• MAN-mann
    geschrieben 1366051476000

Hey,

da muß ich mich auch noch mal melden,wir haben ja nun schon etliche Reisen gebucht,

wir graben uns immer erst online durch die Urlaubsangebote und dann gehts ab ins Reisebüro!!Dort hat uns die Reisefrau schon oft auf das günstigere GTI-Angebot hinge-wiesen,dann kam aber der Spruch"das vekaufe ich Ihnen nicht"und somit hatten wir noch nie Probleme mit GTI.

So jetzt hoffe ich das alle GTI-negativ Urlauber,durch dieser Stornierungssache,doch noch

ein schönes(Ersatz)Hotel bekommen und ihren Urlaub genießen können.

wir freuen uns schon auf nächste Woche,dann gehts nach Kumköy,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Koppi777
    geschrieben 1366057053000

Hallo

Habe alle Beiträge sehr genau verfolgt da wir im Oktober 2012 über GTI das Hotel Titan Select gebucht haben ( war ein echtes Schnäppchen ). Haben für Juni 2013 gebucht uns aber nicht verunsichern lassen und einfach vor 1 Stunde mal im Hotel angerufen. Dort wurde uns mitgeteilt das Gti uns eingebucht hat und wir ganz normal am 22.06.13 anreisen können. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe sagte mir nur noch das eine neue Agentur die Abwicklung durchführt und nicht mehr Kayatour. So hoffen das alles gut geht für uns und für alle anderen auch und hoffen das wir mit diesem Beitrag etwas helfen konnten.

Gruß Familie Kopp

Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.
  • Armin
    geschrieben 1366062542000

Hallo Zusammen,

bei mir soll es am 4.5. für 9 Tage ab Köln ins Alara Park in Incekum gehen..sobald ich zurück bin werde ich berichten..wäre schön wenn man hier mehr Berichte heimkehrender "GTI´ler" finden würde...

• MAN-mann
    geschrieben 1366222584000

Hallo,

zu meinen Beitrag von S.55 habe ich heute von unserer Urlaubsbekanntschaft folgendes

mitgeteilt bekommen:Eine @mail vom Hotel Sirma,mal nen kleinen Text>"......mit Reise-

veranstalter GTI am 15.04.2013 geeinigt und arbeiten wieder zusammen.Wir haben alle gebuchten Reservierungen wieder angenommen."<

Ich hoffe das es am Dienstag bei der Anreise für das Ehepaar keine Probleme gibt!!

Gruß Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Armin
    geschrieben 1366224664000

Hallo Zusammen,

heute sind meine Reiseunterlagen für Türkei 4.-13.5. gekommen, ein Ticketheft. Geplant SUPER Flugzeiten ab Köln (3.40Uhr hin, 23.50Uhr zurück)..als Incomingagentur ist auch MTS angegeben. Mit MTS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sie arbeiten auch für die REWE-Gruppe und V-Tours. Ich bin guter Dinge, selbst wenn ich wider meinen Erfahrungen das Hotelzimmer nicht gleich morgens bei Ankunft beziehen kann..ich werde auf jeden Fall berichten wie es abgelaufen ist.

• Riccarda25
    geschrieben 1366280488000

Hey @all

Is schon ein wenig her das ich mit gti in urlaub war (sep 12) aber wohlt trotzdem einmal rückmeldung geben wie es war .

Abflugzeit von DUS hat gepasst und wurde auch nicht kurzfristig geändert

Transfer zum hotel hat auch geklappt

Reisebegleiter war etwas naja desinteresiert aber sonst freundliuch und auch nicht aufdringlich

Rückflugzeiten wurden zwei tage vorher bestätigt wia ausgelegter mappe von gti

Also alles in allem positiv

So und nun da ich schon mal hier bin . Habe auch dieses jahr wieder über gti gebucht und natürlich wieder september , hoffe natürlich das die probleme mit den incomingagenturen bis dahin erledigt sind .

Hat gti denn jetzt denn vertrag mit kaytours komplett gestrichen oder sind dann jetzt immernoch partnergeselschaften?

• weigi72
    geschrieben 1366287179000

Hallo,

wir haben nach mehrmaligem E-Mail-Kontakt mit dem Hotel heute die Bestätigung bekommen, dass die Reservierung über GTI mittlerweile eingegangen ist. Hat laut Hotel etwas länger gedauert, weil durch den Agentur-Wechsel die neuen Listen erst diese Woche eingegangen sind. Hoffen nun dass mit dem Flug auch alles passt und freuen uns auf einen schönen Urlaub in der Türkei!!!

• hjeda
    geschrieben 1366313727000

Hallo zusammen,

mit zwei Familien haben wir im Oktober 2012 das Royal Atlantis Resort & Spa in Side Gündogdu vom 30.04. - 14.05.2013 bei GTI gebucht. In Jahr 2012 waren wir zur gleichen Zeit dort, ebenfalls mit GTI, es hatte alles vorzüglich geklappt.

