• rita1965
    geschrieben 1118137140000

Hallo Leute,da wir letztes Jahr durch sehr schlechte Flugzeiten fast 2 Tage AI eingebüßt haben möchte ich gern wissen ob man bei der Buchung einen "Tagesflug"mit integrieren kann??Hat das schon mal jemand probiert ,bei wem und hat das dann auch geklappt?Danke für Eure Info's ! Tschüß Rita

• Steffi1306
    geschrieben 1118142946000

Hallo.

Also wir haben eine Reise in die Türkei gebucht - im Reisebüro - und haben vor der Buchung schon gesagt das für uns nur Flüge in Frage kommen, welche Morgens hin und Abends zurück gehen.

Das Hotel hatten wir uns auch schon zu Hause rausgesucht, also fehlte uns zum Buchen nur noch der richtige Flug.

Wir haben im RB ganz klar gesagt das wir nicht`s anderes Buchen werden.

Die nette Dame im Reisebüro hat dann solange gesucht bis sie ein passendes Angebot gefunden hatte.

Nun fliegen wir mit LTU morgens um 6.00 Uhr hin, und Abends um 20.00 Uhr wieder

zurück.

Sie musste zwar alle verschiedenen Anbieter durchsuchen, hat aber genau das gefunden was wir wollten.

Wir wollten einen Flug - wenn möglich - mit LTU.

Auch das war möglich. Die Dame im Reisebüro war sehr nett, hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Reise war nicht ganz billig - was aber an den Preisen für dieses Hotel lag - nun freuen

wir uns auf einen schönen Urlaub.  Ausserdem zahlen wir keinerlei Aufschlag für unsere Wünsche, wir zahlen den ganz normalen Katalogpreis.

Ich bin sicher das alle Reisebüros die Möglichkeiten haben die richtigen Kombis zu suchen. Ich würde auf jeden Fall wieder in unserem Reisebüro buchen, denn da hat einfach alles gestimmt.

Gruß,   Steffi

• andreaH
    geschrieben 1118143793000

Also uns hat das auch mal ein Reisebüro gemacht, sogar ohne, dass wir es "forderten". Wir waren nur eine Woche weg und sie hat sich echt Mühe gegeben. Klar geht das, ist halt mit Arbeit verbunden, außer die Flugzeiten werden von Seiten der Airline verlegt, da hat keiner ne Chance.

Denn garantieren wird dir das keine Airline oder kein Reiseveranstalter!

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118147097000

Das Problem bei diesen sogenannten Tagesflugzeiten ist, dass dies in der Regel nur mit Gesellschaften möglich ist, die in Deutschland stationiert sind. Da gehts mit dem ersten Flug hin und abends mit dem letzten zurück. Mit der ausländischen geht es sozusagen mit dem ersten Rückflug hin und im ungünstigsten Fall mit dem ersten Flug nach Deutschland zurück. Und da offensichtlich - zumindest was die Türkei betrifft - die ausländischen Gesellschaften günstiger sind, haben wir ein Preisproblem.........

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sabrina2111
    geschrieben 1118150207000

Das Problem was man dabei haben kann ist aber, dass die Flugzeiten ja wie bekannt unverbindlich sind und es keine Garantie dafür gibt. Im schlimmsten Falle können auch diese tollen Flugzeiten kurz vor Reisebeginn geändert werden und man ist machtlos.

Ich drücke euch die Daumen ,dass die Zeiten bei euch so bleiben!

• Steffi1306
    geschrieben 1118153139000

@ Sabrina

Da hast Du recht, das kann natürlich auch uns passieren.

Aber die Gefahr ist doch relativ gering.

Bis jetzt haben wir immer sehr viel Glück gehabt. Ein einziges mal mußten wir warten, das war mit Onur. Kann aber natürlich mit allen Gesellschaften passieren.

Ansonsten ging immer alles planmäßig.

Und sollte sich der Flug wirklich verspäten, so bekommen wir vom Tag in der Tr doch noch bestimmt etwas mit.

Mit 2-3 Stunden verspätung könnte ich leben, davon geht bei den Uhrzeiten die Welt nicht unter.

Wenn sich ein Abend-Flug aber verschiebt kommst Du meist erst am nächsten Morgen an.

Dann ist der ganze Tag weg.

Würde sich bei uns die Fluggesellschaft ändern, würden wir nicht fliegen.

Wir haben ausdrücklich in der Buchung und Bestätigung vermerkt das wir nur fliegen wenn die LTU unsere Fluggesellschaft ist. Ansonsten bleiben wir zu Hause und werden unser Geld zurückfordern.

Bei uns steht auch nicht der berühmte Satz : " Änderung der Fluggesellschaft und Flugzeiten vorbehalten "

Ausserdem muß der planmäßige flug gehen, habe schon Sitzplätze im Flieger reserviert...   ;-)

Gruß,    Steffi

• linni67
    geschrieben 1118165542000

Wir hatten letztes Jahr bei Alltours einen Aufpreis von 60 € pro Person zahlen müssen für einen

Tagesflug, da wir statt Onur Air dann mit LTU geflogen sind. Heuer haben wir uns bei Neckermann einfach den Flugtag ausgesucht, wo der Flieger um 06.00 Uhr morgens hin geht und um 20.00 Uhr abends zurück. Und das ganze ohne Aufpreis.

LG

Petra

Viele Grüße Petra
  • Plejadi
    geschrieben 1118186196000

Ich möchte im August nach Mallorca von München aus. Die Flugzeiten der einzelnen Flugtage sind alle ziemlich schlecht. Der beste ist noch Mittags hin und morgens(9.45) zurück. Auch LTU sollte es sein. Pech!

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1118219328000

> Würde sich bei uns die Fluggesellschaft ändern, würden wir nicht fliegen.

> Wir haben ausdrücklich in der Buchung und Bestätigung vermerkt das wir nur fliegen wenn die LTU unsere Fluggesellschaft ist. Ansonsten bleiben wir zu Hause und werden unser Geld zurückfordern.

> Bei uns steht auch nicht der berühmte Satz : " Änderung der Fluggesellschaft und Flugzeiten vorbehalten "

> Ausserdem muß der planmäßige flug gehen, habe schon Sitzplätze im Flieger reserviert...   ;-)

> Gruß,    Steffi

Hallo Steffi!

So einfach, wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht! Änderungen der Fluggesellschaft sind bei Pauschalreisen grundsätzlich vorbehalten - siehe Veranstalter - AGB. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen hast Du bei verbindlicher Reisebuchung als Vertragsbestandteil akzeptiert. Natürlich kannst Du bei jederzeit - und nicht nur wegen einer Flugänderung - die Reise stornieren. Die Stornokosten mußt Du allerdings zahlen. Sicherlich kannst Du Dein Geld zurückfordern - bekommen wirst Du es aber nicht.

Gruß,

Sina

• janny1968
    geschrieben 1118268258000

also ich habe in diesem jahr alles einzeln gebucht. erst den flug bei airberlin und konnte mir meine flugzeiten aussuchen. und das hotel habe ich auch alleine gebucht. da ich wieder nach malle fliege und mich auskenne. und wenn man nur wie ich 4 tage bleiben möchte ist es das beste was man machen kann. ich kann es nur empfehlen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!