Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?

• anchesa
    geschrieben 1113815032000

Kennt jemand günstige Reiseanbieter im Internet oder sonst wo, über die man USA (Westküste) - Rundreisen mit einem Mietwagen buchen kann.

Habt ihr Tipps für eine Rundreise an der Westküste? Worauf sollte man achten? Was sollte man sich unbedingt ansehen?

Vielen Dank im Vorraus!

• LigaHeindl
    geschrieben 1114532110000

Hi anchesa,

wir waren bereits3x in USA und haben jedesmal unter www.exit-reisen.de gebucht. Das ist deutsch-holländischer Anbieter, der auf USA/Kanada spezialisiert ist. Dort muss man auch nicht die vorgegebenen Routen buchen, sondern kann ganz individuell seine Wünsche äußern. Wir buchen immer ein Komplettpaket, sprich Hotel, Wagen und Flug. Allerdings kann man dort auch nur Flug oder nur Mietwagen etc. buchen. Die Preise sind auch recht erschwinglich. Aber die Leistungen waren bisher hervorragend. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Veranstalter.

Wir fliegen Ende Mai ebenfalls an die Westküste. Da kann ich Dir allerdings bis jetzt noch keine Tipps geben, da wir dort dann auch das erste Mal sind. Aber ich denke SF und LA sind wahrscheinlich pflicht, sowie der Highway N. 1.

• piscator
    geschrieben 1114534428000

Hallo Anchesa!

Das kommt darauf an, wieviel Zeit Ihr habt. Wir waren schon 3 mal im Südwesten der USA und möchten bald wieder hin (diesmal, um in den Grand Canyon zu wandern, das haben wir bisher noch nicht geschafft).

Ich gebe Dir gerne Tipps zu Routen, müßte aber zunächst wissen, ob Ihr Euch auf die Küste beschränken wollt oder auch ins Landesinnere fahren möchtet (was ich auf jeden Fall empfehle).

Zu den Anbietern: ich würde keine Hotels vorbuchen. Wir haben das einmal gemacht, als der Dollar so teuer war, und haben uns total geärgert. Es gibt überall in den USA superschöne Motels und auch viele "normale" Motelketten mit wirklich guten Preisen. Wir waren gezwungen, ständig in Comfort Inns, Quality Inns usw zu wohnen (was sicher keine schlechten Hotels sind, das will ich damit nicht sagen), waren im Bereich der Route 66 unterwegs und mußten neidisch all die urigen Motels links liegen lassen. Zum Schluß haben wir sogar Hotelgutscheine verfallen lassen und noch ein paar Nächte in Hotels "unserer Wahl" gewohnt. Man findet immer ein Quartier und kann sich schon vor dem Urlaub Führer der großen Motelketten wie Motel 6 u.ä. schicken lassen. Fly & Drive kann man sicher günstig von hier aus buchen, und da gilt: bucht ein kleines Auto und macht (falls Ihr das wollt, für mich gehört es dazu) vor Ort in USA ein Upgrade, d.h. bezahlt die Differenz zur höheren Kategorie dazu. Dann bekommt Ihr ein Superfahrzeug, da der Sales-Agent beim Vermieter (ich empfehle Alamo) die Provision bekommt und sich richtig ins Zeug legt. Auf diese Art und Weise haben wir mal 20 Tage lang einen wunderschönen roten Cadillac gefahren, das war ein Traum.

Soviel dazu, und wie gesagt, ich gebe gerne mehr Tipps, muß nur vorher ein paar Details kennen.

Viele Grüße und schöne Vorfreude!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Sandy79
    geschrieben 1115059907000

Hallo,

schau doch mal bei Explorer Fernreisen nach. Die haben auch immer tolle Angebote.

xxxxxxxxxxxxxLink gelöscht

Günter/HolidayCheck

• anchesa
    geschrieben 1115105141000

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

Wir planen 3 Wochen (davon aber zum Schluß noch ein paar Tage ausspannen irgendwo am Strand) Ende August. Wir wollen auch ins Landesinnere. Auf jeden Fall sollte Las Vegas und der Grand Canyon dabei sein.

