommen...

Ich denke mal, hier gilt der Vorsatz: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt aus (oder auch nicht) heraus. :-)

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
  • losi
    geschrieben 1361521753000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

....als es um die Buchung der Reise ging, wurden meine EMails, die nebenbei gesagt immer höflich formuliert sind, auch korrekt beantwortet. Nur wenn Du eine berechtigte Forderung hast (in meinem Fall Rückzahlung der Anzahlung minus Stornogebühr, im November 2012 auch kurz von GTI bestätigt) hörst Du von denen nichts mehr! Facebook war voll von diesen "Leidensgenossen. Unterstell mir und den Anderen keinen Vorsatz!

• sweetmama0550
    geschrieben 1361533399000

Wir haben genau 3 Wochen nach Stornierung die Rückzahlung der Anzahlung erhalten.

Unsere Emails wurden von GTI zwar nicht beantwortet, aber nach einem Telefonat erhielten wir unverzüglich unsere Anzahlung zurück.

• Armin
    geschrieben 1361534359000

@sweetmama0550

..genauso lief es bei mir auch, wegen Flugtagänderung habe ich kostenlos storniert. Die Anzahlung wurde ca. 3 Wochen später rücküberwiesen.

• Stillerleser78
    geschrieben 1361642907000

Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

@losi:

Ich habe hier lediglich meine Gedanke geäußert und kein Vorwurf, aber das nur mal am Rande. In meinem Fall ging es ebenfalls um eine finanzielle Angelegenheit mit GTI... Auch im Jahre 2011, wo wir unsere Reise kurfristig bei GTI stornieren mussten, hatten wir innerhalb von 14 Tagen die Anzahlung zurückerhalten.

Achtung OT: Was mir immer wieder auffällt, ist das typische Verhalten, bei schlechten Erfahrungen. Immer gleich losmeckern und draufhauen, auch wenn man nicht direkt betroffen ist.

So nun wieder zurück zum Thema.

Nachtrag zum Thema eMail-Erreichbarkeit:

Haben heute um 12.55Uhr per mail nachgehakt, wo die Post mit dem Tickets bleibt. Um 13:19Uhr kam die Mail mit den Ticket-Gutschein zum Ausdrucken. Ich weiß, das jetzt wieder einige denken, das da nun keine berechtigte Zahlungsforderung seitens des Reisenden besteht, aber dennoch klappt der email-Verkehr

2011 Adalya Resort, 2013 Club Mega Saray, 2014 Melas Lara, 2016 Adalya Resort/Adalya Ocean
  • brgll3
    geschrieben 1361884392000

GTI WARNUNG ! Buchen Sie nie !! über dieses Unternehmen ! Bin gerade meine Anzahlung über 380 Euro los , weil ich die dreisten Änderungen der Flugzeiten (9 Tage gebucht:7 Tage vor Ort) nicht akzeptieren wollte . Da nach nach meinem zu spätem Besuch der Bewertungsforen mir klar war , dass dies wahrscheinlich nicht die einzige Überraschung sein würde , zog ich die Reissleine . Dass dieses Unternehmen für eine Nichtleistung !! Geld kassiert , scheint Prinzip und Teil der Unternehmensstrategie zu sein. Meine Empfehlung : Klage !  Es ist eine Schande , dass bei solch einer Häufung von Beschwerden dieses Unternehmen nicht aus dem Verkehr gezogen werden kann .Es wird höchste Zeit , dass vom Gesetzgeber , die Lücke , in der sich GTI und ähnliche Unternehmen tummeln geschlossen wird. 

Holidaycheck, Opodo sowie andere sollten im Interesse ihrer Kunden sowie Ihrer Nerven

GTI endlich aus ihrem Angebot streichen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!