Wir haben bei der Buchung dieses aktuellen Urlaubs in unserem Reisebüro schon eine unterschwellige Zurückhaltung bei den Reisebüromitarbeitern verspürt, etwa durch Bemerkungen wie:

"GTI empfehlen wir eigentlich nicht mehr unseren Kunden, wir buchen den Veranstalter nur noch auf besonderem Kundenwunsch. Es gab einfach zu viele Umbuchungen und Reklamationen in der Vergangenheit".

Da wir im vergangenem Jahr keine schlechten Erfahrungen gemacht hatten und der Preis stimmte, kamen keine Bedenken auf.

Am 02.04.2013 war die Restzahlung für diese Reise fällig, am 09.04.2013 kam von GTI (über unser Reisebüro) eine Email-Benachrichtigung mit folgendem Text:

Düsseldorf,09.04.2013

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HOTELÄNDERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die Mitteilung

erhalten, dass das Royal Atlantis Resort & SPA ***** (Side) aus

vertraglichen Differenzen das gebuchte Zimmer nicht mehr zur Verfügung

stellen kann.

Aus diesem Grund ergibt sich für unsere gemeinsamen Kunden leider eine

Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.

Als Alternativleistung können wir folgendes anbieten:

1. Bella Resort ***** (Side-Colakli)

*** Unterkunft:wie gehabt *** Verpflegung: wie gehabt ***

2. Kostenlose Stornierung. Hierfür bitten wir um schriftliche Mittei-

lung der Bankverbindung des Kunden.

Bei bereits vorhandenen Reiseunterlagen behalten diese ihre Gültigkeit

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und unseren

gemeinsamen Kunden durch die Änderung entstehen.

Bitte reichen Sie alle Anfragen schriftlich ein.

Mit freundlichen Grüßen

GTI-Travel GmbH

Hotelabteilung

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Schon sehr abgezockt, dass GTI erst den Eingang der Restzahlung abgewartet hat, oder ?!

Kurzfristig hatten wir daran gedacht, das Angebot der kostenlosen Stornierung anzunehmen und bei einem seriösen Veranstalter neu zu buchen. Wir haben uns dann aber doch dagegen entschieden. Warum?..., ganz einfach, nach entsprechender  Kontaktaufnahme mit unserem Reisebüro, berichtete eine Mitarbeiterin von sehr schleppenden Rückzahlungsmodalitäten seitens GTI, sodass kunden schon den Klageweg wählen mussten. Übrigens haben wir am 12.04.2013 unsere Reisedokumente von GTI erhalten, wo natürlich noch unser Wunschhotel eingetragen ist. Ich werde weiter dieses Forum beobachten, vielleicht ein paar Tage vor unserer Abreise die neue Agentur vor Ort anmailen und freundlich nachfragen, ob der Frieden zwischen GTI und den türkischen Hoteliers wieder hergestellt werden konnte, wir unser Wuschhotel doch bekommen können?

Ansonsten haben wir der Umbuchumg ins Bella Resort zugestimmt, so schlecht scheint es nach den Beurteilungen auch nicht zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dort eine "Gemeinschaft der GTI - Geschädigten" treffen wird. Hoffentlich hat der Hotelier genügend Kapazitäten, um sie alle aufnehmen zu können, hahaha!

Dann Heute ein weiterer Hammer. Kaum haben wir der Umbuchung zugstimmt, kommt postwendend von GTI eine Flugplanänderung. Geplant war der Hinflug von D´dorf 7:20 Uhr mit Sky - nun ab Münster 20:20 Uhr mit Sky. Der Rückflug soll (noch?) wie geplant nach D`dorf gehen. Als "Kompensation" werden von GTI 30 € p. P. in Aussicht gestellt.

Wir fragen uns natürlich, ob das der letzte Änderungsbescheid seitens GTI sein wird? Obwohl - einer darf noch kommen.......nämlich mit dem Info, dass wir doch in unser gebuchtes Wunschhotel untergebracht werden.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten und wünsche an dieser Stelle allen GTI-Leidensgenossen ein starkes Nervenkostüm und das entsprechende Durchhaltevermögen.

LG 

hjeda

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1366329386000

@hjeda

hat das noch was mit dem wunschurlaub zu tun oder ist das nur noch eine zuteilung von freien recourcen???man liefert sein geld ab und bekommt gesagt was frei ist.

lg

• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1366582016000

Die Hotels die mehrere Reisegesellschaften haben meiden derzeit die GTI, bzw. deren Incomming Agentur. Kayitur ist fertig, 9 Millionen Euro Schulden werden die nie zahlen, selbst wenn sie es wollten. Und die neue Incommingagentur ? Bekommt die das Geld von GTI ?

Ich kann die Hotels verstehen, schließlich müssen die auch alles zahlen. Und so wird es noch so einige Umbuchungen geben. 

Auch Reisebüros haben von GTI kein Geld erhalten, nur für die nicht so ganz Tragisch, geht es nicht um die Existenssummen einiger Hotels. Einige Onlinereisebüros haben GTI von ihren Webseiten entfernt. 

Ich würde nicht bei GTI, Buchmal etc. Buchen. Das Risiko von Problemen ist zu groß. Bedauerlich für diejenigen die vor einiger Zeit gebucht haben. Es gibt genug andere, und lieber ein paar Euro mehr zahlen, das ist besser als viel Ärger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!