• Kourion
    geschrieben 1318669056000

Nö, soosi, bitte nicht im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

1 x reicht doch. ;)  

TO schreibt ja auch nichts von Entschädigung, sondern möchte nur nach der kostenfreien Stornierung jetzt fix sein / ihr Geld zurück. 

@simsaliar

Flugzeitverschiebungen sind ganz gewiss nicht GTI spezifisch. Kommt immer wieder vor - auch bei anderen RV (und auch bei den "Großen" ;)   ).

Dito für die Änderung des Abflughafens: Dass Flüge zusammengelegt werden, der Streckenverlauf geändert wird - ist nichts Neues.

OK, wenn das Letztere ins Spiel kommt, kann es schon mal ärgerlich sein.

Aber dann bleibt halt die Möglichkeit der kostenfreien Stornierung, die du ja auch vorgenommen hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1318672074000

da sich im moment die flughafenänderungen zu häufen scheinen, nur mal ein kleiner hinweis:

wir haben ende der saison.

manche hotels machen im winter zu. manche eben nicht.

aus kostengründen werden dann flüge zusammengelegt und die gäste in die hotels untergebracht, die eben noch geöffnet haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ManuundKathaUrlaub
    geschrieben 1318796945000

Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht: Zumindest hat sich GTI jetzt kulant gezeigt und uns für den verlorenen Tag bzw. die verlorene Nacht einen Scheck über 75% eines Tagessatzes geschickt. Das war in etwa das, was ich von GTI als Entschädigung gefordert hatte. Ging auch recht schnell, nach 10 Tagen kam der Antwortbrief.

• Kourion
    geschrieben 1318798078000

@Manu

Danke für die Rückmeldung.

Und ja, das ging wirklich schnell.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ThoBeJo_NRW
    geschrieben 1318980906000

Wir haben auch eine Türkeireise via GTI gebucht. Das Urlaubsergebnis war gut, da wir wusten was uns erwartet (Hotel schon mal via and. Veranstalter gebucht). Was uns nun von GTI uns SKY (GTI + SKY gehören zur Kayi Group) geboten wurde war das reinste Chaos. Wir sind häufig verreist (auch wenn nicht HIER dokumentiert) aber das war wirklich abenteuerlich, zumal es wohl GTI nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nicht für nötig hielt auf unsere Anfrage zu reagieren. Hier wurden mehrmals die Flugzeiten UND Abflughäfen geändert. Nun meine Bitte an alle "Oberlehrer und Neunmalklugen" ich weiss auch das sich die F-Zeiten ändern können! Bisher ist UNS das nur hier in dieser Vollendung wiederfahren. Man darf ja auch wohl mal ohne Zurechtweisung und Anfeindung seine persönlichen Erfahrunegen wiedergeben.

• Kourion
    geschrieben 1319013188000

@ThoBeJo 

Selbstverständlich können im RV Forum Meinungen zu den RV geäußert werden... ;) ... und wie du siehst, sind die Postings zu GTI sehr zahlreich.: "GTI Thread II - Erlebnisse und Meinungen". Da hat man viel zu lesen, wenn man sich vor der Buchung über den RV informieren möchte.

Es mag zutreffen, dass viele Postings über als negativ empfundene Erfahrungen berichten, dennoch scheint GTI ein RV zu sein, über den sehr viele User ihren Urlaub buchen... und auch weiterhin buchen werden.

Der Grund liegt m. E. auf der Hand: GTI bietet preiswerte Reisen an.

Da du dich schon in einem anderen Thread durch "oberlehrerhafte Belehrungen" gestört fühltest, "Belehrungen", die Flugzeiten, usw. betreffen, kann ich nur wiederholen: Es ist so wie's geschrieben wurde. 

Mit "persönlichen Anfeindungen" hat das nichts zu tun.  ;)   Es ist / war eine Antwort auf dein Posting.