Da August ja in der Hochsaison liegt, ist es dann nicht besser Hotels vorab zu buchen? Oder gibts da trotzdem noch genügend freie Motels und Hotels?

• LigaHeindl
    geschrieben 1115107582000

Hi,

Zu den Hotels im August kann ich Dir leider recht wenig sagen. Wir haben den Südwesten im November bereist und da bekommt man immer an jeder Ecke ein günstiges Hotel, da keine Hauptsaison. Wir hatten uns dennoch die Hotels vorreservieren lassen (rein aus Bequemlichkeit), ausserdem bekommt man gute Hotels zu guten Preisen, wenn man über bestimmte Anbieter bucht. Da würde ich vorsichtshalber nachfragen. August ist leider eine Hauptreisezeit in USA, da (ich glaube) dort auch große Ferien sind. Wir haben bisher immer Glück gehabt mit den vorgebuchten Hotels.     

Kleiner Tipp: Ich kann November als Reisezeit in den Südwesten nur empfehlen. In Arizona ist es dann angenehm warm und am Bryce Canyon hatten wir Sonne und sogar Schnee, danach wieder sehr warm. Man sollte sie halt nicht nur T-Shirts einpacken:) Selbst in Vegas war es angenehm um alles zu erkunden.

Eine Tour ab Phoenix/Scottsdale hoch über Flagstaff, Lake Powell, Monument Valley, Grand C., Arches Nationalpark, Bryce C., Zion bis Vegas und zurück nach Phoenix ist sehr zu empfehlen, falls Ihr noch nicht genau wisst, welche Tour Ihr machen wollt.

Also viel Spaß dort. Wir fahren Ende Mai auch wieder rüber und freuen uns schon.

Jessica

• peroehl
    geschrieben 1115242114000

Ein Tip zu einem Reisebuero im Internet ist www.kubis-reisen.de. Dort buche ich seit 13 jahren meine USA reisen. Habe noch nie Probleme gehabt und die sind guenstig und schnell.

Es gibt die Moeglichkeit, selbst im August Motels zu finden. Nur... dann ist Holiday Zeit. Dann sind selbst die Motels verhaeltnismaessig teuer. Tip: Comfort Inn Gutscheine kaufen.

• piscator
    geschrieben 1115289313000

Hallo Anchesa!

Wir waren auch im August drüben und haben nur das Hotel in San Francisco (das war unser Zielflughafen) für die erste und letzte Nacht vorgebucht. Es ist angenehm, wenn man sich noch nicht auskennt und nach dem langen Flug nicht erst noch ein Hotel suchen muß.

Für die letzte Nacht wäre die Vorbuchung im Nachhinein auch nicht nötig gewesen, denn da waren wir ja schon "alte Hasen" in Punkte Hotelsuche.

Also, ich stehe zu meiner Aussage, daß es einfach schöner ist, wenn man nicht durch fest gebuchte Hotels gebunden ist. Es passiert so oft, daß man sich entweder mit der Tagesetappe verkalkuliert hat oder aber daß man irgendwo anhält und sagt "hier ist es so traumhaft schön, wir würden gerne etwas länger bleiben, aber wir müssen weiter, es sind noch xxx Meilen bis zum Hotel." Motelketten gibt es so unendlich viele, da findet man wirklich immer ein freies Bett. Man sollte natürlich nicht zu spät mit der Suche beginnen. Wir sind in Amerika immer früh auf den Beinen und suchen uns so gegen 17 Uhr ein Hotel, da ist immer noch jede Menge frei. Fast alle Motels haben einen Pool, darin kann man dann den Tag wunderbar ausklingen lassen.

