Nein, ich möchte nicht............., habe gerade wieder ein Antiallergikum einnehmen müssen!!
Gruß
hjeda
Nein, ich möchte nicht............., habe gerade wieder ein Antiallergikum einnehmen müssen!!
Gruß
hjeda
? Sorry heyda aber wenn du nicht in der Lage dazu bist ernstzunehmende Beiträge zu schreiben dann lass es lieber! Hier sind nämlich ganz viele User die hilfsbereit sind, immer wieder Stellung nehmen und versuchen den anderen zu helfen.
Was ich bei dir bisher nicht gemerkt habe. ... schade.
heute war eine kurze notiz im reiseteil der waz zu den schulden und umbuchungen bei gti. ist also wohl ein grösseres problem.
@ hjeda
einfach die oberlehrer ignorieren
Mein ausführlicher Beitrag vom 27.04.2013 11:30:15 war ernsthaft gemeint und ging vor allem an die betroffenen GTI-Opfer. Ich versuchte hier, meine persönlichen Erfahrungen mit GTI und der örtlichen MTS-Agentur darzulegen, hoffte dabei, Betroffenen eine gewisse Hilfestellung zu geben.
Die im Nachsatz vielleicht etwas despektierlichen Bemerkungen kamen zustande, da mir die hier im Forum immer wieder gelesenen, oberlehrerhaften und destruktiven Kritiken, als Reaktion auf die unterschiedlichsten Forenbeiträgen, auf den Geist gehen.
Es ist scheinbar ein verbreitetes Hobby, Userbeiträge zu "zerpflücken" und deren allgemeine Informationswertigkeit in Frage zu stellen. Hallo.....sind das etwa alles frustierte, frühpensionierte Oberlehrer/innen, welche ihr Gemüt hier kühlen müssen?
Ich werde diesen Usern keine Nahrung mehr bieten und mich aus diesem Forum verabschieden. Nein......., ihr müßt nicht traurig sein, es finden sich sicher immer wieder neue Opfer.
Gruß
hjeda
.
Guten Abend,
ich habe bereits Anfang November 2012 den Sommerurlaub gebucht, tja mit GTI - damals war ja noch alles ruhig. Ich habe die letzten Wochen den Thread verfolgt und immer gedacht, dass sich bis Mitte Juli wohl alles entspannt haben wird.
Vorgestern kam dann die befürchtete Mail:
Düsseldorf,25.04.2013
!!!!!!!!!!!!!!!!!! HOTELÄNDERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soeben haben wir von unserer Incoming Agentur vor Ort die Mitteilung
erhalten, dass Side Yesiloz Hotel *** (Side)aus vertraglichen
Differenzen das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung stellen kann.
Aus diesem Grund ergibt sich für unsere gemeinsamen Kunden leider eine
Abweichung der ursprünglich gebuchten Reise.
Als Alternativleistung können wir folgendes anbieten:
1. Holiday Point Hotel City *** (Side)
*** Unterkunft:wie gehabt *** Verpflegung: wie gehabt ***
2. Kostenlose Stornierung. Hierfür bitten wir um schriftliche Mittei-
lung der Bankverbindung des Kunden.
Bei bereits vorhandenen Reiseunterlagen behalten diese ihre Gültigkeit
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen und unseren
gemeinsamen Kunden durch die Änderung entstehen.
Bitte reichen Sie alle Anfragen schriftlich ein.
Bitte informieren Sie uns schriftlich so schnell wie möglich über die
Entscheidung der Kunden.
Mit freundlichen Grüßen
GTI-Travel GmbH
Hotelabteilung
Tel: 0211/ 38 91 433
Fax: 0211/ 38 91 458
Email: hotel@gtitravel.de
Nun denn, wer weiß, wozu das gut war... Ich habe also kostenlos storniert und gerade neu gebucht. Kostet mich zwar mehr Geld, aber immer noch besser, als bis zum eigentlichen Einchecken im Urlaubshotel in Unsicherheit zu leben, ob der Urlaub wie geplant stattfinden wird. Wer weiß, wie viele Änderungen noch gekommen wären.
Tja und an dieser Benachrichtigung sieht man deutlich das sich doch alles nicht beruhigt !!
Ich werden noch mal 2-3 Tage abwarten. Hatte am Mittwoch 24.04. eine Mail von GTI bekommen das die meine Anfrage an die Agentur geschickt haben und sobald Sie antwortet hat meldet Sie sich.
