Günstige Anbieter im Internet für USA-Rundreisen mit dem Auto?

• Cnecky
    geschrieben 1117653952000

Hallo Anchesa,

hat euer Trip schon stattgefunden? Wir haben eine 4-Wochenreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen gemacht. Exit-reisen.de

Mehr Infos? Sehr gerne, melde dich!

• anchesa
    geschrieben 1117703509000

Hallo,

nein wir fliegen am 21 Juni *freu*

Wir haben die Autotour Western Highlights über Exit Reisen gebucht mit anschließendem Badeaufenthalt in San Diego!

Wo wart ihr überall auf Eurer Rundreise?

Ich schäme mich fast das zu fragen, aber wie ist das eigentlich in den Nationalparks (Grand Canyon, Yosemite)? Fährt man da mit dem Auto durch oder läuft man da auf Wanderwegen?

• piscator
    geschrieben 1117704637000

Hallo!

hach, was beneide ich Dich, das wird sicher ein toller Urlaub.

In den Parks ist das ganz unterschiedlich. Durch die meisten fährt man zunächst mit dem Auto, man kann aber an unterschiedlichen Punkten anhalten und Trails laufen. Am Parkeingang bekommt Ihr vom Ranger einen Plan, in dem sind die Trails erklärt. Ich würde folgendes empfehlen:

Den Grand Canyon solltet Ihr erstmal mit dem Auto abfahren und an den verschiedenen Punkten aussteigen und gucken. Als wir vor 5 Jahren dort waren, konnte man den westlichen Teil nur erlaufen bzw. mit einem Shuttlebus erfahren. Wir sind ab Visitor-Center bis Hermits Rest gelaufen und zurück mit dem Bus gefahren - das war ein unglaubliches Erlebnis.

Im Yosemite solltet Ihr Euch die Mammutbäume ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, liegen sie in der Nähe des Westeinganges, da müßtet Ihr Euch aber nochmal genauer erkundigen. Das ist schon gigantisch!!!

Schön ist auch in der Nähe des Yosemite der Mono-Lake, den solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Wie viele Parks besichtigt Ihr denn? Ihr solltet überlegen, ob Ihr Euch den Golden-Eagle-Passport kauft, der kostet glaube ich 50 Dollar und berechtigt Euch zum  Eintritt in alle Nationalparks. Das lohnt sich schnell, denn schon der Grand Canyon kostet ein Heidengeld (die genauen Preise kenne ich nicht, kann man aber sicher hier im Internet rauskriegen).

Viel Spaß bei den Vorbereiten und weiterhin schöne Vorfreude!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • sol_79
    geschrieben 1117704990000

Hallo Anchesa,

FInd deine Nationalparkfrage gar nicht peinlich:

Durch die Nationalparks fährt man in der Regel wirklich mit dem Auto- die sind ja so riesig und die sehenswerten Dinge liegen weit auseinander. An interessanten Stellen sind dann Parkplätze, wo man austeigen kann (sogar die lauffaulen Amis machen das). Dort kann man dann stundenlang wandern oder nur ein bisschen rumlaufen und Schnappschüße machen (z.B. bei Wasserfällen oder die berühmte Aussicht, die der Fotograf Ansel Adams fotografiert hat - im Yosemite)..

Wenn ihr in San Diego seit - fahrt auf jeden Fall nach Tijuana-Mexiko (wenn es nicht eh schon auf dem Programm steht). aber nicht mit dem Mietwagen- dort fährt eine Art Straßenbahn und Buszubringer hin bzw. man kann auf amerik. Seite parken und dann rüberlaufen. Reisepass und eure Einreisekarte (die man bei der Einreise von D. nach USA gekriegt hat) nicht vergessen.

Gruß,

Sol

• anchesa
    geschrieben 1117719042000

Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Das hilft mir echt sehr weiter.

Wart ihr auch in San Franciso? Wie ist das da mit Alcatraz? Sollte man die Karten schon vorher hier aus Deutschland über das Web reservieren? Und auch generell... .muss man an den Kassen von den Universal Studios oder auch Sea World lange anstehen und sollte man daher die Tickets schon vorher über das Web kaufen?

• piscator
    geschrieben 1118060192000

Hallo Anchesa!

Nein, tut mir leid, wir haben weder Alcatrac noch Sea World und die Universal Studios besichtigt. Wir sind mehr an der herrlichen Natur im Südwesten der USA interessiert und schenken uns daher alle Dinge, an denen sich die Massen treffen.