Welchen Zielflughafen habt Ihr Euch denn ausgeguckt? Wenn Ihr eine Rundreise machen wollt, ist es eigentlich egal, ob Ihr San Francisco, LA oder Vegas nehmt.

Wenn Ihr natürlich zum Schluß noch ein paar Tage Badeurlaub machen möchtet, solltet Ihr Euch vielleicht für LA entscheiden, da sind die Strände klasse, die Wellen oft richtig schön hoch und das Wetter ist wärmer als in San Francisco.

Hier kommt mal ein Routenvorschlag, so ähnlich sind wir gefahren und es war eine Traumreise (ich wandel mal etwas ab, da wir ab San Francisco gefahren sind):

Los Angeles - über den Highway I nach San Francisco - Lake Tahoe - Ponderosa Ranch/Virginia City - evtl. Body (Geisterstadt, total interessant) - Yosemite-NP (hier gibt es u.a. Mammutbäume) - nahe Yosemite den Mono-Lake ansehen! - Death-Valley - Las Vegas mit Bademöglichkeit im Lake Mead - über den Hoover Dam nach Flagstaff - Grand Canyon - durch die Mohave-Wüste zurück nach LA.  

An den einzelnen Punkten und auch dazwischen gibt es natürlich irre viel zu sehen. Ihr könnt natürlich, wenn die Zeit reicht, auch noch nach Utah fahren und Euch dort den Canyonlands NP, den Bryce Canyon und (meinen Liebling) den Arches NP ansehen. Das ist meiner Meinung nach die schönste Ecke im ganzen Südwesten.

Du siehst, es gibt viel zu sehen, und Ihr werdet jeden Tag geniessen. Ich hoffe sehr, daß wir nächstes Jahr wieder hinfliegen können, dann werden wir nach Vegas fliegen und uns auf das Innenland konzentrieren.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und wie gesagt, frag gerne nach, wenn Du noch etwas wissen möchtest.

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • anchesa
    geschrieben 1115628889000

Wir müssen nun doch schon in dem Zeitraum: nach dem 20 Juni bis 25. Juli fliegen. Würden jedoch, für das erste mal USA, auf Nummer sicher gehen und lieber die Hotels vorbuchen.

Wie kommt man an die Gutscheinblocks ran? Die gibts doch sicherlich auch für Restaurants usw.?

Wo würdet ihr Erholungsurlaub nach den 2 Wochen Rundreise empfehlen? Hawai ist sicher super, aber bestimmt auch die teuerste Variante?

• piscator
    geschrieben 1115645218000

Hallo Anchesa!

Wir haben, als wir zuletzt drüben waren und die Hotels vorgebucht hatten, über FTI gebucht, wo man auch Hotelgutscheine bekommen konnte. Man kauft die Gutscheine für die entsprechende Anzahl an Tagen und macht von Deutschland aus (über das Reisebüro) die Reservierungen für die etappenmäßig in Frage kommenden Hotels. Wenn Du also doch lieber Hotels vorbuchen möchtest, ist diese Variante zu empfehlen. Man bekommt eine Auflistung aller Hotels, die an diesem Gutschein-System teilnehmen und kann sich dann die Route selbst zusammenstellen. Und sollte mal ein Gutschein nicht eingelöst werden, weil Ihr doch lieber woanders übernachtet habt, wird Euch in Deutschland ein Großteil des Geldes erstattet. Erkundige Dich doch mal im Reisebüro, die geben sicher gerne Tipps.

Ich würde meinen Badeurlaub in LA oder südlich davon verbringen. Die Landschaft dort ist wie gesagt wunderbar, das Wasser warm und die Wellen hoch. Wir haben mehrere Tage in Long Beach verbracht, das war klasse. Zu Hawaii kann ich nichts sagen, aber teurer als USA ist das sicher, zumal Ihr ja dort auch hinfliegen müßt.

Toll sind auch die Strände am Lake Powell und am Lake Mead, dort kann man Wassersport in allen Variationen betreiben.

Bis dann!

Barbara

.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!