@Race77: Nicht jeder, der eine GTI-Reise bucht, ist "schuld", da nicht jeder die Möglichkeit hat, sich im www zu informieren. Genauso gibt es viele Gewohnheitsbucher, die immer die gleichen Reisen bei immer dem gleichen Veranstalter buchen.
@Race77: Nicht jeder, der eine GTI-Reise bucht, ist "schuld", da nicht jeder die Möglichkeit hat, sich im www zu informieren. Genauso gibt es viele Gewohnheitsbucher, die immer die gleichen Reisen bei immer dem gleichen Veranstalter buchen.
Ja schon, nur die Kalkulation "zehnmal isset jutjegange un eenmal wors ne flop" musst jeder selbst anstellen.
Wer kalkuliert schon beim Buchen, dass es nicht gut geht?
Wie wir im letzten Juli unsere April-GTI-Reise gebucht haben, hätte ich auch nicht im Traum an das gedacht, was da auf die Urlauber zu rollte. Nun ist es - bei uns - letztendlich nochmal gut gegangen, aber wir werden nicht mehr mit diesem Veranstalter reisen!
Und nicht jeder hat die Möglichkeit und / oder das Wissen, sich im Netz zu informieren. Ich möchte nicht wissen, wieviele ahnungslose Leute in Antalya anlanden und da erst erfahren, dass ihr Hotel "überbucht" ist usw.
Wollen wir hoffen, dass die Situation sich klärt - so oder so.
"Und nicht jeder hat die Möglichkeit und / oder das Wissen, sich im Netz zu informieren."
Das ist natürlich richtig.
Allerdings buchen viele Urlauber doch in der Zwischenzeit ihre Reisen online... finden ihren Weg zu HC / zu dieser GTI-Seite aber oft erst nach der Buchung.
Denn - hier bei HC haben sie diese (aktuellen) Reisen nicht gebucht . GTI ist seit ca. Januar 2012 bei HC vom Netz - siehe Seite 1 ff dieses Threads.
RTL meldet gerade in seinen Nachrichten, dass GTI Insolvenz anmelden muss, betroffen wären auch Buchmal Reisen und Sky Airlines.
Medelon war schneller.
Ja, das hab ich auch gerade gehört und so etwas kurz vor den Ferien.
GTI hat laut RTL-Nachrichten Insolvenz Angemeldet.
Dann bin ich mal gespannt was mit unseren gebuchten Flügen über GTI passiert.
Heute morgen haben wir erfahren dass anstelle von XL Airways, die schon als Ersatz für German Skyairlines eingesetzt wurde, die Nesma Airline den geplanten Flug übernimmt.
Hoffentlich fliegt wenigstens die Airline, sonst können wir unseren Urlaub absagen.
Also als ich das mit der Insolvenz gelesen habe war ich natürlich auch direkt schockiert und habe mal bei dem Portal angerufen worüber ich die Reise gebucht habe. Mir wurde gesagt, dass es keine richtige Insolvenz sei sondern aufgrund eines Argenturwechsels wohl Zahlungsprobleme gegeben hat. Mir wurde gesagt, dass ich mir wegen meiner Reise im August nach Ägypten keine Sorgen machen müsste. Mal schauen ob das stimmt...
Gibt es da nun keinen GTI Thread IV?War doch toll wie mutig immer gebucht und dann beschwert wurde.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!