• Any71
    geschrieben 1367053254000

Hallo liebe GTI Urlauber,

habe mir das hier alles durchgelesen und habe natürlich auch meine Bedenken. Ich fliege am 11.5.2013 ab Leipzig in die Türkei. Von GTI habe ich schon drei Flugzeitenänderungen erhalten. Heute früh habe ich dann mal in meinem Hotel angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass wir auf der Gästeliste stehen. Na ich bin ja mal gespannt, welches Abenteuer uns noch erwartet. Man muss ja mit allem rechnen. Fliegt hier zufällig noch jemand von Leipzig?

LG Any71

• Savage370
    geschrieben 1367056606000

Hallo @Any71

Ich wünsche einen schönen Urlaub und drücke die Daumen das alles prima verläuft. Denke wenn Ihnen schon die Bestätigung des Hotels vorliegt, dann scheint doch alles zu klappen.

Da ich erst im September fliege liegt natürlich noch nichts vor in meinem Hotel. Berichten Sie doch mal nach Ihrer Rückkehr.

Ich möchte die Hoffnung irgendwie noch nicht aufgeben das nun durch die neue Agentur alles besser klappt. Sicherlich ist vieles schief gelaufen bei dem Wechsel und man kann jetzt nur hoffen das die Hotels Ihr Geld bekommen.

• derElmo
    geschrieben 1367059805000

Guten Morgen,

zunächst @Armin: Danke für die Rückmeldung, das machst zumindest ein wenig Mut.

Kann man eigentlich irgendwo die Incomingargentur von GTI in Ägypten nachschauen? Ich hatte mal etwas gegoogelt aber nix gefunden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1367060421000

...steht doch auf der vorigen Seite: MTS... ;)

• derElmo
    geschrieben 1367060572000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Auch in Ägypten?

• hjeda
    geschrieben 1367062215000

Liebe GTI – Opfer!

Warum kann es sinnvoll sein, die örtliche MTS – Incoming – Agentur zu kontaktieren?

Richtig ist, dass der Vertragspartner bei Buchung einer GTI – Pauschalreise, der Reiseunternehmer GTI ist.

Ich habe aber - wie wahrscheinlich viele andere Betroffene - die Erfahrung gemacht, dass die Kommunikation mit GTI momentan sehr schwierig ist. Versuche per Telefon, enden beim ständigen Besetztzeichen, auf Emails erfolgt i. d. R. keinerlei Reaktion.

Nun ist bekannt geworden, dass GTI z. Zt. versucht, das verloren gegangene Image mit der Verpflichtung dieser MTS – Incoming – Agentur aufzupolieren. Wie man so hört, hat MTS in der Türkei einen guten Namen, die Agentur vertritt u. a. schon seit vielen Jahren die Reiseunternehmen der Rewe – Gruppe. Auf meine Anfrage an MTS, bekam ich innerhalb weniger Stunden eine konkrete Antwort. Da MTS ständig in direktem Kontakt mit den türkischen Hoteliers ist - sie sollen momentan angeblich die GTI – Gelder per Barzahlung (im Koffer) übergeben - können sie sicherlich auch die aktuelle Stimmung gegenüber GTI einschätzen. Mir teilte MTS z. B. mit, dass mein ursprünglich gebuchtes Hotel immer noch keine GTI – Gäste aufnimmt.

Richtig ist aber auch, dass bei problematischen Fragen, MTS auf den Veranstalter GTI verweist. Vielleicht ist da ein so genannter „Maulkorb“verhängt worden?

Da ich von MTS bisher immer eine Antwort bekam, habe ich sie Heute per Email gebeten, mir freundlicherweise mitzuteilen, ob ich bei meiner Ankunft am 01.05.2013 in Antalya, mit weiteren Überraschungen rechnen muss – oder ob es bei dem angebotenen Ersatzhotel geblieben ist? Ich denke, dass die Liste der ankommenden Gäste bereits bei MTS vorliegt.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen für die GTI-Betroffenen informativ waren, vielleicht haben sogar die „Adligen“ neue Erkenntnisse erlangt.

LG

hjeda

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1367063968000

derElmo, die incoming-Agentur (Vertretung) für GTI in Ägypten ist BrightSkyTravel. ;)

• Kourion
    geschrieben 1367064295000

@hjeda

Und ich bedanke mich für die ausführliche Antwort. ;)

Gestört habe ich mich - aber das weißt du ja - an diesen Worten von dir (ich zitiere):

"manchmal habe ich den Verdacht, dass dieses Forum von von den Reiseveranstaltern nicht nur intensiv beobachtet wird, sondern dass  diese hier sogar Kommentare unter Pseudonym veröffentlichen."

... ein "Argument", dass sich durch die sehr viele Threads der RV / der Airlines zieht, wenn es z. B. Nachfragen (kritische) gibt.

Und Bemerkungen im Stil von (ich zitiere dich)...

"Ich hoffe, dass meine Ausführungen für die GTI-Betroffenen informativ waren, vielleicht haben sogar die „Adligen“ neue Erkenntnisse erlangt."

... sind m. E. auch überflüssig, denn @vonschmeling hat eine Frage gestellt - wie viele andere hier auch. Mehr nicht. Also warum ein solcher Nachsatz ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hjeda
    geschrieben 1367065862000

@Kourion

Sorry, ich weiss, mein Humor ist häufig etwas gewöhnungsbedürftig. Ich reagiere aber oft derart allergisch auf oberlehrerartige Kommentare.

LG

hjeda

• bernhard707
    geschrieben 1367073353000

Zum Humor... eher unterirdisch.

Nur erkläre doch bitte, welchen Informationsgehalt user aus deinem mit Konjunktiven und Spekulationen gespickten Beitrag zu MTS ziehen könnten?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!