Liebe GTI – Opfer!
Warum kann es sinnvoll sein, die örtliche MTS – Incoming – Agentur zu kontaktieren?
Richtig ist, dass der Vertragspartner bei Buchung einer GTI – Pauschalreise, der Reiseunternehmer GTI ist.
Ich habe aber - wie wahrscheinlich viele andere Betroffene - die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit GTI momentan sehr schwierig ist. Versuche per Telefon, enden beim ständigen Besetztzeichen, auf Emails erfolgt i. d. R. keinerlei Reaktion.
Nun ist bekannt geworden, dass GTI z. Zt. versucht, das verloren gegangene Image mit der Verpflichtung dieser MTS – Incoming – Agentur aufzupolieren. Wie man so hört, hat MTS in der Türkei einen guten Namen, die Agentur vertritt u. a. schon seit vielen Jahren die Reiseunternehmen der Rewe – Gruppe. Auf meine Anfrage an MTS, bekam ich innerhalb weniger Stunden eine konkrete Antwort. Da MTS ständig in direktem Kontakt mit den türkischen Hoteliers ist - sie sollen momentan angeblich die GTI – Gelder per Barzahlung (im Koffer) übergeben - können sie sicherlich auch die aktuelle Stimmung gegenüber GTI einschätzen. Mir teilte MTS z. B. mit, dass mein ursprünglich gebuchtes Hotel immer noch keine GTI – Gäste aufnimmt.
Richtig ist aber auch, dass bei problematischen Fragen, MTS auf den Veranstalter GTI verweist. Vielleicht ist da ein so genannter „Maulkorb“verhängt worden?
Da ich von MTS bisher immer eine Antwort bekam, habe ich sie Heute per Email gebeten, mir freundlicherweise mitzuteilen, ob ich bei meiner Ankunft am 01.05.2013 in Antalya, mit weiteren Überraschungen rechnen muss – oder ob es bei dem angebotenen Ersatzhotel geblieben ist? Ich denke, dass die Liste der ankommenden Gäste bereits bei MTS vorliegt.
Ich hoffe, dass meine Ausführungen für die GTI-Betroffenen informativ waren, vielleicht haben sogar die „Adligen“ neue Erkenntnisse erlangt.
LG
hjeda