Habe GTI meine Bedenken beschrieben und gebeten mit eine Bestätigung für das Hotel zu schicken......bin gespannt wann ich nun Antwort erhalte.
Mein gebuchtes Hotel habe ich eben auch noch mal angeschrieben ob die überhaupt noch GTI Gäste annehmen
Werde sonst umbuchen und nehme die Gebühren in Kauf, habe echt keinen Bock mehr.
Man liest nur schlechtes und es scheint sich auch nicht zu ändern und wenn jetzt die Sommersaison anfängt erst recht nicht !
..ich würde mich nicht so in die Sache hineinsteigern..ich selbst bin auch von einer "Flughafenänderung" seitens GTI betroffen und werde dennoch am 4.5. fliegen. (siehe auch mein Beitrag hier dazu). Falls ich dann zusätzlich von einer Hoteländerung betroffen bin werde ich natürlich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.
Hier mal was Positives zu GTI:
Mit GTI vom 16.-26. April im Hotel Voyage in Belek, Flug mit SKY von/nach Bremen.
Trotz vieler Bedenken: ALLES hat hervorragend geklappt. Es gab im Vorfeld nicht eine einzige Änderung der gebuchten Reise seitens GTI.
Die Flüge sind auf die Minute pünktlich gestartet, unser schönes Zimmer entsprach exakt dem gebuchten, die Abwicklung durch die neue Incoming-Agentur MTS sowohl beim Transfer als auch bei der Betreuung im Hotel würde ich sogar vorbildlich nennen.
Wir waren wirklich rundum zufrieden und das wünsche ich auch all denen, die hier derzeit so bange ihren Reisen entgegen sehen.
http://www.tuerkei-zeitung.de/reiseseiten/viele-probleme-fuer-gti-travel-kunden-820.html
Ich habe mal den Link heraus gesucht, den schon ein anderer User eingesetzt hatte.
Laut der Türkei Zeitung ( in den anderen Deutschen Medien wohl bitte der Nachrichtensperre ), ist es bei Kayi Group wohl nur eine Frage der Zeit wann die ganz Pleite sind. Allein schon wegen der derzeitigen Diskussionen überall. Es wird kein Hotel und deren Angestellten in der Nähe von Antalya vom Thema nicht wissen.
Interessant an dem Bericht:
- MTS kriegt jeden Tag Geld und kann bei ausbleibenden Zahlungen sofort die Zusammenarbeit beenden. Dann möchte ich kein GTI Kunde innerhalb der Türkei sein.
- German Sky Airlines wurde am 6.3.2013 offiziell Konkurs gemeldet. ( Manche im Forum Airlines glauben noch an der Auferstehung, wir sollten das dabei belassen.
Hier steigt der Blutdruck sonst zu schnell ).
- Die Kayitur, schuldet den Hotels und Mitarbeitern Millionen und hat derzeit keine Aufträge. Das Geld ist also für die Hotels weg und der Frust sitzt bei den Hotels ganz oben. Die werden es wohl auf Kosten aller Urlauber abschreiben müssen.
Bis auf dem Fernsehsender RTL wird in Deuschland nichts berichtet, die Kunden Buchen weiter. Man will wohl auf diesen Weg versuchen ein Teil von Kayi zu Retten.
Jeder sollte wissen was er Bucht. Bin 2011 und 2012 drei mal mit GTI verreist, alles ging gut. Sehr warscheinlich das die Hotles immer noch auf ihr Geld warten. Also ging nicht alles gut. Die Flüge mit Sky waren OK.
Die Frage ist nicht ob GTI will, das etwas schief geht. Wenn GTI sagt das sie alles versucht das es gut geht, so ist es auch glaubhaft. Nicht glaubhaft ist das sie Garantieren kann das alles gut geht. Das sind die wenn es so weiter geht nicht mehr in der Lage.
Ich persönlich würde, keine Buchungen über Firmen der Kayi Group durchführen. Das gilt sowohl für deren Reiseveranstalter als auch die Fluggesellschaft Sky Airlines.
Für alle die über GTI / Buchmal gebucht haben, viel Glück. Ihr werdet es brauchen.
Na dann Tschüß hejda ..... sorry aber es wird dich niemand vermissen. ....
Schade eigentlich denn so ein forum lebt durch aktive user aber wenn nichts gescheites dabei raus kommt dann lässt man es lieber! !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!