Welche Formalitäten meinst Du? Du hast bei AMA-Reisen gebucht und die werden Deine Reise wie gebucht durchführen. Hier geht's um die GTI Insolvenz...
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
geschrieben 1372593823000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1372595498000
nein bei GTI:Insolvenz bist Du nicht auf der richtigen Seite.
Mein Tipp im AMA / Amajo-Thread war nur zur INFO:
.......
lies mal bitte hier im Thread GTI: Insolvenz ..... auf Seite 84 die Info-Beiträge von @Holginho.
Dies wird/dürfte sicherlich der Grund sein, dass z.Zt. die Kontaktaufnahme mit dem RV sehr schwierig ist.
.........
Für Deine Fragen sind HC als Reisebüro und/oder direkt AMA / Amajo als Reiseveranstalter zuständig.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1372604142000
Garten5, wenn man will, kann man auch alles negativ sehen
Wenn ich micht recht erinnere, hast Du jegliche Übernahme der GTI-Reisen immer ausgeschlossen und somit wäre der Versuch von AMA ja jetzt schon ein Quantensprung. Ob und wie sich das entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten, aber immer noch besser als überhaupt kein Versuch... Für diejenigen, die nicht mal so eben nen zweiten Urlaub finanzieren können wohl mehr als ein Strohhalm.
Was die Zahlungen betrifft, GTI hat am 3.6. die Eröffnung des Insolvenzverfahrens angekündigt und Du glaubst wirklich, daß da ein Versicherer jetzt schon reguliert hat, nach nichtmal einem Monat
Es ist für viele Betroffene ein großes Ärgernis, aber m.E. wird momentan alles getan, um es in Grenzen zu halten, und daß AMA das nicht als Mutter Teresa, sondern aus wirtschaftlichen Gründen tut, versteht sich von selbst.
Ich bin halt nur nicht jemand, der immer alles schwarz sieht und deshalb bin ich jetzt mal hier raus, wünsche aber allen Betroffenen zufriedenstellende Lösungen, auch Dir, obwohl mich das leise Gefühl beschleicht, auch damit wärst Du nicht zufrieden...
-
geschrieben 1372661855000
Auch ich wünsche für alle eine Lösung und ob das zitieren von Erfahrungen anderer Schwarzseherei ist na ja muß jeder für sich selbst entscheiden.
Zufrieden bin ich schon länger da ich auf anraten meines ReA schon vor einiger Zeit neu gebucht habe was mich zwar 200 Euro teuerer kam aber ich habe jetzt nicht den Stress.Und man sieht das einer der sich im Reiserecht auskennt dann mit seinen Erfahrungen und Einschätzungen ja doch nicht falsch lag.
Klar ist auch das nicht jeder die Kohle hat um neu zu buchen und nun hoffen muss das er was anständiges angeboten bekommt.
Aber daran gibt es immer mehr Zweifel wie in dem Text den ich aus einem anderen Forum habe zeigt.
Und damit bin ich jetzt hier auch raus und wünsche allen alles gute.
editiert! Bitte keine Beiträge aus anderen Foren posten oder in andere Foren verlinken oder verweisen
-
geschrieben 1372696633000
Hey wollt mal fragen ob denn überhaupt schon jemand eine vergleichbare reise angeboten bekommen hat, von AMA, und wenn ja ob diese zufrieden stellend war .
Ich warte noch auf denn Anruf meines Reisebüros .
Danke
-
geschrieben 1372714602000
...soeben ist es mir gelungen mich mit meiner GTI-Buchungsnummer bei AMA-Reisen. Dort mußte ich noch mal meine email-Adresse bestätigen und erhielt dann die Info daß meine Resie sich in "manueller Prüfung" befindet und ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einloggen soll. Alternativ wurde mir angeboten kein Alternativangebot anzunehmen bzw. selbst eine Alternative zu suchen. Immerhin kommt man ja wenigstens schon mal an eine Info...
-
geschrieben 1372770086000
hallo zusammen,
auch ich bin von der pleite bei gti betroffen und jeder sagt mir was anderes .....
ich habe von gti auch noch keine stornierung erhalten und möchte gerne meine daten der ama wegen ersatzreise übergeben.....
leider sagt mir jeder das geht jetzt noch nicht ,erst wenn ich die schriftliche kündigung habe stimmt das????
ich sollte im september am 9 2 wochen zur türkei ......
kann mir da einer weiter helfen??????????????
-
geschrieben 1372773121000
..Du kannst doch was tun..Du loggst dich auf www.gtitravel.amareisen.de ein mit deiner GTI-Buchungsnummer, Reisebeginn und Reiseende und bestätigst die Übermittlung an AMA-Reisen. Dir wird deine ursprünglich gebuchte Reise angezeigt und wie der Stand der Bearbeitung ist. Du kannst ein Vergleichsangebot annehmen, selbst suchen oder ein Vergleichsangebot grundsätzlich ablehnen. In diesem Fall mußt du dein an GTI verauslagtes Geld nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei dem Insolvenzversicherer Hanse Merkur zurückholen. Das Prozedere dazu steht auf der GTI-homepage.
alle ursprünglichen GTI-Reisen sind inzwischen storniert.
-
geschrieben 1372802705000
Hallo Armin,
ja das habe ich schon gelesen aber alle (auch mein reisebüro) meinten ich kann mich da erst mit meinen daten einloggen wenn ich von gti die schriftliche kündigung bzw absage bekomme
also brauche ich nicht darauf zu warten und kann mich jetzt schon an ama wenden???
danke für eure hilfe
-
geschrieben 1372832599000
..natürlich kannst Du das..unter deinen Angaben findest du bei AMA deine Reise. Die GTI-Reisen sind alle storniert! Bei 60000 Kunden dauert das natürlich entsprechend bis alle verständigt sind, außerdem denke ich daß man alle Hände voll zu tun hat die zeitnahen Reisen abzuwickeln..