Wenn ein Hotel ausfällt, z. B. weil es im Herbst frühzeitig schließt o. ä., unterbreitet man dir eine entsprechende Alternative. Ist diese nicht "entsprechend" , z. B. aufgrund der Lage, etc. oder möchtest du schlichtweg kein anderes Hotel als das gebuchte, kannst du kostenfrei stornieren.
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
geschrieben 1367523343000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1367749986000
Hallo zusammen
die vielen schlechten Meldungen über GTI haben die Vorfreude auf den Urlaub ziemlich getrübt! Positives hatte ich vorab umsonst gesucht in den diversen Portalen. So und nun, oh Wunder, kann ich nichts Negatives berichten! Unser Hin- und Rückflug verlief planmäßig, so wie von Anfang an angegeben von und nach Erfurt mit Sky Airlines. Der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen verlief auch ohne Probleme. Wir bekamen im gebuchten Hotel Venüs unsere drei gebuchten Einzelzimmer.
Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt, aber ich hätte keine Angst, bei GTI wieder meinen Urlaub zu buchen.
LG
-
geschrieben 1368369341000
wir sind gestern nach 17 Tagen aus Side zurück, auch bei uns hat alles geklappt. Der Rückflug wurde verschoben, aber dass kann überall passieren.
-
geschrieben 1368695327000
Hallo Zusammen,
bin wie geplant von meiner GTI-Reise Türkei Hotel Alara Park (s. auch meine Bewertung desselben) zurück. Abgesehen von der Flugänderung des Hinfluges (siehe meine vorangegangenen Posts) ist alles super gelaufen. Allerdings ist GTI in Antalya nicht mehr so "präsent", früher hatten die ja hinter dem Ankunftsbereich AYT Riesenschalter. Jetzt nur noch ein kleiner ganz links außen..ziemlich verschämt unter "ferner liefen". Der Empfang dort allerdings durch die neue Incomingagentur MTS war super, reibungslos und schnell.Es gab keinerlei Schwierigkeiten, bekam Brief mit Buszuweisung in die Hand gedrückt und es ging auch gleich los ohne Begrüßung im Bus (kein Reiseleiter) Richtung gebuchtes Hotel. Allerdings hatte der Busfahrer ein wenig Schwierigkeiten die Hotels zu finden. Der weitere Reiseverlauf inklusive Kommunikation und Durchführung des Rücktransfers verlief zur vollen Zufriedenheit, der Rückflug mit Skyairlines nach Köln verlief auch klasse wie gebucht mit vorbildlicher Pünktlichkeit.
Summa summarum würde bzw. werde ich GTI wieder buchen...
-
geschrieben 1368740421000
Unser Urlaub mit GTI ist relativ kurz und wird nur sieben Tage dauern (01.06.-07.06.13).
Heute kamen die Reiseunterlagen. Aus dem ursprünglichen Abflug von Paderborn nach Antalya um 18:05 Uhr ist jetzt 23:20 Uhr geworden und der Rückflug von Antalya startet bereits um 07:55 Uhr statt ursprünglich 16:30 Uhr.
Beide Male werden wir uns also zwecks Transfer und Ceck-In/Check-Out die Nacht um die Ohren schlagen müssen. Habe die nachträglichen Änderungen natürlich per EMail moniert, erhoffe mir aber von der Seite nicht allzu viel.
Ein schlechter Auftakt. Hoffen wir also auf eine Steigerung
-
geschrieben 1368795153000
Dann hoffe ich mal, dass bei mir alles gut geht.
Habe über ab-in-den-urlaub für den Zeitraum vom 25.06. bis zum 03.07. eine Reise ins Hotel Tac Premier nach Alanya gebucht.
Habe mir gestern von GTI und ab-in-den-urlaub schriftlich bestätigen lassen, dass die Reise so stattfindet, wie ich sie gebucht habe und dass es bisher weder Flug- noch Hotelaenderungen gibt.
Ich bin gespannt und hoffe das Beste..
-
geschrieben 1368799056000
Die angegebenen Flugzeiten sind leider unverbindlich! ! Da nützt dir auch die Bestätigung nichts.
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1368802952000
Pattymainz05:
Flugzeiten können sich noch bis 48 Stunden vor Abflug ändern!
Und schau einmal auf deiner Bestätigung nach, ob dir von GTI die Reise mit den Leistungen, die du gebucht hast, bestätigt wird oder dort genau dein gebuchtes Hotel bestätigt wird. Sollte das Hotel nämlich nicht in der Bescheinigung erwähnt sein bzw. das Hotel ausdrücklich bestätigt werden, nützt dir die Bestätigung nämlich gar nichts.
Das habe ich gerade mal selbst erfahren
Um auf der sicheren Seite zu sein, ruf zur Not beim gebuchten Hotel an bzw. schick eine Mail und frag nach, ob du dort gebucht bist!
Schönen Urlaub!
-
geschrieben 1368803859000
Da muss ich Carmen recht geben. Denn ich hatte mir auch die Flugzeiten Anfang April von GTI schriftlich bestätigen lassen und trotzdem kamen gestern die oben erwähnten Änderungen.
Übrigens hat mir GTI heute auf meine Beschwerde bezüglich der zu unserem Nachteil veränderten Abflugzeiten geantwortet. Die Reaktionszeit von einem Tag geht dabei mehr als in Ordnung.
GTI schrieb, dass man im Vorfeld natürlich nichts erstatten könnte und die Flugzeiten als gegeben hinzunehmen sind. Nach der Reise könne ich mich aber an den Kundenservice wenden und etwaige Ansprüche geltend machen. Ausserdem wurde mitgeteilt, dass auch die mir jetzt vorliegenden Uhrzeiten unverbindlich sind und noch bis 24 Stunden vor dem Abflug geändert werden könnten.
Wir werden die Reise (auch mit Hinblick auf die angespannte Finanzsituation bei Kayi) trotzdem wie geplant und mit den schlechten Abflugzeiten antreten.
Eine Anwältin unserer Rechtsschutzversicherung hat mir aber heute mitgeteilt, dass es aktuelle Urteile gegen Reiseveranstalter wegen der Veränderung von Abflugzeiten zu Lasten der Kunden gibt. Darin wurden den Betroffenen Reisepreisminderungen zugesprochen. Dies könnte auch in unserem Fall greifen, da wir zweimal auf unsere Nachtruhe verzichten müssen und die verkürzte Aufenthaltsdauer bei einem (ursprünglich) siebentägigen Aufenthalt mehr ins Gewicht fällt, als etwa bei einem mehrwöchigen Urlaub.
Diesen Anspruch werden wir direkt nach unserer Rückkehr bei GTI anmelden. Ich berichte dann gerne, was daraus wird. Ich richte mich aber in jedem Fall auf einen längeren Zeitraum bis zu einer endgültigen Klärung, bzw. einer tatsächlichen Rückerstattung ein. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ich GTI im Verbund mit Sky übrigens gut verstehen. Als zahlender Kunde achte ich aber selbstredend mehr auf mein eigenes Portemonnaie, als auf das meines Reiseanbieters und werde meine Möglichkeiten im Bezug auf eine Reisepreisminderung deshalb entsprechend ausschöpfen.
Jetzt kommt aber erstmal der Urlaub. Und den lassen wir uns selbstverständlich auch nicht durch solche kleinen "Startschwierigkeiten" vermiesen.