• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1288526032000

Dies hier ist der GTI Thread II.

Die - sagen wir mal vosichtig --doch stark emotional -  geführten Diskussionen über den Veranstalter im inzwischen abgeschlossenen 1. Teil können - hier auf sachlicher Ebene weiter geführt werden.

Bitte verzichtet auf Polemik, gegenseitige Attacken usw.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, war aber leider zurückliegend nicht immer der Fall.Wir schliessen Threads ungern temporär aber, aber die Entwicklung in

Thread I in den vergangenen Tagen ließen uns keine andere Wahl.

Es geht nur um eigene Meinungen/Erlebnisse, nicht um einen Glaubenskrieg, bitte vergesst das nicht---Dankeschön!

• Steffi_78
    geschrieben 1288562057000

Sooo, nachdem wir mit gemischten Gefühlen unseren Urlaub am 23.10. angetreten sind, hier nun mein Erfahrungsbericht.

Unser Türkei Urlaub vom 23.10. - 30.10. verlief genauso wie jeder andere Urlaub, mit anderen Reiseveransteltern auch.

Wir sind sicher und ohne Probleme in der Türkei angekommen und sind auch sicher und ohne Probleme wieder in Dortmund gelandet. Unsere Abholzeit haben wir zwar auch erst ca. 4 Stunden vor Abholung erfahren aber das fanden wir nicht dramatisch und hat uns auch nichts ausgemacht. Wir würden wieder GTI buchen. Preis- Leistungsverhältnis war einfach unschlagbar. Und da wir mit Zwischenlandungen und/oder anderen Flughafen gerechnet haben, hat es uns natürlich umso mehr gefreut direkt nach Dortmund zu fliegen.

Ach ja, und beim Begrüßungstreff waren wir nicht und sind trotzdem wieder nach Hause gekommen ;)

Gruß

Steffi

• idibi
    geschrieben 1288863355000

Ich schreibe hier nochmal korrigierend zu meinem Erlebnis mit GTI, da sich durch Recherchen nun konkretere Fakten ergeben haben, und ich mittlerweile meinen Reisepreis innerhalb einer Woche zurückerstattet bekam (soweit das Positive).

Für mich gab es im Oktober nach 40 Länderreisen auf 7 Kontinenten die erste negative Erfahrung mit einem Reiseveranstalter - GTI. Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß ich sonst nie Pauschalreisen gebucht hatte, immer Flug und Unterkunft getrennt organisierte.

Genau 22 Stunden (!!!) vor meinem Reisebeginn in die Türkei teilte mir GTI (über das Reisebüro) per Telefon mit, daß mein gebuchtes Hotel wegen vorzeitiger Schließung nicht mehr verfügbar ist.

Nach direkter Nachfrage beim Hotel war dieses aber schon seit ca. 14 Tagen geschlossen. Das heißt, die Schließung war also schon seit längerer Zeit bekannt.

Man bot EIN einziges (!!!) gleichwertiges Ersatzhotel in einem völlig anderem (!!!) Ort an, welches ich aufgrund der Lage und "Flairs" absolut nicht akzeptieren konnte.

Zugfahrkarten zum Flug waren selbstverständlich schon gebucht (und natürlich bezahlt), Urlaub eingereicht, Termine verschoben, Abholservice organisiert etc. etc.

Was also hier verwerflich ist, ist NICHT die Hotelschließung (dafür kann GTI ja nichts), aber die Information des Kunden darüber erst "5 vor 12", obwohl schon seit Wochen bekannt. Hier spekulierte man wohl darauf, daß der Kunde so kurzfristig nicht mehr storniert. Tja, ich tat es! Sollte ja nur ein "Nebenbei"-Urlaub werden. Die 4 Wochen Südafrika im Dezember sind wieder "wie üblich" organisiert ;-)

• Lexilexi
    geschrieben 1288908847000

@idibi

mich würde jetzt noch interessieren, was du reklamiert hast?

den reinen reisepreis? oder alle anderen kosten (bahnreservierung, etc)

und was genau hast du bekommen?

den reisepreis, oder die mehrkosten dazu?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • idibi
    geschrieben 1288943830000