San Francisco ist eine Traumstadt, dort waren wir bisher leider nur einmal, möchten aber unbedingt nochmal hin. Wir haben mitten in der Stadt gewohnt, wenige Schritte vom Hotel war eine Haltestelle der Cable Car - damit waren wir nicht auf unser Auto angewiesen, sondern konnten ganz unamerikanisch die Stadt erkunden. Klasse. An Fisherman´s Warf haben wir den besten Burger unseres Lebens gegessen. Und unten im Hafen liegen ganze Seelöwen-Kolonien; die hatten wir während unserer Fahrt von LA an der Küste überall gesucht, und in SF lagen sie dick und faul in der Sonne.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

Barbara

.

PS: Die Eintrittskarten würde ich glaube ich vor Ort kaufen. In den Hotels liegen ja überall die Rabatthefte rum, damit kann man noch eine ganze Menge sparen.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • anchesa
    geschrieben 1118065655000

Hallo Barbara,

vielen Dank für deine ganzen Tipps! Wir wohnen anscheinend auch in der Nähe der Cable Car Station. Im Holiday Inn Civic Center. Habe aber gelesen das sich da ziemlich viele ****** rumtreiben in der Ecke. Warst du zufällig auch in dem Hotel?

• Cnecky
    geschrieben 1118093971000

Hallo Anchesa,

ich kann Barabara nur zustimmen, San Franzisko ist wirklich klasse! Wir waren auch im Juli dort. Alcatraz ist ohne Vorausbuchung kein Problem. Es gibt dort Discman mit deutscher Sprache, mit dem man durch die "Gitter" geführt wird, sehr interessant!

Der Golden-Eagle-Pass lohnt sich in jedem Fall für die Parks.

Hotels vorausgebucht haben wir nicht. Es gibt dort in (fast) jedem Fastfood-Restaurant ( Mein Favorit ist Dennys) Gutscheinhefte für etliche Hotels. Meist

dann für 30-40 USD, aber auch schon für 20,-, immer pro Zimmer! Die Flexibilität ist dann einfach viel größer.

Z. B. haben wir für die Lodge am Grand Canyon 80,-USD bezahlt, statt DM 375,- bei Vorausbuchung (1999).

Sehr empfehlenswert ist ein Rundflug über den Grand Canyon,

75,- USD, allerdings nichts für Magenkranke.:-)

Aber das Highlight für uns war eindeutig Las Vegas! So klasse, dass wir im nächsten Jahr eine ganze Woche dort waren.

Viele Grüße, Cnecky!

• Cnecky
    geschrieben 1118095020000

...die Hälfte vergessen:

Schlange stehen mussten wir im Juli weder bei Seaworld, Universal noch bei Disney. Magic Kingdom ist ähnlich wie in Orlando, nur etwas "abgenutzter". Für Junggebliebene ein Muss! Seaworld ist top! Abgesehen von den "Viechern" auch unbedingt die Wildwasserbahn Atlantis ausprobieren.

Die  Universal Studios bestehen eigentlich aus mehr oder weniger drögen Fahrgeschäften. Wenn schon, dann Earthquake, Back to the future und die Wildwest-Show. ET und KingKong ist nur was für Kinder.

Es empfiehlt sich in jedem Fall, zur Öffnung der Parks vort Ort zu sein. Dann sind die Kassen und die Fahrgeschäfte leer.

Aber Schlangen gab's nie! Trotzdem würde ich das Wochenende

meiden.

Nochmals viele Grüße!

• anchesa
    geschrieben 1118134971000

Hallo Cnecky,

dir auch vielen Dank für die ganzen Tipps! Das ist gut zu wissen, denn ich habe schon echt überlegt, ob wir nicht wenigstens Alcatraz vorbuchen sollten. Bei Seaworld bin ich mir eh noch nicht sicher ob ich da reingehen soll, denn man sollte solche Parks ja eigentlich meiden.

Die Hotels haben wir vorgebucht, da wir das ersten Mal in den USA sind, wollten wir auf Nummer Sicher gehen.

Von Donnerstag auf Samstag sind wir in San Franciso. Wir werden dann wahrscheinlich schon Donnerstags gleich nach dem Einchecken im Hotel die Karten für Alcatraz am Freitag oder Samstag morgen besorgen. Ich hoffe das klappt so!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!