• stan8105
    geschrieben 1369847046000

Hallo holginoh, 

GTI hat uns nicht darüber informiert das unser AnschlussFlug in Ankara ausfällt. Der Flug sollte Sonntag morgens um neun gehen, doch er ging erst Montag morgen um neun Uhr! (erster Schultag) den Flug gab es schon ein halbes Jahr nicht mehr! Und die netten GTI leute hielten es nicht für nötig uns zu informieren oder uns noch einen Tag lämger im Hotel zu lassen. Wir haben von der 'Verzögerung', erSt eine halbe Stunde vor Abflug (Antalya-Ankara) erfahren!! Dann sind wir auch erst mal nach Ankara geflogen und dort hat  man sich dann um uns gekümmert...aber nicht GTI, sondern die Airline war so kulant und buchte  uns am frühen Abend auf einen Flug nach Istanbul und dann Düsseldorf um.. Und das alles mit zwei Kindern und die Nacht vorher nicht geschlafen...wir wurden ja schon um zwei Uhr im Hotel abgeholt! Ankara ist ein Flughafen in der Pampa...gar nicht auf Tourismus ausgelegt... Die Menschen waren da aber soooo nett und versorgten uns mit essen und Getränken (Shop-Inhaber), da niemand unser Geld wechseln konnte, ich hatte nur noch 50 und 100 Euro! 

So und GTI reagiert nicht wirklich und da wollte ich mal hören ob andere schon mal bei einem Mangel Geld zurück bekommen haben!!

• stan8105
    geschrieben 1369847212000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Holginho

wie lange hast du auf deine Zahlung gewartet????

• Pomellen
    geschrieben 1369900666000

Mich würde interessieren, ob jemand vor kurzem mit "GTI" im Hotel "Granada Luxury Resort" in Okurcalar war und ob es dort irgendwelche Probleme gab.

• tina1312
    geschrieben 1369914859000

Wenn du wissen möchtest, ob das Hotel überhaupt GTI-Gäste annimmt, würde ich dir raten, dich direkt mit dem Hotel in Verbindung zu setzen und nachzufragen.

Wenn du erstmal im Hotel bist, wirst du sicherlich keine Probleme bekommen, nur weil du mit GTI angereist bist.

• derElmo
    geschrieben 1370027361000

Wie weit im voraus werden denn die Buchungen von GTI an die Hotels weitergegeben? Sprich, wann macht eine Anfrage über eine vorhandene Reservierung bei einem Hotel sinn?

• tina1312
    geschrieben 1370035039000

Bei unserem ursprünglich gebuchten Hotel für April / Mai hatte uns das Hotel schon im Januar im Computer ;)

• Pandora§
    geschrieben 1370045573000

Hallo zusammen,

nun bin ich aus meinem GTI Urlaub zurück. Kurz und knapp nie mehr GTI. Zu euren Fragen zwecks Rückinfo´s beim Hotel. Wir hatten unseres Hotel im November gebucht. Nach ersten Berichtserstattungen Ende März über GTI, hatte ich mein Hotel kontaktiert, dort teilte man mir mit, dass eine Vorreservierung auf meinen Namen vorliegt. Daher zahlte ich auch wenn nicht ganz beruhigt die Restzahlung. Nach dem nun die negativen Erfahrungsberichte nicht aufhörten rief ich mein Hotel Ende April erneut an......nun teilte man mir mit, dass es keine Reservierung auf meinen Namen vorliegt. Ich kontaktierte sofort GTI - dort sagte man mir, dass es keine Hoteländerung für mich vorliegt. Nun sind auch zwischenzeitlich die Reiseunterlagen eingetroffen, ausgestellt auf das gebuchte Hotel.....am gleichen Tag jedoch rief mich mein Reisebüro an und teilte mir mit, dass es eine E-Mail von GTI gerade eben ankam ( der Inhalt ist hier wohl einigen sehr gut bekannt....aus vertraglichen Gründen...bla-bla). Da wir darauf vorbereitet waren und ins alle im Vorfeld abgesprochen hatten, dass wir die Reise antreten, da eine Rückzahlung wohl noch unsichere Variante sei, haben wir unser Einverständnis gegeben. Das umgebuchte Hotel, trotz der gleichen Sternenanzahl war leider weniger gleichwertig, aber es sei drum.....wir waren froh, dass wir nicht auf Flughafen schlafen mussten.....

