Ich muss doch mal sagen, das ich diesen Bericht bei RTL am Mittwoch sehr interessant fand. Ja sicherlich sieht dies vielleicht wieder jeder anders und meint das sei nur eine Quotensendung und sensationsgeil der Herr Benkoe usw usw. Finde es doch auch mal gut, hier Bilder zu sehen zu den Artikeln die nun die ganzen Wochen im Internet standen.
Denke hier ist viel mehr im argen und schon so lange Zeit als man vermutet hat und wenn ich ueberall lese angeblich werden Investoren gesucht damit die Reisen ab 01.07. wieder angetreten werden koennen, kann ich nur den Kopf schuetteln. Dies glaubt ja wohl keiner......viele muessen doch nun jetzt wissen was Sie machen sollen und nicht erst 1 Woche vor Reiseantritt. Alle Hotelzimmer sind storniert und die Reisepreise werden immer teurer und Fluege werden auch schlecht zu bekommen sein. Die Frage "was soll ich nun machen selber stornieren oder warten" kann irgendwie keiner richtig beantworten von den Verantwortlichen, alles wieder mal Hinhaltetaktik So sehe ich das.
Wie ich gelesen habe hier, hat HDC schon seit Januar keine GTI Reisen mehr verkauft ? Ok, kann ich nichts zu sagen nur das ich mich recht herzlich bei ab-in-den-Urlaub.de bedanke bei denen man GTI noch bis Ende Mai buchen konnte !! Ich hatte mich mehrmals im April bei ab-in-den-Urlaub.de gemeldet und von Chaos und Hotels wollen keine GTI Gaeste mehr aufnehmen usw. berichtet. Null Reaktion von denen und ich denke andere Reiseportale haben aehnlich reagiert, naemlich gar nicht.
Und wenn ich dann noch sehe wie der Pressesprecher der GTI Travel im Interview im Mai noch sagt "alles Reisen werden erfuellt und es ist alles ok" dann fehlen einem die Worte. Und Tage spaeter wird die Insolvent bekannt gegeben......super ! Und auch wie lange die Hotels in den verschiedenen Laender schon auf Ihre Kohle warten, moechte ich auch nicht wissen. Kein Wunder das die irgendwann dann mal sagen, Schluss mit lustig !
Ich aergere mich viell. auch ueber mich selber weil man sich im Internet nicht doch vorher mal erkundigt hat was so los ist.......gut, irgendwie geht man auch nicht so schnell von aus, der ein sehr praesenter Reiseveranstalter wie GTI so aus dem Ruder laeuft. Hatte ja schon mal kurz hier geschildert, das ich Ende April dann doch mein Hotel bei GTI storniert hatte aufgrund der ganzen Berichte. Ab-in-den-Urlaub hatte mir dann gesagt das ich 50 Euro Stornogebuehren zahlen sollte, aber das hat GTI dann zurueckgenommen weil GTI das Hotel ploetzlich ueberhaupt nicht mehr im Programm hatte Ich sollte auch meine Anzahlung zurueck bekommen auf die ich natuerlich noch warte, aber wohl abschreiben kann.
Trotzdem habe ich alle original Unterlagen an die HanseMerkur geschickt, auch wenn ich NUR eine Hotelbuchung ueber GTI hatte und es ueberall steht das die keine Zahlung erwarten wird, da keine Pauschalreise ! Egal, ich habe dann eben alles versucht.
Habe das Hotel ueber einen anderen Reiseveranstalter neu gebucht !
Ich druecke allen die Daumen das die Ihr Geld in den naechsten Monaten bekommen werden und hoffe das viele doch noch in den wohlverdienten Urlaub fliegen koennen.