Hallo Anchesa!
Wir waren auch im August drüben und haben nur das Hotel in San Francisco (das war unser Zielflughafen) für die erste und letzte Nacht vorgebucht. Es ist angenehm, wenn man sich noch nicht auskennt und nach dem langen Flug nicht erst noch ein Hotel suchen muß.
Für die letzte Nacht wäre die Vorbuchung im Nachhinein auch nicht nötig gewesen, denn da waren wir ja schon "alte Hasen" in Punkte Hotelsuche.
Also, ich stehe zu meiner Aussage, daß es einfach schöner ist, wenn man nicht durch fest gebuchte Hotels gebunden ist. Es passiert so oft, daß man sich entweder mit der Tagesetappe verkalkuliert hat oder aber daß man irgendwo anhält und sagt "hier ist es so traumhaft schön, wir würden gerne etwas länger bleiben, aber wir müssen weiter, es sind noch xxx Meilen bis zum Hotel." Motelketten gibt es so unendlich viele, da findet man wirklich immer ein freies Bett. Man sollte natürlich nicht zu spät mit der Suche beginnen. Wir sind in Amerika immer früh auf den Beinen und suchen uns so gegen 17 Uhr ein Hotel, da ist immer noch jede Menge frei. Fast alle Motels haben einen Pool, darin kann man dann den Tag wunderbar ausklingen lassen.
Welchen Zielflughafen habt Ihr Euch denn ausgeguckt? Wenn Ihr eine Rundreise machen wollt, ist es eigentlich egal, ob Ihr San Francisco, LA oder Vegas nehmt.
Wenn Ihr natürlich zum Schluß noch ein paar Tage Badeurlaub machen möchtet, solltet Ihr Euch vielleicht für LA entscheiden, da sind die Strände klasse, die Wellen oft richtig schön hoch und das Wetter ist wärmer als in San Francisco.
Hier kommt mal ein Routenvorschlag, so ähnlich sind wir gefahren und es war eine Traumreise (ich wandel mal etwas ab, da wir ab San Francisco gefahren sind):
Los Angeles - über den Highway I nach San Francisco - Lake Tahoe - Ponderosa Ranch/Virginia City - evtl. Body (Geisterstadt, total interessant) - Yosemite-NP (hier gibt es u.a. Mammutbäume) - nahe Yosemite den Mono-Lake ansehen! - Death-Valley - Las Vegas mit Bademöglichkeit im Lake Mead - über den Hoover Dam nach Flagstaff - Grand Canyon - durch die Mohave-Wüste zurück nach LA.
An den einzelnen Punkten und auch dazwischen gibt es natürlich irre viel zu sehen. Ihr könnt natürlich, wenn die Zeit reicht, auch noch nach Utah fahren und Euch dort den Canyonlands NP, den Bryce Canyon und (meinen Liebling) den Arches NP ansehen. Das ist meiner Meinung nach die schönste Ecke im ganzen Südwesten.
Du siehst, es gibt viel zu sehen, und Ihr werdet jeden Tag geniessen. Ich hoffe sehr, daß wir nächstes Jahr wieder hinfliegen können, dann werden wir nach Vegas fliegen und uns auf das Innenland konzentrieren.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und wie gesagt, frag gerne nach, wenn Du noch etwas wissen möchtest.
Barbara
.