• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1226167798000

hallo,

vielleicht sollte sich die Thread-Eröffnerin mal melden, und erklären was sie unter Halbpension plus versteht.

Also, ich kenne HP+, genau wie Hans schon erkärte, eine erweiterte HP bei der es ab ca. 14 Uhr ein kl. Mittagsbuffett gibt und Kaffee, Tee und Kuchen. Dieses wird aber meistens in Österreich und Italien/Südtirol angeboten. Deswegen finde ich hier die ganzen Diskussionen um AI und super Ai

sinnlos.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1226168969000

Das ist aber nur eine Variante, Reiselilly!

Die Getränke zum Abendessen sind schon der bestimmendere Faktor...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226229173000

Meine Ansprüche an A.I. und die sich daraus ergebende Preisstellung

A.I. sollte folgendes beinhalten, ohne Aufpreis:

- In der Hotelanlage 3-4 verschiedene Restaurants (o. Aufpreis und ohne Einschränkungen zu nutzen)

- Nationale + Internationale Getränke. Auswahl an Intern. Spirituosen

- Verschiedene Bars - Getränke 24 Std.

- Minibar

- Animation, Abendshows, Livemusic, Disco

- Standardsport, Katamaran, Surfboards, Tennisplätze, Kanu, Banana (incl. Schläger). Reiten, Tauchen, Golf gegen Aufpreis

- Tagsüber Snacks, Kuchen, Eis

Das versteht Günter sicherlich auch unter Ultra A.I.

Preisstellung min. 2000,- € a Person im DZ für 14 Tage in Mittelmeer-Anrainer-Staaten, Kanaren, Ägypten.

Karibik etc. min. 3000,- €

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1226231067000

oder so ähnlich zumindest, Hans!

Ok, nachdem wir zwei offen sichtlich die Einzigen sind, die den Thread noch am Leben erhalten-hier-wie versprochen- ein paar Zahlen.

Ich kenne viele 4- und 5 Sterne Hotels und deren Hoteliers in den Zielgebieten, mach es aber mal am Beispiel Türkei fest:

Von dem Geld, das die Hotels von den RVs erhalten werden interne Budgets aufgeteilt.

Die Hoteliers - oder sagen wir mal die Verantwortlichen der Ketten, wenn es mehrere Hotel sind, setzen also ein Budget fest, für Küche und Getränke.

Also für alle Getränke an allen Bars, Beachbars und in den Restaurants pro Gast und Tag

Inklusive aller Buffets,Frühstück, Mittag-und Abendbuffet, plus Mitternachts-Snack:

Beispiel für ein 4,5 Sterne Hotel -da erhalten Bar- und Küchenchef: 10.50 bis 14 Euro!

Schnitt bei ca: 12 Euro

Für Alles!

Oder eine stinknormales 4 Sterne Hotel: Budget für AI 8,50 Euro bis 9.80-für ebenfalls alles... Du glaubst es nicht? Stimmt aber!

Klar es gibt auch einige Hotels, die bis 15-18 Euro gehen. Da sind dann aber die Preise auch entsprechend für den Kunden! Und es ist Ultra AI!

Das ist verflixt wenig Geld!! Aber es funktioniert ---noch! Gehälter sind in diesem Budget nicht enthalten!

Kein Wunder das eben zweit und drittklassige Spirituosen ausgeschenkt werden und das teure Effes Bier oft einer Zweitmarke weichen muss.

Ich hab es selbst in bekannten und hochpreisigen RXX Premium Hotels erlebt, dass Campari durch "irgendeinen roten Bitterdrink" ersetzt wurde.

Und der Nachteil ist wirklich, dass hinter den Hotels die ganze Infrastruktur langsam wegbricht.

Die Preise für Spirituosen sind in der Türkei enorm gestiegen, in den letzten zwei Jahren, die Mieten für Lokale und Restaurants steigen dramatisch...

Ich geh wirklich gerne mal in ein AI Hotel, dann sollte es aber ein gutes AI Angebot haben. Keine Lust auf irgendwelche Fusel-Getränke, egal ob Bier, Wein oder Hochprozentiges..Dann lieber raus und in eine schöne Bar etc.

So, das wars von mir- ich werd in Kürze hier abschließen!

Danke für die Diskussion, obwohl--wir hatten sie schon mehrfach ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1226232107000

...der Preis der UAI-Unterkünfte ist aber bezüglich Ägypten mit € 2.000 p.P. im DZ für 14 Tage viel zu hoch gegriffen. Dafür fliege ich mit der gesamten Familie 14 Tage dorthin... ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1226233565000

Stimmt, Curi aber Ägypten ist auch eine Destination, bei der wir steigende Preise ganz bald im Geldbeutel spüren werde, unabhängig vom Thema AI..

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1226235655000

Preiserhöhungen in allen Bereichen, nachlassende Renditen der Hotels...

Wechselkuse könnten auch ein Thema sein...

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1226258040000

Ok, wenn dann nichts mehr kommt---machen wir zu!

Danke für die Beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!