• erazor400
    geschrieben 1178637404000

Hallo!

Ich habe vor gut einer Woche einen Türkeiurlaub im Internet bei Traveljack, dem virtuellem Reisebüro von HolidayJack gebucht. Gleich darauf bekam ich eine mail, dass meine Buchung erfolgreich war und verblindlich sei. Innerhalb von 24 Stunden würde man sich bei mir melden und die Buchung bestätigen.

Doch selbst nach 3 Tagen kam noch nichts. Also schrieb ich eine Mail....keine Antwort.

Vorhin nun habe ich die ServiceHotline angerufen. Dort sagte man mir, meine Buchung wäre storniert worden, weil sie nicht abgeschlossen wurde oder ich einen Fehler gemacht hätte. Ich soll die Reise doch nochmal buchen...

Der Haken ist nur, jetzt kostet sie über 100€ mehr!!

Kann man dagegen irgendetwas tun?

• Marion1804
    geschrieben 1178637690000

@'erazor400' sagte:

Hallo!

Ich habe vor gut einer Woche einen Türkeiurlaub im Internet bei Traveljack, dem virtuellem Reisebüro von HolidayJack gebucht. Gleich darauf bekam ich eine mail, dass meine Buchung erfolgreich war und verblindlich sei. Innerhalb von 24 Stunden würde man sich bei mir melden und die Buchung bestätigen.

Doch selbst nach 3 Tagen kam noch nichts. Also schrieb ich eine Mail....keine Antwort.

Vorhin nun habe ich die ServiceHotline angerufen. Dort sagte man mir, meine Buchung wäre storniert worden, weil sie nicht abgeschlossen wurde oder ich einen Fehler gemacht hätte. Ich soll die Reise doch nochmal buchen...

Der Haken ist nur, jetzt kostet sie über 100€ mehr!!

Kann man dagegen irgendetwas tun?

Hallo,

hast du dir denn die Buchung ausgedruckt?

Wenn ja, würde ich mich nochmal mit denen in Verbindung setzen und das abklären zwecks der 100 euro.

LG

MArion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Anjeva
    geschrieben 1178638883000

Hallo!Es kann doch auch sein,das Du bei der Buchung tatsächlich etwas falsch gemacht hast und das die Reise die 100,00 Euro günstiger war,inzwischen von jemand anderem gebucht wurde!Also nun nur noch für 100,00 Euro mehr zu buchen ist!Es ist ja die Regel,das es Preisunterschiede bei Urlaubsreisen gibt!Selbst vom gleichen Veranstalter!Viele Grüße

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178658677000

Bei denen ist Hopfen und Malz verloren, suche Dir lieber einen seriösen Veranstalter der nicht seinen Sitz auf den Kanarischen Inseln hat rechtlicher Sonderstatus....wenn da was schief geht wird es rechtlich total schwierig bis aussichtslos...

Bin nicht mal sicher ob für die überhaupt EU Recht gilt weil die Kanaren ja einen Sonderstatus haben, deshalb gibt es dort ja auch so viele Briefkasten Firmen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1178662836000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Bei denen ist Hopfen und Malz verloren, suche Dir lieber einen seriösen Veranstalter der nicht seinen Sitz auf den Kanarischen Inseln hat rechtlicher Sonderstatus....wenn da was schief geht wird es rechtlich total schwierig bis aussichtslos...

Bin nicht mal sicher ob für die überhaupt EU Recht gilt weil die Kanaren ja einen Sonderstatus haben, deshalb gibt es dort ja auch so viele Briefkasten Firmen...

Auch für die Kanaren gilt EU-Recht, da sie politisch zu Spanien gehören. Ledigtlich im steuerlichen Bereich haben sie den Sonderstatus (z. B Zigaretten).

Gruß

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178698099000

Und warum ziehen sich dann die Briefkasten-Firmen dorthin zurück :question:

Habe es eben gelesen, es gibt zahlreiche Ausnahmen zu den gängigen EU Rechten auf den Kanaren, welche das sind stand nicht dabei......

Fact ist das ich bei keiner Firma buchen würde, die Ihren Sitz nicht in D hat.......versuche mal Reisemängel über internationales Recht durchzudrücken...so gut wie aussichtslos!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1178700070000

Aus den AGBs von Holidayjack:

"16.3

Für Druck- und Rechenfehler wird nicht gehaftet.

16.4

Im Verhältnis zu Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB gilt deutsches Recht. Gegenüber Kaufleuten und Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, gilt spanisches Recht.

16.5

Der Veranstalter ist die HOLIDAY Jack Group, S.A., Las Palmas, Gran Canaria, Spanien. Der Veranstalter benennt als Zustellungsbevollmächtigten die HOLIDAY Jack GmbH mit Sitz in Hannover. Für Klagen des Veranstalters gegen den Reisenden ist dessen Wohnsitz maßgebend, es sei denn, die Klage richtet sich gegen Vollkaufleute oder Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben oder gegen Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. In diesen Fällen ist der Sitz des Veranstalters maßgebend."

Interessant... ;)

• holzwurm
    geschrieben 1178701785000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Und warum ziehen sich dann die Briefkasten-Firmen dorthin zurück :question:

z. B. ist es in Spanien und auch Kanaren einfacher und billiger eine spanische GmbH (vergleichbar mit der deutschen GmbH) zu gründen. Des weiteren sind auf den Kanaren die ganzen Unternehmenssteuern um einiges niedriger als in Deutschland.

Es gibt aber nicht nur Briefkasten-Firmen dort.

Für Firmen die ihre Dienstleistung nur per Internet vermarkten mag dies vielleicht so erscheinen.

Andererseits muß ich sagen, wenn der deutsche Staat es nicht hin bekommt vergleichbare Vorteile für deutsche GmbHs in Deutschland zu schaffen, dann braucht er sich aber auch nicht wundern, wenn viele Firmen erstens gar nicht in Deutschland gegründet werden bzw. ins Ausland verlegt werden.

Gruß

holzwurm

• levesmaedche
    geschrieben 1178708121000

Benutz mal bitte die Suchfunktion.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibts hier bereits einen beitrag über Holidayjack.

Und wenn der stimmen sollte, dann darfst du froh sein, das das mit deiner Buchung nicht geklappt hat

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178710312000

Ich bin einmal mit einem ausländischen Veranstalter, der seine Leistung nicht erbracht hat reingefallen....ich und 2000 Andere hatten dann einen Titel in D aber es gab nix zu holen, weil es nur einen "Zustellbevollmächtigten" gab, habe dadurch DM 4000,- an Ansprüchen verloren.....

In D gibt es von denen nur einen Briefkasten, so ähnlich wie wahrscheinlich das hier:

"Der Veranstalter benennt als Zustellungsbevollmächtigten die HOLIDAY Jack GmbH mit Sitz in Hannover."

Wenn dann also X Urlauber mit Ihren Ansprüchen am Briefkasten stehen, ist dann nix zu holen, weil keine Unternehmenswerte in D sind.....nee DANKE!

Es gibt genügend andere Veranstalter, das ist mir zu windig.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!