• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1118283875000

@Plejadi: Ich kann da Janny1968 nur zustimmen, die besten Flugzeiten bekommt man, wenn man Flug und Hotel getrennt bucht! So fliegt z.B. Airberlin an mehreren Tagen/Woche die Flüge AB 9720/9621 ;Ab MUC 6.00,zurück ab PMI 20.20 Uhr. Das sind doch super Flugzeiten! Wenn ihr allerdings doch lieber pauschal fliegt, braucht ihr einen sehr angagierten Reisebüromitarbeiter. Will mal aus meiner Vergangenheit berichten: Also, wir wollten vor ein paar Jahren mal zu einer 14-tägigen Malle Reise ( aus wichtigen Termingründen) hin ab Dresden und zurück nach Berlin fliegen. Das Problem war nur, kein Veranstalter hatte zu unserem Abreisedatum noch Plätze ab Dresden frei. Aber unser netter Reisebüromitarbeiter hat nicht nur im Computer gewühlt,nein,er hat DIREKT per Telefon bei Reiseveranstaltern nachgefragt. Und bei ITS hatte er Erfolg : Da diese eh bei Airberlin buchen,haben die  speziell für unseren Flug zusätzliche Plätze bei Airberlin ab Dresden reserviert;unter der Bedingung; das wir sofort (also noch während des Telefonats!) die komplette Reise verbindlich buchen (also nicht nur ne Option).Das haben wir auch getan,und wir hatten unsere Wunschflüge! Wir waren Überglücklich-und unser Reisebüromann natürlich auch. Also, nicht aufgeben, sucht euch ein Kompetentes Reisebüro und mit viel Mühe bekommt ihr auch die Reise,die ihr wollt.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • rita1965
    geschrieben 1118337705000

Danke an alle für Eure Tipp's !! Tschüß Rita

• Plejadi
    geschrieben 1118440536000

@Waldschrat: Danke für die Info. Aber das mit dem kompetenten Reisebüro - das ist schon das 1. Problem.  Ich komme mir wie mein eigenes Reisebüro vor, denn günstige Angebote muss  i c h  dem Reisebüro mitteilen. (Wie gerade erst für die Winterbuchung erlebt.........) .Das Hotel wird nur von Jahn angeboten und wir haben noch eine LTU Card - die wir natürlich für die Sitzplatzreservierung ausnutzen wollen.

Günstige Nur-Flugangebote habe ich für Ende August nicht mehr gefunden, so dass die Pauschalreise am günstigsten kommt.

• Cyber-Traveller
    geschrieben 1123981550000

Hallo Ihr Lieben,

ja es stimmt... so sollte der Urlaubsflug sein... Hinflug morgens - Rückflug abends. In den Katalogen der div. Reiseveranstalter stehen nun oft die unverb. Flugzeiten und das hilft bei der Auswahl. Trotzdem hat Sina recht... bei einer Pauschalreise sind die Flugzeiten UNVERBINDLICH - wie auch die Fluggesellschaft und der Flugzeugtyp. Alles steht in den AGB s und somit kann der Veranstalter oder - und das kommt viel öfter vor - die AIRLINE die Flugzeiten ändern. Denn die meisten Flugzeitenänderungen (ich meine keine Verspätungen!!) kommen nicht vom Veranstalter, sondern von der Airline. Denn alle Charterairlines (egal ob Air Berlin, Condor, LTU usw usw usw) haben das Recht, die Flugzeiten zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum bei Nur Flug Buchungen die Flugzeiten bis 24h vor Abflug für den Rückflug telefonisch vom Gast rückbestätigt werden müssen. Somit kann sich jeder Reisebüromitarbeiter noch so viel Mühe geben, Flugzeitenänderungen kann er doch noch nicht vorhersehen. Wer jetzt ganz sicher gehen möchte, sollte einen Linienflug buchen, der natürlich sehr viel teurer ist. Beim Linienflug sieht es da schon ganz anders aus (Haftung/Entschädigung), wenn es um Flugänderungen geht... .

Meine Meinung ist... einen Flug zu suchen mit "günstigen" Flugzeiten macht Sinn, aber macht Euch doch nicht so viel Stress, wenn sich die Flugzeiten "einmal" ändern. Ich fliege selber sehr oft und kenne das Problem nur zu gut. Wenn ich mich da jedesmal so drüber aufregen würde, hätte ich wohl schon einen Herzinfarkt :-)

Also ...take it easy und ich wünsche Euch Allen nur "gute" Flugzeiten.

Ralf

• melbelle
    geschrieben 1124034348000

@plejadi

wenn Du natürlich immer nur LTU wg. der kostenlosen Sitzplätze buchst, tust Du Dich hart mit individualer Reiseplanung. Wenn man rechtzeitig bucht, kriegt man nämlich, wenn man mit der Airline nicht wählerisch ist, locker günstige Mallorca Flüge. Ich kenne kaum ein Ziel, das so günstig von AB oder Condor angeboten wird (viell. Stansted oder einige Spanien Destinationen noch) wie Mallorca!

Wenn jemand schreibt, er bucht seinen Urlaub nur unter den Voraussetzungen, dass er morgens hin fliegt und abends zurück, kann ich nur schmunzeln :-)

Wenn ich pauschal gebucht habe, hatte sich in 50 % der Flüge irgendeine Zeit geändert....auf die Zeiten gebe ich schon gar nichts mehr, das weiss ich erst 48 Stunden im voraus!

Und nix mit deutschen Fliegern = feste Zeiten, denn Ostern bin ich nach Kalabrien geflogen, mit Gexx (deutsch) - Flugzeitänderung! In 13 Tagen fliege ich mit Air Berlin (deutsch) - Hin- und Rückflugzeiten wurden bereits geändert!

Natürlich ist die Chance, die gebuchten Flugzeiten zu bekommen größer, als wenn man andere Zeiten hat und hofft, sie würden sich noch zum Positiven ändern! Die Zeiten interessieren mich daher nur noch am Rande, meist wenn ich ab einem Flughafen fliege, der weiter weg ist von meiner Heimat, denn da muss ich wissen, ob ich einen Tag vorher schon einchecken muss und dort übernachte, oder ob ich gemütlich am selben Tag anreisen kann.

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!