Rojera:
Mein Schwager ist grade in der Türkei. Reiseveranstalter GTI, Airline Sky. Bis gestern Abend wussten die gar nichts den Insolvenzen im Hotel. Er hat es erst durch mich erfahren. Die Agentur MTS kümmert sich in der Türkei um die GTI Gäste. MTS ist aktuell total überfordert und sagt evtl. am Freitag könne man nähere Infos zu den Flügen geben. Heute soll im Hotel eine Infoveranstaltung zu dem Thema statt finden. Ich habe heute vormittag bei der Hanse Merkur Versicherung angerufen. Nach 28!Minuten Warteschleife sagte mir ein, trotz heisser Ohren freundlicher Mitarbeiter, dass es aktuell keine neuen Infos gibt und ich morgen früh nochmals nachfragen soll. Man versucht wohl aktuell Sky für den Rücktransport der Gäste zu gewinnen(wie auch immer das funktionieren soll). Es könnte sein, dass die gestrandeten Urlauber dann den Rückflug vor Ort bezahlen müssen und die Rechnungen dann bei der Versicherung einreichen müssen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob er mit seiner Familie pünktlich am Sonntag am FMO oder wo auch immer landet.
Und wenn der Veranstalter nix erreicht,würde ich an seiner Stelle ganz schnell online selbst einen Ersatzflug buchen,notfalls noch eine extra Nacht im Hotel bezahlen. Momentan gibt es von Antalya nach FMO am Montag noch Plätze für knapp 150€ pro Person...(Airberlin)