Ein RV kann lt. AGB die Flugzeiten innerhalb des Hinflug - bzw. Rückflugtages ändern - ebenso den Streckenverlauf (heißt z. B. einen Zwischenstopp einlegen) und er kann die Airline austauschen. 

Was den abgeänderten Abflughafen (oder Zielflughafen) betrifft, so steht es dem Kunden frei, im gegebenen Fall kostenfrei zu stornieren.  ;)  

Zu deinem Satz "Wir sind häufig verreist (auch wenn nicht HIER dokumentiert) ":

Es ist richtig, dass viele User sich hier erst melden, wenn sie unzufrieden waren. Positive Erfahrungen werden als eine Selbstverständlichkeit angesehen, über die man nicht berichten muss. Das ist schade.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319013605000

Naja, GTI deckt gerade mal ca.2% des deutschen Reisemarktes ab. Dafür werden sie aber im Verhältnis zu den wirklich Großen der Branche relativ häufig negativ erwähnt.

Kein anderer VA geniesst wohl soviel "Aufmerksamkeit" im Forum.

• Kourion
    geschrieben 1319014042000

@gastwirt

Richtig.  Drum ja auch GTI Thread II. ;)  

Meine Frage ist halt - und ich habe sie bereits mehrmals gestellt: Wenn es so viele Negativ-Berichte gibt, warum wird gebucht ?

Und man trifft auch "Wiederholungstäter"  ;) , die bereits in der Vergangenheit gebucht und sich beschwert haben und nun wohl erneut nicht zufrieden sind / waren.

Das verstehe ich nicht so ganz.  :shock1:

M. E. ist der Preis ausschlaggebend und so wird es wohl auch bleiben.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1319014498000

Sicher ist wohl der Preis ein wichtiger Entscheidungsfinder, aber wohl nicht das einzge Argument. viele Urlauber und das spiegelt das Forum oft wieder gehen eigentlich sehr blauäugig an das buchen einer Reise heran. Das Erwachen kommt oft zu spät.

Immer noch wird Hochglanzprospekten, schönen Beschreibungen im Newsletter etc. blind vertraut.

• amca
    geschrieben 1319018009000

Hallo, ich war schon mehrfach mit GTI unterwegs und immer zufrieden mit dem Gesamtablauf. (Meine letzte Reise mit GTI ging ins Adalya, Evrenseki,Türkei.)

Ich muss da unserem Gastwirt und auch Kourion zustimmen, die meisten GTI-Bucher lassen sich durch die zumeist etwas günstigeren Preise locken, sind aber oft schlecht vorbereitet.

Statt sich im Vorfeld gründlich über die ausgewählte Destination zu informieren vetrauen sie den oft großspurigen Angebotsbeschreibungen in den Katalogen.

Dabei hat GTI auch wirklich gute und ansprechende Häuser im Angebot, die kosten aber auch dementsprechend.

Von der Organisation und dem Ablauf unterscheidet sich das Ergebnis kaum oder gar nicht von den renommierteren, grösseren RV´s, bei uns verlief alles immer reibungslos.

Meist geht es ja hier auch um Probleme mit der Reiseleitung vor Ort, wobei viele RL echt manchmal heftigst zu Buchungen animieren möchten und beim Auftauchen von "Missverständnissen" in der Versenkung verschwinden. Aber längst nicht jeder Reiseleiter ist so.

Allerdings muss ich sagen dass verschiedene Leute wegen kleinster Unzulänglichkeiten und Missverständnissen den Reiseleiter bemühen. Dabei wären diese meist mit einer freundlichen Anfrage an der Rezeption zu klären. Oft ist es erst das Auftreten der Gäste selber, die aus einer Maus einen Elefanten machen.

Und das in Billighotels zu Billigpreisen mehr "Probleme" auftreten als im höheren Preissegment dürfte jedem informierten Urlauber längst klar sein.Ich werde auch weiterhin -bei ansprechenden Angeboten- mit GTI verreisen

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!