• Pandora§
    geschrieben 1370046173000

Hinflug war ok.....Transfer ebenfalls, obwohl wir bei der Begrüssung von anderen GTI-Reisenden hörten, dass deren Trasfer weniger gut verlief, der Fahrer kannte den Weg zum Hotel nicht. Wir versuchten bei unseren Reiseleiter einwenig unsere Unzufriedenheit über das ganze los zu werden, was er sofort abblockte. Er sagte er habe nur Probleme mit GTI Kunden. Zu der Situation mit den Fahrern sagte er, dass durch die kurzfristige Übernahme hat MTS nicht genügend Kapazität und muss daher Büsse samt Fahrern charten, da dies kein eigenes Personal ist  - kennen sie eben die Hotels und die Strecken nicht.

Ebenfalls seine Aussage: MTS habe eine Bankbürgschaft über 30 Mio von GTI erhalten, dies würde eine Zusammenarbeit für ca. 2 Jahre zusichern, es ist also keine Rede von irgendwelchen täglichen A-Cto Zahlungen. Kayi pfeifft wohl aus letzten Löchern, dass einzige was von Imperium übrig geblieben ist sie die SKY Airlines. Er sagte ebenfalls, dass die GTI ein deutscher Reiseveranstallter ist und rein rechtlich nicht mit Kaya Group zu tun hat.  Nun so weit so gut, wir mussten irgendwelche Abschnitte mit unseren Reisedaten ausfüllen - dies würde uns einen Rücktransfer und Rückflug zusichern.......

• Pandora§
    geschrieben 1370047117000

Am Vortag vor der Abreise, wollte ich wie verabredet meine Transfer- und Rückflugzeiten abklären. Aber es war nichts da. Nach langen Telefonaten mit MTS, hielt ich das Fax in der Hand (dieses wurde an das ursprünglich gebuchtes Hotel geleitet, wie sich später rausstellt nicht nur das Fax). Nun studiere ich die Zeiten.....Abfkug 23.50 Uhr, Abholung im Hotel..... 22.30 Uhr und das bei einer Transferzeit von 50 Minuten minimum. Wieder telefonieren wir mit MTS. Der Flug sei nun auf 1.00 Uhr verschoben, (nach eigenen Recherchen im Inet ist jedoch unser Flug mit 23.50 im Flughafen Antalya und dem deutschen Flughafen aufgelistet. Und wieder telefonieren wir mit MTS.....nun teilt man uns mit, dass der Flug um 1.50 Uhr geht....wir werden aber wie verabredet um 22.30 Uhr abgeholt.................. nachdem der Bus auch um 23.00 Uhr immer noch nicht da war, mussten wir erneut MTS anrufen......der Fahrer sei ratet mal :-)))) ebenfalls in das urprüglich gebuchtes Hotel geschickt worden....und dort sitzt der arme und wartet auf uns......nun eilten wir mit einer kleiner Verspätung von ca 45. Minuten zum Flughafen, Check-In ect. verliefen reibungslos. Der Flug wie versprochen auf 1.50 Uhr aufgelistet.....jedoch geflogen sind wir irgendwann um 3.00 Uhr.....in der Zwischenzeit hat sich natürlich keine entschuldigt oder gar eine Information über die Verspätung gegeben.....wozu den auch? Wir sind doch nur GTI-Gäste....mit denen man nur Probleme hat (Aussage örtlichen Reiserleiters). Fazit - mir sind diese Paar Hundert Euro nicht wert, das ganze noch einmal mit zu machen.....daher GTI - nein, danke

• Race77
    gesperrt
    geschrieben 1370100225000

wenn da keiner mehr bucht ist doch das Thema bald ausgestanden.

und wer dort noch bucht ist dann eben selber schuld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!