• drinreise
    geschrieben 1352466868000

HolidayCheck hält sich in seiner Werbung sehr viel zu gute auf seine so seriösen und transparenten Vermittlungsangebote. Bei seinen Reisepartnern schaut man offensichtlich nicht so genau hin! Wie wäre es sonst möglich, dass auf einer von mir beobachteten Übersichtsseite mit Reiseangeboten von XTUI seit mehr als 14 Tagen ununterbrochen völlig unrealistische Preise erscheinen? Hier geht es nicht um Abweichungen von ein paar EURO, sondern um eine Differenz von ca. 1000,00 EURO und mehr bei einer einwöchigen Reise mit Halbpension für 2 Personen. 

Reiseziel ist das "Jumeirah at Etihad Towers" in Abu Dhabi. Abflughafen ist Düsseldorf (gilt aber auch für andere Startflughäfen) Gewünscht wird eine einwöchige Reise mit Transfer und Halbpension. Reisezeitraum:  Mitte November bis Mitte Februar 2013. Die auf der ersten Seite der Übersicht angebotenen Preise liegen zwischen 915,00 und 970,00 EURO p.P.! Geht man nun in die Detailprüfung dieser "Angebote" erhält man Realpreisofferten von 1500,00 bis 1827,00 EURO p.P.!

Auf meine diesbezüglichen Rückfragen bei HolidayCheck erhielt ich zur Antwort, dass man keinen Einfluss auf die variable Preisgestaltung der Anbieter hätte. Im angefagten Fall "wurden uns aufgrund eines technischen Fehlers von XTUI falsche Preise übermittelt".

In der Erwartung, dass dieser "technische Fehler" korrigierbar wäre und dies auch umgesetzt würde, wartete ich ein paar Tage ab. Es geschah leider - NICHTS! Auch weitere schriftliche Anfragen wurden zwar freundlich beantwortet, aber eine Änderung dieser völlig unseriösen Lockangebotspraxis konnte ich bis heute nicht feststellen!

HolidayCheck sollte sich einmal ernsthaft fragen, wie diese völlig inakzeptable Angebotspraxis zu den eigenen, hehren Transparenz-Grundsätzen passt und ob man tatsächlich alle, noch so zweifelhafte Lockvogel-Angebote der Reiseanbieter präsentieren muss!

• Holginho
    geschrieben 1352467372000

Schon die Existenz von wenigstens ein paar Grundkenntnissen dieser Thematik würde das Verfassen solchen ***freiwillig editiert***  vermeiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Bubilein
    geschrieben 1352467818000

...und wie oft gab es das Thema schon, aber vor allem ist das Eingangsposting auch noch im falschen Unterforum gepostet. ;)

• Kourion
    geschrieben 1352468102000

Hier hast du was zum Thema "Lockangebote"   :?   und hier werden Beispiele zu technischen Fehlern  diskutiert.

Und auch zu TUI / XTUI gibt's bereits einen Thread.  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1352470009000

Anstatt sich wenigstens und spätestens jetzt mit der Materie zu befassen (z.B. anhand der verlinkten threads) zieht der ZE es offensichtlich vor ***freiwillig editiert*** PN zu verschicken :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1352470338000

...zum einen ist das kein spezielles Thema zum RV (s.o.) und zudem haben wir zu eben diesem bereits einen Thread (s. link-Liste) sowie den Thread zu den IBEs, so daß wir hier wieder schließen dürfen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!