Hallo! Ich hatte nicht die Nerven dazu gehabt, mich wegen ein paar Euro der Zugkarten mich evtl. vor Gericht zu streiten. Ob ich dann Recht bekommen hätte, wenn man mir ein Ersatzhotel angeboten hat, wäre risikobehaftet gewesen. Habe also nur die Reise storniert, den Reisepreis erstattet bekommen und meine Lehren daraus gezogen ;-)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1288949632000

Wow, solche Kunden lieben die RV. Da wäre ja evtl. noch viel mehr drin gewesen. Sichwort Schadenersatz ;)

• goldi
    geschrieben 1288961031000

@Idibi

GTI hat doch zig Hotels an der türkischen Riviera und mit Sicherheit auch in Deinem Ort, warum hast Du denn kein anderes gewollt? Man hat Dir eine Alternative zum gleichen Preis angeboten, selbstverständlich kann man aber auch auf was anderes umbuchen.Vielleicht hat aber auch Dein Reisebüro Dich erst so spät informiert, weil es Dich nicht als Kunden verlieren wollte.... Schon mal daran gedacht!?

Selber schuld!

@Chepri

Schadenersatz dafür, das ein Hotelier sich entschliesst zu schliessen im Winter?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1288962753000

Nicht dafür, aber dass der RV erst 22Stunden vorher mitteilt, dass er den geschlossenen Vertrag nicht erfüllen kann. Man nennt das Schadenerstz wegen entgangener Urlaubsfreude. Heißt aber nicht, dass ldibi diesen automtisch bekäme, da müßten ihm schon noch ein paar fakten einfallen.

• Türkei-Urlauber72
    gesperrt
    geschrieben 1288963560000

ich habe schon viel hier gelesen, aber irgend wie ist an der ganzen Geschichte nichts wahres dran und in meinen Augen eine erfundene Geschichte.

Auf den ersten Beitrag wurde schon von bestimmten Usern die aussagen in Frage gestellt und wenn ich jetzt den alten Beitrag lese:

http://www.holidaycheck.de/thema-GTI+Travel+Erlebnisse+und+Meinungen-id_17376.html?page=155#paginateAnchor

stelle ich viele Ungereimtheiten fest.

GTI hat per mail 22Std vorher benachrichtigt ?

Jetzt Reisebüro hat im Auftrag von GTI  22Std vorher angerufen ?

Ich denke die Kritik die am ersten Beitrag geübt wurde war wohl berechtigt.

Wer sich so  in seinen Angaben widerspricht wird kaum eine Chance haben etwas rechtlich geltend zu machen.

Bisher bin ich mit GTI zufrieden,seit dem ich die Unterlagen  von GTI für meine Reise habe gab es noch keine Änderung.

Nach Rückkehr werde ich hier über den Verlauf berichten.

LG

Wilhelm

• idibi
    geschrieben 1288963683000

@goldi

Wenn Du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hättest, würdest Du bemerkt haben, daß mir das EINZIGSTE Hotel, welches mir als Ersatz angeboten wurde 17 km entfernt von meinem gebuchten Ort lag. War sogar fett hervorgehoben.

Die kurzfristige Absage kam von GTI, welche mir das Reisebüro UMGEHEND weiterleitete.

@türkeiurlauber

geht das in diesem thread schon wieder los mit den Anschuldingungen auf Leute, die hier Fakten liefern? Ich habe wohl nichts Besseres zu tun, als meine kostbare Zeit zu opfern, und grundlos GTI verunglimpfende Sachen zu schreiben ? *kopfschüttel*

Vielleicht ist es möglich, daß das Reisebüro senen Kunden UNMITTELBAR nach Kenntnisstand informiert hat. Wer denken kann ist klar im Vorteil!

Der Admin sollte solche Beiträge lieber wieder gleich löschen, damit dieser Thread nicht wieder so "verkommt" wie der alte. Hier trifft das Zitat von Chepri mal völlig zu. Mehr ist zu solchen Leuten nicht zu sagen, und ich lasse mich auf solche "Tiefgangdiskussionen" hier auch nicht ein. PUNKT.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!